Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So da bin ich mal wieder: Happy wurde am Freitag spontan doch von meiner TÄ operiert. Wir haben lange überlegt was tun, aber da nun auch die Stelle obendrüber nun anfing zu eitern, dachten wir wir uns, wir machen die Wunde ein Stück weiter auf, damit man besser spülen kann. Aber da sah die TÄ dass das ein gekammerter Abszess ist und so wie wir das geplant hatten, nicht funktioniert. Also hat sie weiter aufgemacht und den Abszess so weit es ging ausgeräumt. Es war alle so voller Eiter, Fibrin und Narbengewebe, dass man die einzelnen Gewebeschichten nicht voreinander unterscheiden konnte. Und dann hatte sie plötzlich den Faden gefunden, der voll von Eiter umgeben war und sich leicht rausziehen lies. Sie meinte sowas habe sie noch nie gesehen! Aber alles aufmachen wollte sie auf keinen Fall, weil sie die Sorge hat, dass wenn man das ganze Narbengewebe rausnimmt, man die Bachdecke nicht mehr zubekommt. Die Stelle wurde dann locker getackert (sie wollte bei Happy nix mehr nähen), sodass man in die ehemalige Höhle noch weiter spülen kann. Happy hat sich diesmal zum Glück rasch erholt, nach 3 Stunden hat sie schon wieder gefressen. Ach und an einer Seite wo die Spritznekrosen waren, hat sich auch eine kleine Eiterblase gebildet :bc:, unglaublich wie ihr Körper grad so auf Krawall aus ist. Diese wurde dann auch grad rausoperiert und geklebt. Im Moment soll ich nur mit NaCl spülen, sie bekommt nochmal Baitril oral. Ich bin am überlegen ob man nicht in die Wundhöhle so ne Lasche einlegen sollte, oder Leukasekugeln reinlegen. Weiß nicht wie es am besten zuheilt.
@animal: ja sie klebt die Hautwunden alle, sie hat bisher 2 Kaninchendamen, einen Kaninchenmann, und 2 Katzenmädels von mir kastriert und alles wurde geklebt und ist super verheilt. Nur der Leo meinte er müsse die Wunde am selben Abend schon bearbeiten, es hat geblutet, aber ist trotzdem gut verheilt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Benji, ich hoffe du bis gut bei deiner Kimba angekommen und dass ihr nun wieder so glücklich wie damals zusammen seit! Ich bin unendlich traurig, dass du nicht bei uns bleiben konntest und es gibt keinen Tag an dem ich nicht an euch zwei denke. Ihr werdet immer ein Platz in meinem Herzen haben!