Mein aufrichtiges Beileid :umarm: es ist immer unglaublich traurig wenn sie einfach ihr Köfferchen packen :sad1:
Aber manchmal bekommt man trotz bester Pflege und Umsicht nicht alles mit was in den kleinen Organismen vorgeht.
Druckbare Version
Mein aufrichtiges Beileid :umarm: es ist immer unglaublich traurig wenn sie einfach ihr Köfferchen packen :sad1:
Aber manchmal bekommt man trotz bester Pflege und Umsicht nicht alles mit was in den kleinen Organismen vorgeht.
Oh nein, der süße Hugo...:ohje::heulh:
Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne. :umarm::umarm::umarm:
So ein plötzlicher Tod eines geliebten Tieres trifft einen immer besonders schwer. Kenne das leider auch. :ohje:
Run free, lieber Hugo. Jetzt bist Du wieder bei Ben. :freun: Wir werden Euch beide nie vergessen....:taetschl::sad1::heulh:
Stimmt genau. :good: Manche Dinge sind für den Besitzer einfach "unsichbar" und dann liegt so ein Tierchen von jetzt auf gleich tot da.:rw:
Hatte das vor vielen Jahren mit einem Kaninchen auch. :ohje: Lag einfach tot im Gehege im Alter von gerade einmal 3 Jahren. :sad1::heulh:
Besonders fies war, daß der Kleine nur wenige Tage später 4 Jahre geworden wäre...:ohje:
Ja, manchmal steckt man einfach nicht drin :ohje:
Mein aufrichtiges Beileid. :heulh:
Und ich drücke die Däumchen, dass Thanatos Anschluss findet :umarm:
Oh nein, wie gemein... und so aus heiterem Himmel :< er hatte ein Geheimnis und nimmt es einfach mit. Ich drücke deinem Thanatos und dir die Daumen, dass alles gut ausgeht und wünsche euch viel Kraft. Aber wie ist die Altersstruktur dieser Gruppe denn aktuell? Und ist Alba inzwischen ruhiger geworden?
Buck ist fast 8, Eivor, Alba und Thanatos sind 5. Alba wird in diesem Leben nicht mehr ruhiger :rw:
Mit Eivor versteht sich Thanatos ganz gut, aber da der meistens mit den drei anderen abhängt, ist er sehr viel alleine. Ich schau mir das noch bis Ostern an... Wenn ich aus meinem Urlaub wieder da bin, gehe ich ggf auf die Suche nach Zuwachs für die Gruppe.
Zu den Riesen möchte ich ihn nicht packen. Andromeda war Zwergen gegenüber früher echt fies. Die ist zwar inzwischen älter und definitiv ruhiger, aber riskieren werde ich das nicht...
Ja, vielleicht gibt sich das ja noch. Gerade bei größeren Gruppen dauern solche Sachen etwas länger. Als Gundula (7) verstorben war, hat Yoshi bestimmt nochmal 2 oder 3 Monate gebraucht, um von Raven lieb gehabt zu werden und dass Darius ihn nicht mehr jagt. Altersstruktur war ähnlich: 7, 7, 4 und 2, glaube ich.
Kann aber das Gefühl auch nachvollziehen, was du gerade hast, oder zumindest vermute ich, dass wir da ähnlich denken. Eigentlich sind mehr Kaninchen schon süß, nur ist ja jede ZF wieder Aufregung für alle (auch für dich!). Und gerade mit so einer dominanten und unberechenbaren Häsin wäre ich vorsichtig, so wie du es grad bei Andromeda und Alba bist.
Es kann ja auch nach hinten losgehen im Sinne von, dass der Neuzugang richtig dominant ist, deine Alba verhaut und sich dann trotzdem nicht mit Thanatos anfreundet. Oder aber es geht total gut, dein Neuzugang könnte so ein Ruhepol werden, wie mein Faint damals war. Mir ging eine 5er Truppe komplett kaputt, als er nicht mehr da war. Der ging bei Stress entschlossen rein, war aber auch sichtbar größer als die anderen.
Vermutlich ist abwarten doch erstmal besser. Er ist ja nicht ganz alleine, es gibt sich bestimmt noch.
Gundula wurde ab 6 ruhiger, sie war auch so komisch auf Krawall gebürstet. Wen sie nicht so toll fand, dem zeigte sie das auch, gleichzeitig war sie mit ihren Lieblingen total verkuschelt und fürsorglich.
Hach ja. Mit Thanatos funktioniert es erstaunlich gut, weshalb ich mich erstmal gegen ein weiteres Kaninchen entschieden habe. Jetzt saß Alba dann aber so brav neben ihm, dass ich schon dachte, da stimmt was nicht. Außerdem wirkte sie so ruhig.
Ergebnis: Beide Nieren verkalkt :ohje: Wir behandeln palliativ mit Novalgin und schauen, wie lange es noch gut geht...
Och nö, mein Beileid zu Hugo - und noch hoffentlich ganz viel Zeit für die kleine Terrormaus Alba! :umarm:
Irgendwie ist 5-7 so ein kritisches Alter für Kaninchen?
Ohjee, oh nein :< ach mensch... ich drück euch die Daumen, dass ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit haben könnt, trotz allem.
Und ja, 5-7 fangen die Probleme meistens an, ist mir auch schon aufgefallen.
Danke euch! Ja, das Gefühl habe ich auch ... Bei uns war lange Ruhe, weil alle etwa gleichaltrig sind und bisher jung waren. Jetzt geht's leider los, auch bei den Riesen gerade :coffee:
Ich drücke die Daumen für Alba :good: damit sie noch eine schöne Zeit bei euch hat :umarm:
Danke euch :heulh:
Leider geht hier gar nichts mehr, sie baut so schnell ab. Die Entscheidung ist gefallen, heute Nachmittag werde ich sie gehen lassen, bevor es noch schlimmer wird :heulh:
Oh nein, wie furchtbar, so eine Entscheidung treffen zu müssen. :bc:
Aber Alba soll ja nicht unnötig leiden. :ohje: Wenn keine Hoffnung mehr besteht, bleibt leider nur dieser eine Weg. :heulh::sad1:
Liebe Alba, ich wünsche Dir eine gute Reise in eine bessere Welt, Du hübsche Maus. :taetschl:
Und Dir, liebe Keks, wünsche ich ganz viel Kraft für diesen schweren Weg. Fühl Dich ganz doll gedrückt. :umarm::umarm::umarm:
Alba hat heute nochmal die Sonne genossen. Das sind die letzten Bilder von ihr :heulh:
https://up.picr.de/49549896nu.jpg
https://up.picr.de/49549900sf.jpg
Nun hat sie uns verlassen :sad1:
Es war auf jeden Fall Zeit. Sie konnte einfach nicht mehr :ohje:
Nun sind es nur noch drei Jungs in der Gruppe... Das ist so merkwürdig, dass es plötzlich nur noch so wenige sind :heulh: Ob wieder ein Mädel einzieht, weiß ich noch nicht. Mein Kopf ist viel zu voll mit Andromeda, bei der ja auch noch auf der Kippe steht, ob sie es schafft :heulh:
Oooh, das süße Schlitzöhrchen... :( ach Keks... das ist unbeschreiblich traurig. :<
wenn die 3 sich zu dritt so vertragen, kannst du sie bestimmt auch so lassen für ein Weilchen.
Es freut mich sehr für Alba, daß sie ein letztes Mal die Sonne genießen durfte. :herz: Ich finde, sie sieht zufrieden auf den Bildern aus. :love:
Leb wohl, kleine Maus...:sad1::taetschl::heulh:
Och Mensch, da war aber viel los bei euch :taetschl: Fühl dich feste gedrückt! :flower:
:umarm:
Ach Keks, das tut mir so leid. Ich kann den Schmerz gut nachvollziehen. Musste letzte Woche auch meine Mira wegen Nierenversagen gehen lassen - ebenfalls verkalkte Nieren. Aber seit Diagnose hatten wir Gott sei Dank noch 9 schöne Monate, in denen sie nicht allzu oft einen Durchhänger hatte. Fühl dich gedrückt. :umarm::umarm:
Danke dir :umarm:
Nierenprobleme sind einfach sch... :ohje: Hier war es bisher immer so, dass erst kurz vor Ende aufgefallen ist, dass was nicht stimmt, und dann ging es ganz schnell :ohje:
Die drei Jungs verstehen sich zum Glück gut. Das hilft.
Ich drücke die Daumen, dass die drei Jungs anständig bleiben
Es tut mir so leid:umarm: fühle Dich bitte ganz fest gedrückt :kiss:
Es funktioniert erstaunlich gut. Ich habe gerade das Gefühl, dass die drei zu einem Trio zusammenwachsen könnten. Drei Kaninchen kommen mir so wenig vor, aber solange es klappt, mag ich niemand Neues dazusetzen...
Das hört sich doch gut an :froehlich:
:taetschl:
https://up.picr.de/49663936wh.jpg
Die Jungs wachsen zu einem ganz guten Trio zusammen... Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass da jemand fehlt, und werde sie erstmal zu dritt lassen :good:
:herz::herz:
Das freut mich total, daß die drei so toll kuscheln. :froehlich::good: So ein süßes Foto...:herz::herz::herz:
Das ist ja ein schönes Bild!
:herz::herz::herz:
:herz:so herzlich die Drei
Warte ab bis sie älter werden :strick:
Ooooh, ist das ein niedeliges Kuchelhäufchen :3
Habe gelesen, im Englischen nennt man das "fluffle", allerdings ab 10 Kaninchen aufwärts X3
Das ist toll mit den drei Jungs, freut mich für Euch! :flower:
:kiss:
Fluffle klingt auf jeden Fall sehr passend :D