Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Niebla kommt immer mehr an
Anhang 182093
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 182548
Anhang 182547
Anhang 182546
Anhang 182545
Nachher gibt es noch Fellpflege, mal sehen, wie sie dann aussieht :girl_haha:
Anhang 182564
Neuer Hund. Nicht mehr voller Lebensfreude :rollin:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wir sind nun auch glückliche Hundebesitzer geworden.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und für meinen Mann ist es der erste
Die Kleine heißt Holly, ist 9 Wochen alt und bei einem Bauernkumpel meines Papas im Emsland geboren.
Leider haben gerade alle Hundeschulen zu, was echt doof ist. Aber momentan läuft es nach ein paar Verzweiflungen ganz gut. Sie ist Dienstag eingezogen und hat gestern Sitz gelernt.
Sie ist ein Mix aus Border Collie, Labrador und Berner Sennenhund.
Eigentlich war die Maus erst nach meiner Genesung gerade in Bezug auf meine Lunge im Herbst geplant. Und natürlich auch eigentlich aus dem Tierschutz.. Tja Pläne und reales Leben. Nicht gesucht und doch gefunden. Tolle Rassen, tolles Mädchen.
Sie ist spielverrückt, Beißhemmung haben wir wunderbar trainiert. Sie ist bereits so gut wie stubenrein. Seit 3 Tagen geht nix daneben. Sie sagt auch fein Bescheid bzw. erkennen wir auch die Zeichen eindeutig. Mit der Eingewöhnung gab es kein Problem. Die fast 3 stündige Autofahrt hat sie mit Spielzeug und ihrer Kuscheldecke ausm Stall (ihr Name ist drauf genäht) super gemeistert. Dank der Decke gab es auch kaum Heimweh, meine Nähe hat gereicht. Heute gab es den ersten Welpenbesuch von meiner Freundin mit ihrem 15 Wochen alten Anton, das ging ganz gut. Jetzt ist sie platt. Wir üben gerade Platz, aber das ist schwerer als Sitz :rollin:
Ansonsten schleppt sie alles in ihr Bettchen.. Mit Tauschangeboten geht das super. Allerdings hat sie so 1-2x am Tag ihre richtig heftig dollen Minuten, wo sie mich anspringt, besteigt, überall in mich rein beißt, aufs Sofa springt, was sie nicht soll oder in Möbel beißt. Sie reagiert in der Zeit auf nix.. Kein Ignorieren, keine Gegenwehr, dann wird es schlimmer, kein Aus und nix. Das macht sie auch nur bei mir. Besonders wenn ich länger im Bad war und wiederkomme. Zu ihr auf den Boden gehen und sie beruhigen und mit Spielzeug ablenken klappt gut, aber ich bin unsicher, ob das der richtige Ansatz ist.
Meine Freundin gab mir den Tipp mit einer sozialen Auszeit. Da sperrt sie Anton immer in den Flur für 30 Sekunden, wenn er so ausartet.
Das hat wohl gut funktioniert. Auf Aus reagiert sie sowieso nie. Wenn sie einen Gegenstand wegschleppt, bringe ich ihr Aus mit Tauschgeschäft bei. Wenn sie aber an Kabel oder Möbel geht, die ich nicht entfernen kann, hilft leider nur ein Erschrecken, indem ich einen Gummistock neben sie auf den Boden haue :rw: Nicht das, was ich mir wünsche, aber Kabel sind einfach zu gefährlich und auch so macht sie es immer wieder. Ich hab es 4x gemacht. Und heute klappt es ohne ganz gut. Es reicht ein Aus oder Ey und sie hört sofort auf.
Den Rest des Tages trainiert sie aber gern, ist total lieb, anhänglich und kuschelig. Menschen gegenüber ist sie erstmal skeptisch, vor allem großen Männern gegenüber, aber das legt sich nach einigen Minuten.
Aber unterm Strich viel Arbeit. Sie gibt uns aber auch sehr viel, wir lieben sie abgöttisch.
Die Frage ist nun noch: Krankenversicherung ja oder nein :girl_sigh:
Da sind wir uns etwas unschlüssig.