Oh nein. Taty, das tut mir sehr sehr leid. Der kleine Wuselpups hatte die schönste Zeit seines Lebens bei Dir, das muss ich so schonungslos sagen. Danke Dir dafür. :bc:
Oh nein. Taty, das tut mir sehr sehr leid. Der kleine Wuselpups hatte die schönste Zeit seines Lebens bei Dir, das muss ich so schonungslos sagen. Danke Dir dafür. :bc:
:bc: Es tut mir so leid Taty :bc:
Leb wohl Mürfel :sad1: Nun ohne Schmerzen und immer ganz grade aus!
LG
Annika
Taty, du hast richtig entschieden, ich :umarm: dich.
Mürfelchen, mach's gut, Kleiner :sad1:
Lasst uns ruhig wieder zurück zum Thema kommen, Mürfel hat einen eigenen Thread:umarm:
Hier gehts weiter drum den Lebenden zu helfen.
Das mit dieser OP durch den Gaumen täte mich wirklich interessieren, hat da jemand genauere Infos zu ??
Mir hilft es nicht mehr, aber da Thema interessiert mich natürlich weiterhin, ausserdem hab ich noch 2 Widder hier:girl_sigh:
Ich werde am Mittwoch, also morgen bereits, bei Dr. L. sein der mir von der OP erzählt hat und diese für Polly in Betracht gezogen hat. Ich werde ihn gleich per Email bitten, ob er mir Dokumentationen dazu zur Verfügung stellen kann... ich glaub, er hatte erzählt, das wäre in einer Fortbildung erörtert worden. Dazu gab es ggf. Unterlagen.. Ich hoffe, das ist für Normalsterbliche verständlich.
Sind keine Unterlagen vorhanden (die verständlich sind) werde ich ihn bitten, mich noch mals wissen zu lassen, wer die OP bisher durchführt. Dahin könnte man sich dann wenden.
:umarm:
Taty, das tut mir unendlich leid:umarm:. Mürfelchen, kleines Ohrenopfer, mach´s gut:sad1:
Mich würde die OP auch interessieren, Annika! Wobei ich nicht glaube, dass ich bei Merlin nochmal operieren lassen würde. Jetzt wo das Trommelfell ein Loch hat.
Bei Merlin ist seit gestern nach dem TA-Besuch auf beiden Augen plötzlich fast ständig die Nickhaut zu sehen. Das kenne ich bei ihm nur bei großer Aufregung. Ich hatte es schon letzte Woche ab und zu gesehen.
Nun weiß ich nicht, ob es auf eine Augenentzündung, auf Schmerzen oder darauf hindeutet, dass sich der Eiter gerade schon munter im ganzen Kopf ausbreitet. Aber das Röntgen von gestern war gut. Bulla nicht verschattet, keine sichtbearen Defekte, ausser der leicht gereizte Knochen, der genauso aussah wie vor seiner Abszess-OP.
Kennt Ihr das mit der vorgewölbten Nickhaut?
Meine haben das auch schonmal. Eventuell hat sich bissel "Rotz" da festgesetzt, wodurch die Nickhaut nicht ganz zurück geht. Drück ihm mal ein Auge zu und guck, was passiert. Eventuell sind die Augen auch etwas trocken. Du kannst einen Tropfen Infusionslösung reinträufeln (Leitungswasser würde auch gehen).
Bei Lotta wurde vor Weihnachten eine Otitis-Op gemacht. An der Stelle, wo die Eiterbeule war ist nun ein Loch als Belüftung für den Gehörgang.
Und: seit Heute ist der Eiter zurück, obwohl sie weiter AB bekommt...
Aber so kann der Eiter nun wenigstens abflueßen und baut keinen schmerzhaften Druck mehr auf.
Heute ist mein TA nicht da, aber Morgen gibt es hoffentlich Plan B für Lotta!
Was heißt was?
Sie fragte doch nach Anzeichen, ob die jemand kennt.
Ein Thymom ist ein Thymom und eine SDÜ ist eine Schilddrüsenüberfunktion.
Thymom s. auch hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ght=Thymom#top #18
Ah gut, mit SDÜ konnte ich jetzt so ganz spontan nix anfangen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Ah so ..ok :D
wie macht ihr das denn eigentlich mit dem impfen wenn die ohren eitern?
Mein Widder Lämmchen ist zur Zeit absolut symptomfrei, kein Eiter mehr in den Ohren, keine Beule unterm Ohr. Das Loch von der Otis-OP ist mittlerweile auch komplett zugewachsen.
Da sämtliche Behandlungen mit verschiedenen ABs nichts brachten, habe ich bei im homöopathisch behandelt mit Arnica-D6 Globulis und siehe da, es scheint geholfen zu haben.
Merlin war auch lange eiterfrei und hatte jetzt einen kleinen Rückfall vor Weihnachten. Aber es schient langsam wieder ausgestanden. Sein Trommelfell ist weiterhin perforiert.
Er hat, seit er wieder Ohrentropfen bekommt wieder einen leichten Nickhautvorfall. Schilddrüse und Brustkorb sind ohne Befund. Es scheint ein neurologisches Symptom zu sein. Es geht aber zurück, wenn ich keine Tropfen mehr gebe.
Ich habe im Herbst seine Impfung ausgesetzt, hoffe aber, ihn jetzt bald impfen zu können.
Insgesamt geht es ihm prächtig. Er ist fit, munter und verfressen und sooooo süß und tollpatschig:herz::herz::herz::herz::herz:. Er bekommt nun seit langem schon kein AB mehr. Aber natürlich ist das Ohr mit dem perforiertem TF eine Zeitbombe...(so wie sein EC und sein kaputter Darm auch)
Merlins Trommelfell scheint sich geschlossen zu haben:froehlich: Es ist kein Loch mehr zu erkennen.
Die Talgdrüse am operierten Gehörausgang produziert munter weiter Talg. Aber es ist nur Talg:froehlich: