Ja, wir haben Schmerzmittel und Antibiotika mitbekommen. Laut Sprechstundenhilfe hätte sie es aber nur gebraucht, wenn sie bis morgen noch nicht wieder gefressen hätte:hä:!? Wollte aber morgen früh nochmal anrufen und nachfragen.
Druckbare Version
Ja, wir haben Schmerzmittel und Antibiotika mitbekommen. Laut Sprechstundenhilfe hätte sie es aber nur gebraucht, wenn sie bis morgen noch nicht wieder gefressen hätte:hä:!? Wollte aber morgen früh nochmal anrufen und nachfragen.
nein,kann ja schliesslich noch passieren,
dass sie noch schmerzen bekommt!
noch wirkt ja das schmerzmittel. . .
Hab ich mir auch gedacht. Rufe morgen früh dort an und frage, wie lange ich es geben soll...
wie heißt dein schmerzmittel? manche wirken ja 24 stunden und müssen daher nur einmal pro tag gegeben werden, so war es bei Loona auch
Es heißt Metacam und ich soll*** ml geben. Ich glaub das habe ich auch mal für mich gegen Magenschmerzen bekommen (aber nie genommen:rw:)...
Huch, das ist aber doch ein Mittel für Hunde, soweit ich weiß... meinst Du nicht vielleicht MCP für Dich?
Gute Besserung für Wilma
Liebe Grüße
Isa, die bisher nur still mitgelesen und Daumen gedrückt hat.
Biggi, sie soll es doch auch zweimal täglich geben! *g*
So, die erste Nacht haben wir gut hinter uns gebracht. Geh 4:45 Uhr habe ich nach Wilma geschaut und sie hat direkt ein Stück Möhre von mir genommen:froehlich:. Sie frisst zwar noch keine Berge aber wenigstens immer mal wieder etwas. Gebe ihr jetzt mehr Sonnenblumenkerne als sonst, ist das ok in den ersten Tagen? Ihr Verhältnis zu Willi ist noch nicht wieder ganz normal, sie will noch ihre Ruhe haben und er mag kuscheln. Aber sie hat ihm vorhin das Öhrchen geputzt:herz:.
Beim TA habe ich nochmal angerufen: Antibiotika soll ich ca. eine Woche geben und Schmerzmittel solange, bis sie wieder normal läuft/frisst. Sie läuft noch ziemlich tapsig... Die Nachuntersuchung ist dann nach zehn Tagen, bis dahin soll auch das Pflaster dran bleiben (ist das normal?).
Ich war mit Loki am nächsten Tag zur Nachuntersuchung und dann nach 10 Tagen zum Fäden ziehen. Waren zwar resorbierbare, aber was weg ist, ist weg und dann hat ihr Körper weniger zu tun. Den Body konnte sie allerdings nach 5 Tagen schon ausziehen. Weiß nicht, warum das Pflaster jetzt 10 drauf bleiben sollte... vielleicht nur eine Vorsichtsmaßnahme. Hast ja geschrieben, dass der Schnitt etwas größer war.
:totl:
Toll, dass sie so schnell schon wieder selbst futtert :froehlich: Ich denk es spricht nichts gegen mehr Sonnenblumenkerne.
Ja, meine wollte nach der OP auch nur in der Ecke sitzen udn ihre Ruhe haben. Man merkte richtig, wie schlecht es ihr ging.
Wieso hat sie ein Pflaster bekommen? Hab ich noch nicht gehört, aber vielleicht hat das auch nur mein Arzt nicht gemacht.
Eigentlich klebt die TÄ die Wunde wohl nur. Denke mal, dass sie das Pflaster bekommen hat, weil ich vorher gesagt hatte, das Wilma überall dran geht oder weil der Schnitt ja größer war. Mal sehen, ob sie den Body zehn Tage an behält, haben ihn gerade schon gewechselt, weil ihr ein Malheur passiert ist:rw:. Hat aber gut geklappt, auch mit der Medi-Eingabe; sie hat sich verhältnismäßig wenig gewehrt. Gerade frisst sie Möhre:herz: - wie sehr man sich doch über so was freut...
Klingt auf jeden Fall alles sehr gut! Weiter so, Wilma :umarm:
toll das sie schon soviel futtert, loona hatte den body auch zehn tage lang an, lieber länger wie zu früh, wir waren am anderen tag zur kontrolle und loona musste die kanüle am ohr noch entfernt bekommen, die wurde über nacht gelassen, falls was ist. weiterhin alles gute
Hoffentlich bleibt es so!! Danke schön:umarm:...
Wie ist es eigentlich, setzt sie automatisch Köttel ab, wenn sie frisst? Konnte die, die herum liegen, nicht eindeutig zuordnen und im Body hatten sich keine verfangen...
normalerweise sagt man ja kommt oben was rein kommt unten was raus.setz sie sonst mal extra, dann siehst du ob sie was macht, den popo habe ich am body freigeschnitten
Der Po ist auch eigentlich frei, der Body rutscht nur immer soweit runter (wahrscheinl. wg. Wilmas riesiger Wamme:rw:). Wir wollen Willi heute Nachmittag zu uns ins Wohnzimmer holen, dann sehe ich, ob Wilma köttelt. Übrigens trinken die beiden generell nicht mehr, seit wir ad libitum füttern (Wasser bieten wir aber natürlich immer an) - sollten wir Wilma für eine bessere Verdauung mal etwas Fencheltee einflößen?