Würde ich in jedem Fall machen (die Zweitmeinung).
:umarm:
Druckbare Version
Würde ich in jedem Fall machen (die Zweitmeinung).
:umarm:
Also unten sind die Röntgenbilder.
Hab mit der Praxis telefoniert, ich soll mit den RöBis und den Blutwerten vorbei kommen. Einen Abstrich und antibiotigram kann direkt in der Praxis gemacht werden.
Ich werde mir dann auch gleich zeigen lassen wie man spritzt, ich will den Bauch nicht unnötig weiterbelasten.
Wie schon auf dem RöBi zu sehen ist, ist rechts die linke kopfhälfte (mit dem veränderten Innenohr).
Anhang 181797
Eine Zweitmeinung halte ich für eine gute Idee. Ich glaube mittlerweile nicht mehr so recht an EC.
Bulla links verändert würde ich sagen.
Antibiose und Metacam wäre meine Idee dazu. Traumeel alleine: nein.
Was soll ich sagen, wir haben einen neuen Lieblings Tierarzt *g*
Der Sohn des Tierarztes hat behandelt, sich die blutergebnisse und die RöBis gründlich angeschaut.
Er meinte dass das RöBi ein wenig schief und der Kopf etwas gedreht ist, aber trotzdem erkenne er eine leichte Entzündung des Innenohrs. Wahrscheinlich hat E.C da seine Finger im Spiel.
Sie bekommt Baytril gespritzt von mir, der TA hat es mir in der Praxis beigebracht.
Keine Anzeichen von Eiter oder sonstiges.
Er hat mir noch ein probiotikum gegeben und rodicare immun.
Ich soll nächste Woche nochmal kommen zur Kontrolle. Mit dem Antibiotikum sollten wir das schnell in den Griff bekommen und da ihr Allgemeinzustand immer besser wird, mache ich mir keine große Sorgen.
Erstmal prima wenn da kein Eiter ist und vor allem jetzt die richtige Behandlung erfolgt. :good:
Also, die erste Runde spritzen habe ich hinter mir :ohje:
Beim ersten Stich ist sie weggesprungen, aber beim zweiten hat‘s dann geklappt.
Ein furchtbares Gefühl, daran gewöhne ich mich wohl nie :rw:
Aber ihr gehts immer besser, heute hat sie ganz normal gespielt und sie hat sogar wieder zugenommen :love:
Eigene Tiere mag ich auch nicht spritzen :umarm:.
Bei fremden ist es kein Problem. Gute Besserung weiterhin :kiss:.
Dankesehr:flower:
Gibts eigentlich einen Trick dass man merkt wenn man durch die Haut durch ist?
Ich meine beim rausziehen gibt es ja einen kleinen Wiederstand, aber beim einstechen irgendwie nicht :denk:
Oder muss man raten ? :girl_haha:
Kein Widerstand beim Einsteichen? Doch, normalerweise merkt.man das ganz deutlich. Mein Problem ist, dass ich bei meinen eigenen Tieren da zu zaghaft bin. Sanfter Druck klappt am besten. Aber ich finde, man merkt den Einstich deutlich.
Dann bin ich wohl zu aufgeregt gewesen um was zu merken :D
Ich muss ja noch eine ganze Woche spritzen, dann hab ich den Dreh hoffentlich raus :rw:
Hey ihr Lieben, ich habe noch eine kleine Frage:
Floh und Teddy haben zugenommen, das ist echt supi, aaaber:
Sie fressen unglaublich wenig, frischfutter sowie Trockenfutter, Heu ein wenig besser.
Immer wenn ich nachtaste ist der Magen leer.
Selbst Leckerlies fressen sie nur begrenzt.
Köttel sind klein, aber von der Konsistenz her sehr gut.
Das einzigste was beide gemeinsam haben ist E.C und beide bekommen natürlich Panacur und Vitamin B.
Kann das daran liegen? Denn sonst habe ich keine Idee :denk:
EC kann dafür schon verantwortlich sein. Allerdings ist meine Gruppe (5 Tiere) aktuell auch etwas verhaltener als sonst, was das Futter angeht. Das beobachte ich aber immer, wegen der Zeitraum zur Umstellung von Gemüse auf Wiese da ist. Als hätten sie das Gemüse über.
Meine 3 essen auch grad von allem weniger. Und sie fusseln.
Dann bin ich beruhigt dass meine nicht die einzigsten mit Essproblemen sind :D
Habe ihnen heute Dill und Petersilie angeboten, dass wurde in wenigen Sekunden vernichtet:rollin:
Also gehe ich morgen los und hol tonnenweise Kräuter . Bin ich froh dass das Hamstern nicht die Gemüseabteilung betrifft *g*
Außerdem haben wir die nächste Runde spritzen hinter uns und ich muss sagen, das hat ausgezeichnet geklappt! Habe die Hautfalte dünner zwischen die Finger gezogen und habe so gemerkt wie weit ich mit der Nadel drinne bin.
So langsam geht es wohl Berg auf :rw:
Sehr schön :umarm:.
Schön wenn es aufwärts geht. Ist das denn bei Floh jetzt sicher, dass er auch E. C. hat?
Das ist eher der starke Verdacht vom TA.
Aus Erfahrung hat er erzählt, sind Partnertiere fast immer auch infiziert.
Und er verhält sich halt genau wie Teddy, das wenigere Fressen, die kleineren Köttel, und vermehrtes schlafen. Deshalb haben wir beschlossen eine Wochenkur zu machen und dann schauen ob sein Verhalten sich normalisiert.
Achso, ganz wichtig: kann mir bitte jemand per PN einen Vitamin B komplex mit Dosierung schicken? Mein Vitasprint B12 ist alle, und ich hätte das gerne in Tablettenfom. Teddy frisst aus irgend einem Grund Tabletten wie Leckerchen, aber bei dem flüssigen Vitasprint wehrt sie sich mit Bärenkräften :rw:
Nimm Kapseln von Ratiopharm. Aufmachen, das Pulver in Wasser auflösen und mittels Spritze eingeben. Ein Zuviel geht quasi nicht. Wird ausgepieschert.
Ach, du willst was als Tablette... Mh... Das Pulver kannst du auch wo einmischen.