Gute Reise, kleiner Fino! :sad1:
Annika :umarm:
Gute Reise, kleiner Fino! :sad1:
Annika :umarm:
Oh weh, machs gut Fino :sad1:
LIebe Annika,
um Fino tut es mir ganz arg leid. So unerwartet, so schrecklich, so schockierend...
Trixie wird in Charlie bestimmt einen guten Freund finden. Wenn er schon freiwillig bei ihr einzieht, ist das einfach ein gutes Zeichen!
Und dir wünsche ich, dass es das jetzt erstmal war.
Traurige Grüße
DAgmar
Annika, das tut mir sehr leid! Ich schicke Dir und Trixie durch die Ferne ganz viel Kraft!
Mach´s gut süßer Fino! Komm gut drüben an und hab von da oben immer ein liebevolles Auge auf Trixie und Annika :sad1:
Puh ich bin schockiert. Wollte schauen was es hier so neues gibt und muss sowas trauriges lesen. Die zwei waren so ein suesses Paar. Und er hat sich doch so gut gemacht.
Es tut mir sehr sehr leid fuer dich und Trixie :umarm:
Suesser Fino komm gut rueber :sad1:
Liebe Annika,
es tut weh, lesen zu müssen, dass Fino sich ganz heimlich auf den Weg gemacht hat. :bc:
Vielleicht hat er extra auf Trixie gewartet? Um sie kennen zu lernen? Man weiß es nicht... Ach Fino, pass mir gut auf Annika, Claus und Trixie auf. Sie haben dich alle sehr lieb gehabt. :heulh:
Liebe Trixie,
jetzt hast du endlich einen Freund gefunden und Kaninchenliebe kennen gelernt, und dann hoppelt Fino einfach weg. :ohje:
Ich hoffe, du hast deine Lebensfreude nicht verloren und frisst weiter so gut wie vorher.
Ich hoffe, Charlie knuddelt mit dir genauso schön wie Fino.
Mach mir keine Sorgen!
Traurige Grüße
Margit
Annika, ich bin mit dir traurig :umarm:
Komm gut an, Fino, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:
Hallo Ihr Lieben,
ich danke auch Euch für die lieben Worte.
Gestern habe ich Fino krementieren lassen und am nächsten schönen, sonnigen Tag werde ich seine Asche auf einen Teil "meiner" Pflückwiese verstreuen.
Auch wenn es etwas schwer fällt - so möchte ich Euch auch gute Nachrichten zukommen lassen: Gestern saßen Trixie und Charlie schon einträchtig zusammen nebeneinander. Es wird auch friedlich zusammen gefressen und Streicheleinheiten eingefordert.
Auch diese Zusammenführung lief sehr gut. Charlie reagiert auch ganz toll auf Trixies stürmische Art. Er geht einfach ganz gelassen weg wenn es ihm zu "eng" wird. Zu einem sind Trixies Bewegungen einfach grobmotorischer und zum anderen muss man wirklich sagen, dass sie sehr einfordernd ist *g* Auch wenn sie Charlie putzt, ist das nicht gerade zärtlich. Vom Abschlecken geht das dann recht schnell über in Fellzupfen und Knuffen.
Ich denke, Ihr würdet Euch über Bilder von Trixie und Charlie freuen und verspreche Euch, dass ich diese einstelle sobald es geht :freun:
Ganz bestimmt im Laufe des langen Wochendes!
Liebe Grüße
Annika
Mir tut es nach wie vor unglaublich leid um den kleinen Fino. Ihm aber seine letzte Ruhe auf deiner Pflückwiese zu geben, finde ich sehr schön. :umarm:
So traurig es auch ist, dass Trixie so schnell ihren Partner verloren hat, so schön ist es aber auch, dass sie sich mit Charlie schon so gut versteht. Und der kleine Mann auch mit ihrer Art umgehen kann. :girl_haha:
Oh ja, Bilder. Darauf bin ich schon gespannt und freue mich. :froehlich: Schön, wenn du es am Wochenende schaffst. :umarm:
Fino :sad1:
Annika:umarm:
Bilder??? :froehlich::froehlich::froehlich:
Mach mal!!!
Hallo!
Ohman das ist echt schade......Ich hoffe Fino hatte nicht so starke schmerzen. :ohje:
Ich finde es klasse das Trixie sich so schnell an jemand anderes gewöhnt. ... :zwink:
Oh Annika, die traurigen Nachricht lese ich gerade erst.:ohje:
Lass dich mal aus der Ferne drücken und dir eine große Portion Kraft schicken!:umarm:
Fino, du bist sicher schon bei den anderen angekommen!:sad1:
Und dennoch ist es schön zu lesen, dass sowohl Trixie wie auch Charly sich Trost spenden und gut miteinander auskommen!:herz:
Hab hier immer still und auch völlig begeistert mitgelesen! Trixie ist ja so ne süße, tapere Maus :herz:. Umso schlimmer dass sie ihren Partner nach nur ein paar Tagen schon wieder verloren hat :ohje:. Komm gut drüben an, süßer kleiner Fino :sad1:
Weiterhin alles Gute für euch :umarm:
Hallo :wink1:
Gestern war Trixie´s TPT wieder da und sie hat nicht schlecht gestaunt wie sich Trixie gemausert hat - sie hat sie fast zwei Wochen nicht gesehen. Trixie benutzt den rechten Vorderlauf inzwischen wirklich recht häufig um damit zu "laufen" und um auch mal den "Vierfüßlerstand" einzunehmen. Sonst gab es ja nur die Möglichkeit auf den Hinterbeinen zu sitzen oder aber auf der Brust zu liegen. Jetzt kann sie schon auf 3 Beinen Halt finden :froehlich:
Sie hat gut an Muskulatur zugelegt seit sie im neuen Gehege ist und sich dort auf den VedBed´s so viel bewegen kann. :good:
[QUOTE=Löckchen;2886673Das finde ich total schön.Auch wenn es traurig ist.
Denke du weißt was ich meine.
Darf ich fragen was so etwas kostet?
Ich stell mir Trixie gerade vor wie sie zupft und knufft und das alles grobmotorisch.Die kleine meistert das :love:[/QUOTE]
Ja, ich weiss was Du meinst. Die Einzelkrementierung kostet 79 Euro. Ich weiss, es ist eine menge Geld - welches man vielleicht sinnvoller in lebende Tiere investieren kann. Aber tja... :ohje: In dem Fall habe ich mich somit selber ein wenig trösten können. Auch, wenn Fino dadurch nicht wieder zurück kommt war es mir wichtig.
Danke liebe Tanja :umarm:
Auch Dir danke ich :umarm: Ja, Trixie ist so wahnsinnig tapfer. Und immer so gut gelaunt! Naja, fast immer. Inzwischen findet sie das Festgehalten werden bei der Therapie ganz schön doof und da sie so unglaublich kräftig geworden ist, habe ich da meine liebe Mühe sie im Zaum zu halten. *g*
Es sind mal wieder neue Bilder fällig... :girl_sigh: Ich hatte es am WE leider nicht geschafft :rw::rw:
Es gibt nun schon liebe Paten für Trixie. Das rührt und freut mich sehr. Um so mehr schäme ich mich, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe die Paten persönlich anzuschreiben. Aber nun bin ich auch stolze Besitzerin eines KS-Email-Accounts und ich kann versäumtes nachholen :good:
LG
Annika
Vielleicht wäre so ein Therapiekreisel was für Trixi.
Unserem Hund hat das nach der Patella OP gute Dienste geleistet beim Muskelaufbau.
http://www.amazon.de/JAKOB-35900040-.../dp/B000WOYR1W
Wenn ich den Kreisel so sehe denke ich, dass ich da prima gemeinsam mit Trixie drauf trainieren könnte (Rücken-OP) :D
Ich weiss nicht, ob Trixie darauf zu halten wäre. Sie reagiert ganz schön ungehalten auf Dinge, die ihr nicht passen und dann täte sie das gute Stück vermutlich schreddern *g* Wobei das natürlich auch irgendwie zu verhindern ist - ein Handtuch als Schutz drüber legen.
Hmm... :girl_sigh: Gute Idee :good: Ich werde die Tierphysiotherapeutin darauf ansprechen. Sie kommt heute nochmals vorbei.
Vielen Dank für die Idee! :freun: Darauf muss man ja auch erstmal kommen.
LG
Annika
Hallo Annika
Das hast du toll hin bekommen.
Von Zweibein auf Dreibein. :froehlich:
Und ein Muskelpaket hat sie auch bekommen. ;)
Schön das es Fortschritte gibt.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Aber Hauptsache es geht ihr gut und sie fühlt sich wohl.
Finde 79 € ok.
Und wie du schon schreibst
Auch das ist wichtig.Zitat:
In dem Fall habe ich mich somit selber ein wenig trösten können.
Ich mache mir immer mal wieder Gedanken was ich mache wenn eins meiner Fellnase geht.
Unser Hund ist ja auch klein ..ein Yorki ..und für ihn war es eine mega Anstrengung auf dem wackligen Ding zu stehen.
Die Tierphysioth. sagte das man da mit unter 1 Minute anfangen muss, da es extrem alle Muskeln fordert.
Ich würde für Trixie einen hohen Karton (damit sie nicht gleich weg kann) suchen wo das Teil reinpasst und noch minimal seitlich Luft ist, dann etwas rutschfestes drauf und paar Leckerli dazu. Es reicht ja, wenn sie mit einer halben Minute anfängt oder du ihr von oben was Leckeres reichst. Durch das leichte Wackeln muss sie alle Muskeln aktivieren.
Sprich mal mit der Tierphysioth.
Bei Missy hat es wirklich gut geholfen die Muskeln aufzubauen. :good:
Ich lese das mit Fino jetzt erst :heulh: Machs gut im Regenbogenland kleins süßes Fellnäschen :sad1:
Trotzt aller Traurigkeit ist es schön, dass Trixie so tolle Fortschritte macht :herz: :umarm:
Annika, das wusste ich ja gar nicht. Ich staune und freue mich für die Tapferline! Ich drücke ihr so sehr die Daumen, dass es so weitergeht!!! Grüße an die Hübsche!
:bc: Oh nein, das Fino nicht mehr bei Trixie ist, lese ich leider erst jetzt!:heulh::heulh:
Es tut mir so unendlich leid, hatte ihre Liebe doch gerade erst angefangen---es ist so schrecklich ungerecht:bc::bc:
Machs gut kleiner Fino und pass gut von dort oben auf deine geliebte Trixie und auf all deine Lieben auf:sad1::sad1:
Und trotz dieses schweren Verlustes hat die Kleine ja sehr gute Fortschritte gemacht und in Charlie hat sie ja auch wieder einen lieben Partner --- wie ich las, hat Charlie sich ja seine neue Frau selber ausgesucht--das ist schön.:umarm:
Fino mein Schatz fehlt uns hier jeden Tag :ohje: Ich kann es noch immer nicht verstehen.
Ja, Charlie war in der Gruppe nicht ganz so glücklich - er vermisst seine Abby wohl auch arg... Offenbar war ihm da ein einsames Mädchen lieber als gleich ein kleines "Rudel" :rw:
Hallo Annika,
schön dass es der Kleinen schon sichtlich besser geht. Es freut mich so sehr, dass sie zu dir durfte. Und ich freue mich sehr, von ihren Fortschritten zu lesen. :love:
Und ich glaube, ich darf bestimmt für alle Paten sprechen: Mal dir mal keinen Stress. Wenn du deine Zeit in Trixie investierst, ist das viiiieeel wichtiger. :umarm:
Obwohl ich mich gegen neue Bilder nicht wehren würde. :secret: :girl_haha:
Wie gehts Trixie? Was macht die Liebe? *g*
Der Süßen geht es toll! Sie fängt wirklich vermehrt an, auf 3 Beinen zu laufen. Dieses auf dem Brustkorb rutschen ist wirklich viel weniger geworden :froehlich::froehlich:
Das ist der HAMMER :froehlich:
Sie und Charlie kommen gut miteinander aus.
Was bei Beiden nur der Fall ist: Putzen tut man sich selber oder lässt sich putzen. Blöd nur, wenn beide diese Einstellung haben :girl_haha:
Aber es wird ganz oft dicht aneinander gelegen und wenn das Törchen aufgeht, gehen sie gemeinsam auf Entdeckungstour.
Meine Kamera ist für den Innenbereich nicht soooo toll. Kann nicht mal wieder sie Sonne scheinen damit es ordentlich hell im Zimmer ist? Mit Deckenlampe ist das nicht wirklich das Selbe :girl_sigh:
Trixie hatte gestern Besuch von Juu :froehlich:
Das klingt ja super. :froehlich::froehlich:
Ich freue mich so. :froehlich::froehlich:
Was für wunderschöne Nachrichten. :froehlich::froehlich::froehlich:
Es ist doch Wahnsinn, was man bewirken kann mit der richtigen Unterstützung. Daß sie auf 3 Beinen läuft ist eine der schönsten Nachrichten, die ich heute lese :herz:
Ich freu mich mit :froehlich:
tooooll, weiter so Trixie :froehlich:
:rw:Gibt es mal wieder Fotos?
Bestimmt gibt es wieder Fotos!
Aber Annika hat doch im Moment den Notfall. Guckst du hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=94431
Da ist sie im Moment rund um die Uhr mit Kaninchenversorgung beschäftigt und es fehlen jeden Tag bestimmt immer noch ein paar Stunden... Soweit ich weiß geht es Trixie aber gut. Und mit den Fotos sollten wir vielleicht ausnahmsweise nicht drängeln.
Liebe Grüße
Dagmar
Hallo :wink1:
es tut mir unglaublich leid, dass Ihr hier derzeit so auf dem trockenen sitzen bleiben müsst :ohje:
Den Grund hat Dafi ja schon geschrieben.
Heute und morgen werden nochmals sehr anstrengend dort und dann sind die TA-Fahrten durch, am Sa. werden es nochmals 5 Tiere wenige sein, und dann habe ich hoffentlich Zeit nochmals Luft zu holen und Bilder zu machen.
LG
Annika
Annika, die fotos können warten!:umarm:
Versuch erstmal ein wenig durchzuatmen!
Vorfreude ist doch die schönste Freude :froehlich:
*hechel*
:totl::totl::totl:
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Leider sind die Beiden so gar nicht fotogen. Ich müsste mir mal wieder richtig Zeit nehmen und mich zu den Beiden ins Gehege setzen ohne Krankengymnastik, Physio-Tante ect. Das geht derzeit nicht so recht :rw:
Heute Morgen beim Frühstücken gab es dann Schnappschüsse
Guten Mooooorgen - aufstehen!!!!
http://abload.de/img/dsc01158asdzm.jpg
Pah - völlige Ignoranz
Bis...
http://abload.de/img/dsc01168s7c7c.jpg
Grüüüünzeug
http://abload.de/img/dsc011619yc2f.jpg
besonders hübsch finde ich ja den Kontrast zwischen Wiesengrün und pinke Blümchentapete :D
Das war kurz aber :herz:
Demnächst dann mehr! :wink1::wink1:
Einfach hübsch, die Beiden!:herz:
Die Beiden sind sooo niedlich. :herz::herz:
Annika, immer mit der Ruhe, also zumindest was diesen Thread angeht. Wir laufen dir und Trixie schon nicht weg. :girl_haha: