Das freut mich sehr für den kleinen Mann.
Druckbare Version
Das freut mich sehr für den kleinen Mann.
Auch heute komplett Eiterfrei! :froehlich::froehlich:
:flower::froehlich::froehlich::froehlich::kiss::herz:
Super!:froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::party:
Endlich mal wieder positive Nachrichten :umarm:
Weiter so und vielen Dank :flower:
Super! :froehlich:
Gott sei Dank:froehlich::froehlich:
Was macht Oskar? :wink1:
Oskar war heute zur Nachsorge und es sieht sehr gut aus! Alles wunderbar verheilt - kein Eiter mehr tastbar und da bei den Spülungen ja nichts mehr kam und auch die Nase frei ist, sieht es sehr sehr gut aus! Er bekommt jetzt noch einige Zeit weiter Penstrep gespritzt, aber momentan sieht es echt gut aus. Er hat auch wieder 200g zugenommen und kommt mit einem Auge sehr gut klar!
Irgendwie wirklich schade, dass er "nur" zur Pflege hier ist, er ist so wunderbar in der Gruppe integriert und einfach so ein lieber Kaninchenmann - der mit allen freundlich ist... :herz: Ich mach später mal neue Bilder von ihm *g*
Da das klingt doch echt super :good:
Toll :froehlich: Das habe ich schon öfter gehört, dass es mit der Augentferung bessern wird. Gott sei Dank!
Nadine ich weiß, du willst keine eigenen mehr. Aber wenn Oskar sich so schön integriert hat? Freu mich auf die Bilder, bin Oskarverliebt :herz:
Oskarlein :herz::herz::herz:
Anhang 150407
Anhang 150408
Anhang 150409
Er ist echt so goldig :love::love:
Wirklich toll, dass es sich so gut entwickelt hat :froehlich:
Schön, dass bisher alles so gut verheilt ist! Ich drücke ihm weiterhin die Daumen :good:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Nadine - warum steht Oskar unter ehemalige Patentiere?
Ich hätte mich noch gemeldet, aber seit Freitag ist hier gaaaanz viel los. (Ich bin nämlich am Samstag Tante von Zwillingen geworden :herz:)
Am Samstagmorgen sind Oskar und Marv ausgezogen. Oskar hat ein traumhaftes Zuhause gefunden und fühlt sich sehr sehr wohl. Ich frage Sylvia mal, ob ich ein Bild einstellen darf. Er versetzt sie nämlich immer wieder in einen Schock, weil er sich genüsslich auf die Seite wirft und keine Regung mehr zeigt :rollin::rollin:
Glückwunsch Tante :kiss::froehlich:
Ja, ich hab schon wegen Herztabletten gefragt :rollin:
Hier gibt's ein paar Bilder
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...105078&page=12
Oskar kam vorgestern als Rückläufer zurück.
Leider eitert die Nasenseite, auf welcher das Auge fehlt und die komplette Gesichtshälfte ist schief :( Was genau dahinter steckt, kann mir hoffentlich der Tierarzt näcshte Woche sagen. Es muss in jedem Fall geröngt werden. Ich hoffe, dass kein Eiter im Spiel ist :ohje: Außerdem ist er unter dem Kinn komplett rötlich, sieht für mich so aus, als ob er beim Fressen sehr viel sabbert. Also nochmal komplett Röntgen und Zähne checken... Leichten Durchfall scheint er auch gehabt zu haben, was aber auch an der stressigen Fahrt liegen kann. Kotprobenergebnis dann auch nächste Woche. Ach mann, mein kleines Oskarbärchen :ohje:
Falls Jemand noch Ideen außer Eiter, Zähne, Schlaganfall oder E.C. hat, warum die Gesichtshälfte so extrem schief ist - bitte melden!
Anhang 154166
Keine Ahnung was dein Problem ist.
Das Gesicht war schon so schief als er bei mir ankam. Das liegt am fehlenden Auge. War bei Maggy so (und auch bei meinem Degu mit nur einem Auge).
Er hat auch nicht beim Fressen gesabbert. Er hat täglich Möhre bekommen und die letzten Tage rote Paprika. Zum ganzen anderen FrFu.
Zuletzt liegt es auch an seiner Fellfarbe. .. am Kinn hat er diese farbigen Härchen (wie auch an vielen anderen Stellen).
Durchfall hatte er auch keinen. Zumindest hier nicht. Aber durch die vitaminreiche Kost hat er häufig seinen BDK liegen lassen und ist da auch schonmal reingetreten ...die Menschen waren halt nicht rund um die Uhr da, um alles tippitoppi zu machen...
Zuletzt... die Nase... die Nase eitert nicht. Es roch auch nicht nach eiter. Nach 10 Jahren mit Maggys eiternder Nase kann ich das gut unterscheiden.
Er war 2 Wochen in Einzelhaft, womit es ihm auch nicht gut ging. Das war schon vorher so, als Maggy eingeschläfert werden musste und er mehrere Tage alleine war. Er wurde ruhiger, traurig und bekam einen kleinen Schnupfenschub.
Vom Auge kanns auch eigentlich nicht kommen, denn der TNK ist auf der Seite nicht mehr intakt ubd zweitens ist die Augenhöhle auch vom Abtasten her unauffällig.
Aber du gibst ihm ja schon ein AB. Dann sollte das ja in ein paar Tagen erledigt sein.
Ich frag mich ernsthaft warum du mich als den schlimmsten Tierhaltung ever hinstellen willst.
Wenn du angepisst bist, das ich ihn zurückgegeben habe, dann sag das auch und machst nicht auf diese Weise.
Hä? Hat Nadine doch garnicht gemacht. Sie sagt mit keinem Wort in ihrem Post dass du daran schuld wärest, sondern zählt lediglich die Baustellen auf die es offenbar gibt. Ich lese da nichts von dem was du da offenbar liest.
Indirekt reicht auch um jemanden schlecht zu machen :coffee:
Ich hatte ja gestern schon alles bei WhatsApp erklärt (Schnupfen, rötlich unterm Kinn) ...und trotzdem landen dieser Vermutungen (plus noch weitere) im öffentlichen Bereich... wie soll ich das denn sonst verstehen, als wenn ich ihr mutwillig ein krankes, eiterndes, durchfalliges Tier zurückgeschickt hätte ?!
Aber ich hab jetzt Stellung dazu genommen. Oskar ist Freitag bei mir zwar traurig/gelangweilt und mit einer etwas feuchten Nase, aber nicht als Grossbaustelle!, abgereist.
Aber dann bin ich ja froh, das weder ich noch die MFG es für gut befunden haben, Oskar mehrere Stunden im Auto sitzen zu lassen, bevor die Rückfahrt angetreten wurde... Wer weiß was sonst noch los wäre.
WAS ?! Oskar ist ein "Rückläufer?!:ohje:Und was wird jetzt aus ihm?:bc:Das muß für ihn doch auch schlimm sein, wieder das Zuhause wechseln zu müssen!:bc::bc:Aber bei einer schiefen Gesichtshälfte kann natürlich ein Schlaganfall vorliegen, wenn sonst nichts weiter entdeckt wurde. Armes, süßes Widderchen!:bc::bc::bc:Alles, alles Gute für den kleinen Tapferling.:taetschl:
Sylvia ich verstehe nur noch Bahnhof. Aber hättest du jetzt nicht ein Fass aufgemacht, hätte zumindest ich nicht den Hauch einer Vorwurfes in Nadines geschriebenem gelesen
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Nadine hat lediglich geschrieben, das Oskar wieder bei ihr ist und der arme Kerl gesundheitlich angeschlagen ist und einige Untersuchungen erfolgen müssen.
Ich wünsche ihm, das ihm schnell geholfen werden kann.
Das hier ist Oskars Threat und sollte ausschließlich dafür genutzt werden.
Sylvia, da wsren keine Vorwürfe enthalten. Bitte klärt das bei Bedarf anderswo.
Oskar, Daumen sind fest für nächste Woche gedrückt.
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.:taetschl:
Ich habe doch nie ein schlechtes Wort gegen dich gesagt, wo liest du das raus? Ja ich bin sauer! Oskar hätte schon lange zum Tierarzt gemusst! Allerdings hab ich in meinem Thread weiter oben lediglich geschrieben, dass Oskar da ist und wie sein Zustand ist! Als KS-Tier muss ich in diesem Thread auf dem Laufenden halten und dazu gehört nun mal auch sein Gesundheitszustand, der mir gerade nicht gefällt und den ich defentiv beim Tierarzt abklären lassen werde. wenn ich mich täusche - umso besser, dann freu ich mich tierisch!
Ich würde mich ja schon als erfahrene Pflegestelle bezeichnen, aber ich kann Eiter nicht riechen! Natürlich riechen Abzesse, aber normaler Eiter aus der Nase riecht oftmals nicht. Die Gesichtshälfte war hier defentiv nicht schief und ich hatte schon mehrere Tiere mit nur einem Auge, bei welchen dies auch nicht der Fall war! Wenn es tatsächlich nur vom Auge kommt - umso besser, leider glaube ich das aber nicht! Er kaut auch komisch und die Seite wirkt sehr steif.
Wie kommst du darauf, dass der Tränen-Nasenkanal nicht intakt ist? Mein Tierarzt versucht diesen immer zu erhalten und dies ist auch auf den Röntgenbildern ersichtlich, die es noch vor der Vermittlung gab. Da ich bei der augenspülung auch den Tränen-Nasenkanal gespült habe, bin ich 1000% sicher, dass dieser intakt ist! Und er war ja länger in Einzelhaft, bzw. so wie du mir geschrieben hast, wurden ja öfter mal Tiere dazu gesetzt und wieder getrennt! Aber all das hab ich hier gar nicht zur Rede gebracht - ich habe lediglich Fakten beschrieben, die man sogar teilweise auf den Bildern erkennen kann und eben, dass Oskar nächste Woche nochmal komplett durchgegecheckt wird, weil er mir so nicht gefällt und ich ohne Fakten definitiv keine Zusammenführung machen werde!
Sobald Oskar ZF-fähig ist, wird er wieder in meine Gruppe kommen. Er wird in jedem Fall nicht zeitnah weitervermittelt, das steht für mich fest. er fühlte sich in meiner Gruppe wirklich sehr wohl und war sehr unterwürfig und wahnsinnig lieb. Ich hoffe, dass dies auch jetzt wieder so wird und die 4 Jungs und Luna sich wieder so gerne haben werden.
:herz::herz: So und jetzt will ich dass es weiter um Oskarlein geht und nicht um irgendwelche "menschlichen Probleme"....
Anhang 154203
Anhang 154204
:herz:
Alles Gute für Oskar
Dann sind wir doch endlich mal bei der Wahrheit.
Du bist sauer über iwas was nicht Tatsache ist und willst mir schön hinterrücks einen reinwürgen.
Wirklich peinlich.
Aber wirklich zurücknehmen wolltest du ihn auch nicht ...Du hast mich ja zig mal gefragt, ob ich ihnen nicht nach eine Chance geben würde, ob sich das nicht doch noch einspielen würde.... und immer wieder bekam ich dann ein schweres "jaaa, ich haaaatte ja gesagt das iCh ihn zurückneheme...." mit...
Ja, genau so wars abgemacht ....das er meine dann anfängt zu schredder, wenn sie nicht das machen was er wollte, ist noch ein anderes Thema ...aber schlussendlich war es das letzte KS Tier das hier eingezogen ist.
Er hätte von mir zu keiner Zeit zu einem TA gebracht werden müssen.
Durch das Alleinesein und den dadurch verbundenen Stress hat er wässrigen Nasenausfluss bekommen, den er auch schon hatte, als er nach Maggy alleine sass.
Das ging direkt wieder weg als er mit meinen zusammen kam.
Aber anstatt ein pasr Tage zu warten ob sich das wieder gibt, wird der Hase direkt mal von dir mit einem AB vollgepumpt damit sich das Immunsystem auch bloß nicht selber wehren muss.
Der Rest des TNK, der durch den Knochen verläuft, verengt sich idR.
Aber da du so eine erfahrene PS bist, weisst du das ja sicherlich.
Es riecht nicht entzündet aus der Nase, dann ist sie auch nicht entzündet.
Weißliche Nasenschleim ist kein Eiter!
Das er traurig war und sich zurückgezogen hat als er alleine war hatte ich jetzt schon mehrfach erwähnt.
Das schiefe Gesicht fiel mir direkt auf als er am Ankunfstag aus seiner Box aus stieg.
Ich gucke mal die Bilder durch, da wird bestimmt das ein oder andere dabei sein.
Würde bedeuten du hättest ihn mir schon krank geschickt :good:
Er hat hier zu jeder Zeit alles an Gemüse gefressen, Heu und Cunis gefressen und Äste kleingemacht. Er hat weder gelnirscht beim Fressen, noch unrund gekaut.
Das er länger alleine saß stimmt auch nicht.
Er hat bis zum 21.4. Mit den anderen zusammengesessen. Das war der Freitag an dem ich gesehen hatte, das er Moe in den Rücken gebissen hat. DER Freitag an dem wir beide auch getextet haben und ich dir mitteilte dass das hier nicht funktioniert. Gerade mit Moe (blind, taub, und hilflos ausgeliefert).
Noch an diesem Tag hatte ich dann versucht Miko dazu zu setzen damit Oskar NICHT alleine sitzen muss. Da Oskar auch an Miko dran ging und ihn in Angst und Schrecken versetzte, musste ich das auch beenden. Da haben meine älteren Tiere einfach mehr Rechte.
Wie das in der Küche aussah (dreigeteilt mit Gittern, damit Oskar eben nicht ganz alleine sitzen muss), hatte ich dir auch per WA geschickt.
Am 24.4. den darauffolgenden Montag zog Oskar dann bei meiner Mutter ins Arbeitszimmer ...erstens damit er mehr Platz hat ...zweitens damit meine endlich aufhören sich zu fetzen.
Und auch das teilte ich die per WA mit. Ich hatte dir sogar ein Bild geschickt wo Oskar untergebracht ist.
5.5. Also letzten Freitag zog Oskar wieder um. Heisst er hat 1 1/2 Wochen alleine gesessen.
Also erzähl nicht so unverschämte Lügen!
Nicht nur ich, sondern auch meine Mutter ist üben den Verlauf gerade mehr als schockiert. Sie hat sich das gerade selber durchgelesen und meint auch, dass das unterschwellige Vorwürfe sind.
Aber wenn man aktives Mitglied im KS ist darf man sich alles rausnehmen ...das wird ja immer wieder gezeigt.
Ich bin raus aus der Sache. Das ist mir ehrlich zu blöd mich hier so frech zu beschuldigen.
Edit
Und dafür das er ja sooo schief ist, sieht man auf den nächsten Bildern gar nix. Merkwürdig.
Und er macht für seinen schlechten Zustand doch einen ganz munteren und interessierten Eindruck...
Seltsam, seltsam....
Silvia es reicht jetzt wirklich! Ich habe keine Lust auf solche (sorry) dämlichen Diskussionen! Ich fahre nächste Woche mit ihm zum Tierarzt und werde dann berichten...
Ich woltle Oskar nicht zurück? Ich habe den Transport geplant, der ja eigentlich DIREKT klappen sollte, was dann aber nicht ging, weil die Fahrerin sehr krank ist und dann doch nicht fahren konnte. Den 2. Transport organisierte ich auch. Und natürlich fragte ich erstmal ob du es nicht nochmal versuchen möchtest, was ist daran verwerflich? Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht zurück "wollte". Meine Schützlinge haben hier immer und jederzeit einen Platz und hättest du gesagt du bringst ihn am gleichen Tag, wäre das auch okay gewesen und das hab ich dir auch geschrieben - kannst du ja gerne nochmal bei Whatsapp nachlesen! Nur muss man - nein ICH auch erstmal einen Transport finden. Was ja mit 1 1/2 Wochen nicht mal lange dauerte...
Warum schreibst du jetzt dass, das Gesicht schon nach Ankunft schief war? Warum hab ich davon vorher nichts gehört? Warum hat dich das nicht verunsichert? Warum??? Hier war nichts schief, kann natürlich nicht ausschließen, dass beim Transport irgendwas passiert ist, was das verursacht hat, aber das hätte man abklären müssen!
Und ich habe dir in meinem 1. Post überhaupt nichts unterstellt, ich habe deinen Namen nicht erwähnt, dir absolut 0 Vorwürfe gemacht und das hätte ich auch nicht. Ich habe lediglich geschrieben, wie Oskar hier ankam!
Ich mag über deine ZF-Methoden und das ständige Zusammensetzten oder Trennen gar nicht diskutieren. In meinen Augen hat sich der zustand von Oskar verschlechtert und das lasse ich beim Tierarzt abklären. Das Gesicht ist schief, er schnupft und er Po ist schmutzig. Das sind Fakten und das werde ich abklären lassen und behandeln, ganz egal was du davon hälst und ICH bin nicht der Kaninchenschutz, ich bin lediglich eine Aktive des Kaninchenschutzes. Du kannst dich natürlich gerne an den Vorstand oder die Vertrauensleute wenden, wenn es dir dadurch besser geht...
Ach kleiner Oskar. Ich bin gespannt was der ta nächste Woche sagt. Alles gut du hübscher :umarm:
Du willst nicht diskutieren, dann hättest du das von vornherein anders aufziehen sollen und vllt auch erstmal abwarten sollen, was der TA sagt. Du hättest es vllt auch erstmal nur mit mir klären können... und hier nur kundtun das Oskar wieder bei dir ist.
Ich lass mir das eben nicht gefallen. Mal abgesehen davon, das diverse Leute mitbekommen haben, das Oskar bei mir war (steht ja auch hier drin) ubd ich weiss was alles so hinterm Rücken läuft. Ich will nicht in ein paar Wochen oder Monaten hierauf schlecht angesprochen werden ubd dann den ganzen Kack aufklären müssen. Sofern das dann überhaupt noch möglich ist.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen und habe auf meine Tiere immer ein Auge. Mir fällt schnell auf, wenn was nicht stimmt. Sonst wären meine teils schwerkranken Tiere nicht so alt.
Und bei Oskar war es lediglich Traurigkeit, sonst lief er rund.
Wie gesagt, kenne ich keine Tiere mit nur einem Auge, bei dem das Gesicht gerade war. Was soll ich dann sagen???
Auch meine TÄ meinte damals dass das völlig normal wäre.
Er versucht auch mit dem einen Auge einen größeren Blickwinkel abzudecken.
Und sein Gesicht ist auch nicht immer schief... kommt halt drauf an was er macht. Auch die Bilder die meine Mutter die letzten Tage geschossen hat. Mal sieht man's, mal ist nichts. Wie bei Maggy...
Meine VG-Methoden sind individuell für die jeweilige Situation.
Und auch hier muss ich mich wohl rechtfertigen wenn du das schon zum Thema machst -ich mache nichts was am Ende schlecht fürs Tier wäre.
Mit in die Gruppe gesetzt, wurde er gejagt, bis ich dachte er kollabiert gleich (hätte ich ihn dann bei den anderen lassen sollen?)
Beim Kennenlernen der "Streithähne" auf neutralem Boden (Oskar und Miky) hat Oskar den halb so grossen und halb so schweren Miky schwer verletzt.
Auch das hätte ich nicht so laufen lassen können.
Mikys Wunden mussten erst verheilen.
In der Zeit trafen sie unbeabsichtigt aufeinander, wo Oskar Barney schwer verletzte ...auch das musste erst halbwegs verheilen und die Gemüter mussten sich beruhigen.
So setzte ich sie erst Gründonnerstag in ein neutrales Gehege in meinem WoZi. Dort blieben sie lange, aber wenn es nicht vorwärts geht und die Tiere offensichtlich arg am Stress leiden, mach ich das auch nicht allzu lange. Mal abgesehen das sich alle miteinander gekloppt haben und es nicht vorwärts ging.
Also zogen sie wieder zurück in die Küche. Aber Oskar hat nur Unruhe reingebracht, fast jeder kloppten sich mit jedem.
Ein letzter Versuch war es, mittels Gittermethode Finchen und Barney mit Oskar, Moe, Miko und Miky zu gewöhnen.
Auch das klappte nicht.
Finchen hatte immernoch arg Stress und ließ den an Barney aus.
Am 18.4. Hatte ich dir noch Kuschelbilder geschickt mit Oskar, Moe und Miko. Miky durfte leider nicht dazu...
Am 19.4. war die Stimmung dann schon wieder im Eimer. Oskar attackierte Miky, biss ihn ins Auge und in den Genitalbereich und verletzte ihn schwer (Bilder hast du auch per WA erhalten). Bei den nächsten Kontaktversuchen, versuchte Oskar Miky immer wieder mit seiner Nase am Blümchen anzuheben und reinzubeissen (und anhand der angelegten Ohren und dem spitzwerdenden Gesicht, war das auch nicht nur zum Schnuppern) ....und auch das lasse ich garantiert nicht laufen. Ich hab ja zuvor schon gesehen was Oskar anrichten kann.
Also teilte ich die Küche in 3 Teile: Miky mit Miko, Finchen mit Barney und Oskar mit Moe.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich das alles schon beenden.
Am 21.4. hat Oskar Moe in den Rücken gebissen und wie bekloppt auf ihm rumgerammelt (das tat er schon 2 Tage davor).
Moe ist nicht mehr gut drauf und ich freue mich über jeden Tag, den ich mit dem Opa noch habe. Das ist für mich ein No-Go ihm sowas noch zuzumuten.
Also nahm ich Moe raus und versuchte Miko dazu zu setzen, damit Oskar nicht alleine sitzen muss. Das war tatsächlich ein letzter Versuch der auch fehlschlug. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich dir bereits mitgeteilt das Oskar zurück muss. Es war lediglich der Versuch ihm die Wartezeit zu verschönern.
Ich habe versucht mit möglichst wenig Stress, Oskar iwie in meine Gruppe zu vergesellschaften.
Schlussendlich passt Oskar aber nicht zu meinen.
Es hat ca. eine Woche gedauert bis sich meine wieder beruhigt hatten ....und jedes Mal wenn ich Oskar gekrault habe und mit dem Geruch zu meinen kam, hats wieder geknallt. So wuschig hat er die gemacht.
Mittlerweile können sie wieder zusammen fressen und in einem Haus schlafen.
Wenns nicht passt, passt es halt nicht. Und mit dem Holzhammer was zusammenbringen, was nicht passt ist nicht mein Ding.
Und schön das DU dich um den Rücktransport gekümmert hast. Die Idee mit deiner Bekannten kam dir ja ziemlich schnell. Und das es schon 2 Wochen später geklappt hat, ist sicherlich nur im Sinne des Hasen.
Trotzdem hätte ich auch nicht viel mehr machen können ...Einen zweiten Beitrag im MFG-Bereich brauchts da nicht und eine MFG über ein Portal stieß schon für die Hinfahre deinerseits nicht auf Gegenliebe.
Ubd jetzt willst du ihn doch wieder vermitteln?...wenn auch nicht zeitnah.... zu mir hast du gesagt, du würdest ihn nicht nochmal vermitteln, er würde dann bei dir bleiben (?)
Ich diskutiere hier nicht weiter! Oskar ist ks tier und somit grundsätzlich zu vermitteln, sofern sein gesundheitszustand es zulässt. Aber ja er kommt in jedem Fall in meine Gruppe und darf dort zur ruhe kommen.
Ich glaub es ist nun wirklich gut hier.
Es geht ihr um Oskar und nicht um zwischenmenschliche Konflikte.
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Das kenne ich leider selber. Um so schöner ist es doch, das Oskar in sein altes Pflegezuhause recht schnell zurück konnte und sich deine Gruppe nun wieder zu verstehen scheint.
Wie es nun mit Oskar seinen Baustellen aussieht, werden wir die Woche ja nun erfahren :flower:
Ich drücke dem hübschen sehr die Daumen.