Ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser läuft!! Für dieses Traum-Heu würde ich auch nochmal einen Versuch wagen ;)
Druckbare Version
Mit dem Schwarzwaldheu sehe ich sogar meinen Fussel endlich mal wieder Heu knabbern.... :love:
Habe grade eine neue Ladung von Herrn Merz erhalten. Diesmal die Profimischung, in der Hoffnung, dass die Meeris jetzt auch mal richtig reinhauen... irgendwie sind meine aber generell grad keine Vielfresser :rw:
Also meine Meeries inhalieren diese Profimischung regelrecht *g*
fridolin wie hast Du das denn bewerkstelligt mit dem Riesenkarton und ohne Auto?
Meine Hasis auch. Sie fressen unheimlich viel davon im Moment, so dass ich befürchte der 13 kg Karton hält nicht allzu lange ;) Hoffentlich hält der Vorrat bei H. Merz tatsächlich bis zur nächsten Ernte. Sonst wäre es wohl besser, ich stelle mir ein paar Vorräte in den Keller.
Ich habe wieder 20kg Heu (gemischt) vom Heuandi bekommen und wie immer hat´s blitzschnell funktioniert von Bestellung bis Lieferung. Und die Qualität ist wie immer 1A. :good:
In einem anderen Forum wurden Fälle geschildert, indem Herbstzeitlose im Heu gefunden wurden.
Bis jetzt hab ich nimmer gewusst was das ist:rw:, aber anscheinend recht tödlich:ohje:
http://www.kaninchenforum.com/forum/...5243&highlight
Das Thema HZL wurde ja im Sommer letzten Jahres schon mal heiß diskutiert. Ich schaue mein Heu immer durch, bevor ich es in die Kloschale werfe. Die Frage ist aber, ob man das dann auch erkennen würde. Die großen abgebildeten Pflanzenteile vielleicht schon, aber bei den kleineren braunen Stengeln wird es schwieriger :denk:
Ich könnte das mal so gar nicht aus meinem Heu raus erkennen :grosseaugen: oh Backe...
Ich schau jede Tüte durch, wenn was drinne ist was ich nicht kenne oder was komisch aussieht, fliegt es raus. Ich hab auch schon eine Tüte komplett entsorgt, weil was drinne war was wie ein Klappertopf ausgesehen hat. Ich hab vorher gelesen, dass da wo Klappertöpfe sind auch öfters mal Herbstzeitlose vorkommen.
Gerade beim Schwarzwaldheu sind soviele Kräuter, Blätter, Blüten und was weiß ich was drinne, da schau ich ganz genau hin.
Guckt mal, dass hab ich heute im Heu gefunden, findet ihr das sieht aus wie in Tatys Link, wenn ja dann wäre das großer Mist. Ich bin mir nicht sicher, finde aber es sieht ähnlich aus.
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3564613138.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3133366437.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6138656433.jpg
Stimmt, sieht ähnlich aus :ohje: Vor allem ähnlich dem 2. und 3. Foto in Taty's Link
Ich hab heute über eine Stunde eine Heutüte durchgeschaut, weil so ein Teil drinne war. Leider futtern unsere Fellnasen das gekaufte Ersatzheu nicht. Das kann ich aber nicht jeden Tag machen, da werd ich ja blöde.
Ich schau mich mal nach anderem Heu um, ein paar von euch haben doch das Knabberheu vom Heukorb, ist das okay? Da dürften ja kein bzw. wenig Kräuter usw drinn sein oder?
Das Knabberheu vom Heukorb hatte ich auch schon mal. Ich fand es ok und die Hasis mochten es auch. Trotzdem würde ich auch da gut durchschauen, aber wie ich Dich einschätze, machst Du das eh :umarm:
Hat schon jemand bei heupaeckchen bestellt? Das Heu hört sich sich gut an.
Und wie wäre es mit Allgäu-Heu? *g*
Das hab ich mal bestellt, dann sind da aber ganz viele kleine Krabbeltierchen schon auf der Innenseite vom Karton rumgewuselt, dass ich es nicht nochmal bestellt habe.
Hab mal dem Anbieter eine Mail *mit Bildern* geschrieben, was das in seinem Heu sein könnte, bin gespannt ob ich Antwort bekomme.
:kiss: Ja, ich schau immer genau hin, ich bin kein Mensch der alles reinwirft und davon ausgeht, dass die Fellnasen nichts futtern was sie nicht futtern sollen. Es sind schon genug Tiere an Vergiftungen gestorben, da hat das "sie selektieren" schon aus, nicht wirklich zugetroffen.
Dito, ich bin da auch sehr vorsichtig und schaue immer akribisch, wobei ich wie gesagt hoffe, dass ich es erkennen würde, wenn da was wäre. Allgäu-Heu bestelle ich ständig schon seit 1 1/2 Jahren. Hatte noch nie Krabbeltierchen drin. Tut mir leid, dass das bei Dir so war.
:freun: wir verstehen uns :kiss:
Der Anbieter hat mir mit einer sehr netten Mail geantwortet. Er kann mir auch nicht sagen was es für eine Pflanze ist, dazu müsste er sie in echt sehen. Allerdings wurde auf ihren Feldern noch keine Herbstzeitlose gefuden, sie laufen sie immer ab und tun das wohl im Moment auch gerade wieder.
Sie nehmen das Thema sehr ernst, was ich gut finde. Sie bekommen das Heu nun weiterhin von mir, weil sie es einfach lieben. Ich schau wie immer alles durch und schmeiß raus was ich nicht gut finde.
Ich habe eben diese Mail von Martin bekommen , vielleicht interessant für die die Heu brauchen.
Hallo Frau ....
leider sind momentan keine 20 kg Pakete mehr verfügbar.
Aktuell haben wir nur noch 13 kg Pakete für 19,50 € im Angebot.
Die neuen 20 kg Kartons bekommen wir leider erst in ca. 1 - 2 Wochen geliefert.
Bitte um kurze Info wie wir Ihnen am besten weiterhelfen können.
Viele Grüße,
Martin Merz
Nebenbei ich habe vor 14 Tagen bestellt und bezahlt :ohje:
Geht mir genauso :ohje:
Wollte 20kg Karton und muss jetzt auf 2x13 kg "umsteigen" was viel teurer ist.
Meins sollte nächste Woche geliefert werden, weil ich da 2 Tage Urlaub habe und keine Antwort.
Ich habe jetzt 13 Kilo genommen , die auch heute noch rausgehen und die 6 Euro werden gutgeschrieben .
Hatte heute morgen gleich zurückgeschrieben und dann auch gleich Antwort bekommen .
Wieso bekommt Martin was geliefert? Ich dachte er verpackt selber und es ist sein Heu ?!Zitat:
Die neuen 20 kg Kartons bekommen wir leider erst in ca. 1 - 2 Wochen geliefert.
Ich hab es so verstanden, dass es um die Kartonage geht.
Er meint damit die Kartons, nicht den Inhalt *g*
Alles klar!!
Bei mir ging dieses Wochenende leider das gute Heu aus. Die "Mittelklasse" wird schon kaum noch angerührt, als ich heut früh zur Fütterung ging ... :rollin:
Ich bestelle meins immer aus dem Lechtal, falls dort auch schonmal jemand bestellt hat ;)
Es hat natürlich seinen Preis (auch der Versand...), aber die Qualität riecht, sieht und schmeckt scheinbar auch ! :daumen_hoch:
http://www.lechtaler-bergwiesenheu.de/
Ich habe bis September 2014 bei Heuandi bestellt, seitdem beim Zollernalbheu.
Hat jemand Erfahrungen mit Heukorb? Thimothee-Heu?
Lieferzeit? Preis- und Leistungsverhältnis? Ggf. HZL gefunden:heulh:?
HZL ist Herbstzeitlose.
Ich hab jetzt das erste Mal das Schwarzwaldheu und meine fressen endlich mal wieder Heu. Ein paar Tage gab es etwas Matschkot, seitdem ist alles gut...
HZL
OH! :ohje:
da bin ich nirgends drauf gestoßen :panic:
Ich habe jetzt gestern einfach mal das Thimothee, 1 . Schnitt, beim Heukorb bestellt.
Bin gespannt, wann es kommt und wie es ankommt.