Bei uns ist der Türke komplett eingestellt und Kohlrabiblätter werden als Leckerlis gereicht, wenn sie satt sind. *g* Ist bestimmt ein Fall für den Tierschutz :rollin:
Druckbare Version
Bei uns ist der Türke komplett eingestellt und Kohlrabiblätter werden als Leckerlis gereicht, wenn sie satt sind. *g* Ist bestimmt ein Fall für den Tierschutz :rollin:
Sooo viel Wiesen Futter, wie derzeit ausm Boden schießt ist wirklich irre. Ein Traumzustand, hatte in 1 Std 2 blaue Müll Säcke voll, feucht und kühl lagerts jetzt im Keller auf dem Fliesenboden. Hab eh noch im Kühlschrank welches, deshalb gibt's morgen ne " Futterpause".
Hier gibt's nur noch Karotten als Leckerli :rollin: dazu.
Den Winter über geht's ja noch mit dem Gemüse kaufen, aber jetzt wüsste ich gar nicht mehr, was man da überhaupt Nahrhaftes füttern könnte. :rw:
Im Garten wachsen auch paar Sachen, aber die werden nicht gefuttert, nur das Gras.
Wir waren gestern auch erfolgreich, endlich :good:.
Mit den Resten Gemüse wird umgestellt, dann gibt es nur noch Wiese.
Nur mit Neu-Lutscher Peanut muss ich mir was überlegen. Er ist ja mäkelig ohne Ende, futtert beispielsweise gar keine Wiese :girl_sigh:. Und Geraspeltes, Gestiftetes oder Püriertes mag er (noch) nicht. Harter Knochen, der olle Kerl.
Es wird echt Zeit, daß Heu gemacht wird. Alles steht sowas von hoch, ich find kaum was.
Und quer durch die Wiese, wo mich dann die Gräser direkt an der Nase kitzeln, nee, das muß nicht sein.
Jetzt ist echt grade eine blöde Zeit, entweder ist die Wiese zu hoch oder eben grade frisch gemäht. :bc:
bei uns das gleiche:ohje:
ich hab schon ne Zecke mit nach Hause gebracht...lässt sich leider net vermeiden bei den hoch stehenden Gräsern:ohje:
eine Wiese gibt's hier noch, wo ich pflücken kann, allerdings fast ausschliesslich Löwenzahn.
Hier wird es auch immer schlimmer mit Zecken. Ich hatte selber allein dieses Jahr schon vier oder fünf (also, die wirklich gebissen haben, nicht einfach nur mitgebracht).
Hatte von euch schonmal wer Probleme mit Borreliose? Ich liege gerade mit Grippe flach und da kam mir kurzzeitig schon der Gedanke, ob es auch so was sein könnte.
Ja, Blut ist gestern rausgegangen, aber solche speziellen Tests brauchen ja immer ein paar Tage länger. Leider ist das ja nicht wirklich aussagekräftig, weil keine Borrellien nachgewiesen werden können, sondern nur Antikörper, und diese Tests können sowohl falsch-negativ (wenn sich noch keine gebildet haben) wie auch falsch-positiv (wenn sich welche gebildet haben und die Borreliose deshalb in Schach ist) ausfallen ... Also keine Ahnung, was von dem Ergebnis zu halten ist, wenn es denn mal da ist.
Wenn sich welch gebildet haben und damit Nachweis aif Borreliose da ist, ist es doch richtig positiv :denk:
Dann weißt du nur, dass du mit dem Erreger in Kontakt gekommen bist, aber nicht, ob du auch akut daran erkrankt bist. Wenn Antikörper da sind, kann das auch heißen, dass alles im Griff ist und schon wieder erledigt, sodass eine Behandlung sich erübrigt hätte. In den meisten Fällen bleiben Borrellien ohne Folgen, weil das Immunsystem sie händeln kann und die Borreliose nie zum Ausbruch kommt.
guck an das wußte ich garnicht.:freun: Ich hätte im Zweifel immer bei positivem Ergebnis mit AB drauf gehauen.
Hab zwei Kollegen , wo es lange unentdeckt blieb und die schon seit Jahren trotz AB chronische Beschwerden wegen Borrelien haben, weils AB zu spät gegeben wurde. Daher würde ich da immer behandeln bei Befund positiv.
Die einzige sichere Diagnose bietet wohl die Wanderröte. Anders ist das nicht sicher nachzuweisen, kein Test kann das. Überall gibt es falsch-positive Ergebnisse in ausreichend großer Zahl, dass die Fehldiagnosen die tatsächlichen Neuinfektionen übersteigen. Je nach Beschwerden kann es also sein, dass deine Kollegen einfach etwas ganz anderes haben und falsch behandelt werden.
Wenn mein Test positiv ausfällt, weiß ich deshalb noch gar nicht, was ich tun soll :rw: Wenn ich so wieder fit werde, dann vermutlich nichts...
Die Wanderröte tritt aber leider nicht immer auf auch wenn Borreliose vorhanden ist
ich sag ja auch nur, dass das Nichtvorhandensein von Wanderröte nicht gleich bedeutend ist mit Nichvorhandensein von Borreliose
Ich würde bei positivem Bluttest ganz sicher AB nehmen, weil ich wie gesagt sehe was es bedeutet Borreliose chronisch zu haben , weil man es verschleppt hat nicht früh genug AB genommen hat. Über die Brücke "mein Immunsystem hats allein hinbekommen" würde nicht gehen, sondern auf Nummer sicher gehen. Frühzeitiger Einsatz von AB und dann ist es gegessen das Thema. Aber klar muss jeder für sich selbst entscheiden
Die Familie meines Onkels hat auch komplett Borreliose, das kann unentdeckt wirklich üble Folgen haben. Würde auch immer mit AB draufhauen, auch wenn ich das wirklich nicht mag. In dieser Ecke ist eine wahre Zeckenflut, man kann sich schon bei einem Spaziergang 20 einfangen. :ohn2: das war in den 70er/80er jahren, als sie dahin gezogen sind, noch nicht so...