OT: Sorry Peanut. :rw:
Druckbare Version
OT: Sorry Peanut. :rw:
Wieso denn Sorry, ist doch alles gut :umarm:
lieber zwei Antworten als keine :flower: :good:
Wenigstens sind wir uns einig :freun:
Danke, für eure Antworten!!!
Komme vom Arzt und der sagt, er kann erstmal nichts machen?!?!? Es ist schrecklich!!!!!!!!!! Soll Pro-Be-Bac und Rhodia-care geben. Hatte Shawn vor meinem Termin schon Nystatin und Pro-be-bac gegeben und fand, dass jetzt zumindest weniger Durchfall da war. Aber Durchfall!!!!!!! Ich habe ANgst, echt jetzt!!!!Vor den Fliegen, der Schwäche, vor allem! Und ich muss zurück zur Arbeit... habe den Käfig gereinigt und den Po mit Lappen sauber gemacht. Heute Abend bade ich dann den Po. Es geht ihm noch gut:(( Aber wie lange??
Der Arzt agt, sind nur minmal Hefen im Stuhl, aber vielleicht liegt das daran, dass ich sicherheitshalbe Nystatin heute Morgen gab? Das letzte Mal ging das davon auch weg...immerhon bekommt er seit 6 Wochen Antibiotikum....Sollte ich ein Fliegennetz über den Käfig schmeißen??? Bleib online und hoffe auf weitere Tips
Vielleicht liegt es doch an dem Futter??????????
Danke, für eure Antworten!!!
Komme vom Arzt und der sagt, er kann erstmal nichts machen?!?!? Es ist schrecklich!!!!!!!!!! Soll Pro-Be-Bac und Rhodia-care geben. Hatte Shawn vor meinem Termin schon Nystatin und Pro-be-bac gegeben und fand, dass jetzt zumindest weniger Durchfall da war. Aber Durchfall!!!!!!! Ich habe ANgst, echt jetzt!!!!Vor den Fliegen, der Schwäche, vor allem! Und ich muss zurück zur Arbeit... habe den Käfig gereinigt und den Po mit Lappen sauber gemacht. Heute Abend bade ich dann den Po. Es geht ihm noch gut( Aber wie lange??
Der Arzt agt, sind nur minmal Hefen im Stuhl, aber vielleicht liegt das daran, dass ich sicherheitshalbe Nystatin heute Morgen gab? Das letzte Mal ging das davon auch weg...immerhon bekommt er seit 6 Wochen Antibiotikum....Sollte ich ein Fliegennetz über den Käfig schmeißen??? Bleib online und hoffe auf weitere Tips
Vielleicht liegt es doch an dem Futter??????????
Ist es denn sehr heiß bei euch ?
An und für sich ist die Idee mit dem Fliegennetz super, aber sitzt er denn nur im Käfig ?
Ist dort auch die Einstreu, wo er Pipi reinmacht ?
Hast du RodiCare Akut bekommen ? Diese Tropfen speziell gegen Durchfall oder das RodoCare Päppelfutter ?
Er bräuchte zwischendurch viel Flüssigkeit, da bei Durchfall schnell die Gefahr des Austrocknens besteht.
Trinkt er selbst gut ? Vielleicht Tee mit Wasser anbieten oder mit Möhrensaft angereichert.
Wo hält er sich denn am liebsten auf ?
Am besten wäre weit weg vom Klo :rw:, wo es schnell mal nach Pipi richt und die Fliegen eher noch anzieht.
ein fliegennetz ist erstmal eine gute idee.
wenn er schon seit sechs wochen ein AB bekommt kann es durchaus sein, dass die darmflora da nicht mehr hinterherkommt - auch wenn man vorbeugend proprebac o.ä. gibt.
solange er viel flüssigkeit durch trinken oder wasserhaltige nahrung aufnimmt und der durchfall nicht anhält, sehe ich die größere gefahr in den fliegenmaden bei diesem wetter.
angeli - durchtamen und keine Panik haben.
Es kann schon mal vorkommen, dass Kaninchen auf Veränderungen wie bspw. Umzug, Futterumstellung mit Durchfall reagieren. Bitte gib nicht einfach das Nystatin, denn Hefen sind immer im Darm vorhanden.
Mein Rat an Dich: Wasche Shawn den Po, trockne ihn gut ab und setze ihn wieder raus. Bitte reinige die Klos usw. und streue alles frisch ein. Wenn möglich, besorge frische Kräuter wie bspw. Dill, koche Kamillentee und stelle ihnen diesen verdünnt mit Wasser hin. Wenn Du Dich mit dem Fliegengitter sicherer fühlst, dann lege es bitte drüber.
Füttere Kräuter, bissel Fenschel, wenn möglich auch Wiese, viel Blättriges, damit er ausreichend Flüssigkeit bekommt.
Und Du machst Dir bitte einen Kaffee/Tee o.a. und nimmst Dir eine kleine Auszeit.
Bekommt er aktuell immer noch AB ?
Dann solltest du das ProPreBac unbedingt mindestens 2 Stunden zeitversetzt zum AB geben und nicht gleichzeitig :umarm:
Du könntest deinen TA mal nach Mucosa Compositum fragen. Das hilft dabei, die Schleimhäute zu regenerieren....ist auch für die Magen-/Darmschleimhaut gut .
Dann könntest du noch Möhren raspeln und mit geriebenem Apfel ( den du erst etwas braun werden läßt ) vermischt anbieten.
Manchmal hilft das noch einwenig gegen den Durchfall.
Das wird schon. Du machst das alles so gewissenhaft. Wichtig ist die Flüssigkeitszufuhr.
Alles Gute !
Danke, für die tröstenden Worte!!!
Ich habe jetzt mit großem Gebettel einen weiteren Tierarzttermin bekommen, bei Cindys Ärztin.
Habe Shawnis Po nun gut gewaschen und er sitzt in meinem Arm auf einem trockenen Handtuch. Ich muss irgendwo so ein Netz herbekommen- es sind in Berlin ca. 23 Grad.
Das RodiCare ist für Verdauungsvorgänge...aber riecht das? Ich nehme ein Kotprobe zum weiteren Arzttermin gleich mit. Bin geradee cht kurz vorm Losheulen...habe richtig Ärger bekommen, weil ich mich krank gemeldet habe auf der Arbeit. Und dabei weiß ich schon so nicht mehr, wie ich das alles finazieren soll. Der Fonds hat so toll geholfen, aber es hört nicht auf :bc:
Ok, ich trinke einen Tee, folge den Anweisungen und versuche mich wieder einzukriegen.
PS: Er sitzt zurzeit nur im Käfig (1,52x50 cm), was sich aus der Vorgeschichte ergibt :secret: (er ist bei mir auch nur zur vorläufigen"Rettung". Er hat zwar eine Rampe, die er eigentlich auch immer nutzt, um auf meiner Terasse rumzuhüpfen, wenn es wärmer ist, bleibt er aber im Bauer und liegt da rum.
Die Klostellen reinige ich regelmäßig, aber ich muss sagen, sie machen überall ihre Geschäfte hin?!? Konnte keine feste Ecke entdecken, weshalb ich auch sehr oft sauber machen muss.
Ich kann die beiden irgendwie nicht im Vermittlungsteil einschreiben, dann wird mir gemeldet, dass ich mich dafür anmelden muss obwohl ich eingeloggt bin?!?!?
Dann frag beim TA mal speziell nach den RodiCare Akut-Tropfen oder die RodiKolan.
Das ist speziell für gestörte Verdauungsvorgänge.
Ich drück dich mal ganz fest :umarm:....viel Kraft....das klappt schon alles :freun:
Dankeschön!!!!!:flower: Mache ich!
Hallo angeli,
ich finde es super, dass du nochmal zu Cindys TÄ gehst. Frag dort doch mal nach einer Infusion für Shawn, da ist das Problem mit dem Trinken nicht so dolle akut.
Ja, leider gibt es so unsaubere Ninchen. Da bleibt nix als putzen.
Aber vllt wird es ja bald besser mit dem Durchfall. Ein Fliegennetz ist auch eine super Idee, wir haben hier auch Fliegengitter an den Fenstern.
Trink du dir auch mal einen Tee oder mümmel mal ein Eis ;)
Daumen sind weiter gedrückt. :)
LG
Naba
ich drücke die Daumen auch weiter, das wird schon alles :umarm:
Du hast es ja zum Glück schnell entdeckt und konntest handeln...
Hallo zusammen :flower:
Ich habe mich wieder beruhigt und kann nun sachlich den weiteren Tagesverlauf schildern. Mein letzter Text war ja geradezu hysterisch:panic:
Alsoooo...gut, dass ich da war,er hat doch viele Hefen und das erklärt auch, warum der Durchfall stark abgenommen hat( zumindest die Menge). Er hat eine riesige Infusion bekommen und bekommt nun weiterhin viel Nystatin und Pro-Be-Bac. Wasche ihn gleich nochmal und habe wieder eine Portion Optimismus im Gepäck. Den Käfig untersuche ich fleißig nach braunen Seen und sammle sii ein- allerdings kaum was zu finden in den letzten Stunden. Ein letzter Absatz ließ zumindest eine Form erahnen.
Halte euch auf dem Laufenden und bin immer wieder dankbar, dass es euch gibt. Ich war kein Mensch mehr heute vor Sorge!
Habt einen entspannten Abend!!!
Ich kann erst Anfang Juli wieder was zu TA-Kosten tun - hoffe, die beiden sind brav bis dahin und schonen Deine Nerven :umarm:
Na, das hört sich doch schon mal weniger dramatisch an.
Das freut mich, daß der TA ihm Infusionen verabreicht hat.
Geht es ihm denn sonst soweit gut und frisst er auch schön ?
Wünsche dir auch einen entspannten Abend und bis morgen mit hoffentlich guten Nachrichten bzgl seines Durchfalls :umarm:
Hallo!!
Also Shawn geht es blendend. Es geht ihm so gut, dass er Cindy mit seinem Besteigen wieder tyrannisiert. Die ist so gestresst, dass sie nach allem schnappt, was ich in den Käfig tue:ohje:
Von alleine will er auch nicht aus dem Käfig, um sich abzureagieren. Wenn ich ihn auf die Terrasse tue, saust er gleich wieder zurück, um die Rammelmission zu beenden. Ich erahne eine "ruhige" Nacht:((
Aber: kein neuer Durchfall zu entdecken...Po ist sauber geblieben. Es muss geholfen haben:froehlich:
Gute Nacht!!!!!
Guten Morgen angeli,
noch alles ruhig geblieben die Nacht?
Shawn noch immer ohne DF?
Ja, würde mich auch interessieren ?! Alles ok ?
Hoffe du hast gut geschlafen und dich erholen können :umarm:
Wie geht es denn Cindy ? War etwas erschreckt zu lesen, daß sie dauerberammelt wird :ohje:
Das ist nicht gut, auch nicht für ihre Psyche.
Ist das ständig so und kommt sie nicht mal zum Entspannen :rw:?