Man, welch ein Stress!
Weiterhin drücke ich euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Gibt's denn heute schon nennenswerte Veränderungen? (Ich hoffe positive...)
Druckbare Version
Man, welch ein Stress!
Weiterhin drücke ich euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Gibt's denn heute schon nennenswerte Veränderungen? (Ich hoffe positive...)
Also seit heute Morgen liegt er nicht mehr ausschließlich auf der Seite. Er saß in der Transportbox als ich zum zufüttern kam. Den Brei aus der Spritze hat et fast gierig genommen... Nach der Medigabe hat er erst mal wieder auf der Seite gelegen...
Ansonsten macht er einen etwas fitteren Eindruck als gestern. Und setzt geradze ziemlich stinkenden Kot ab. Beim nächsten füttern wechsel ich mal die Decke auf der er liegt.
Super! Weiter so :umarm:
Na also, es geht doch! :)
ich hoffe, es bleibt so positiv bzw geht so gut weiter
Klingt doch super!!!
Gerade lag er wieder auf der Seite... Hat sich dann aber so gekugelt das er gesessen hat. Den Brei hat er dann wieder vom Löffel geschlabbert. Keine großen Mengen, aber er hat. Und sich dann bissi geputzt...
Denke das USt doch schon ganz gut so...
Also dauerhaft sitzen kann er noch nicht... Gerade eben lag er wieder auf der Seite. Gut, Wunder erwarte ich auch nicht. Es geht ihm zumindest nicht schlechter.
Drück euch auch ganz feste die Daumen. Ich kenn das mit der E.C.-Behandlung. :umarm:
Das kann leider dauern...
Ja das weiss ich ja auch... Ich würde mich nur freuen, würde er irgend etwas selbstständig fressen, das ich ihn nicht ständigt mit Brei füttern muss.
Meine Tierärztin wollte ihn Morgen ja nochmal sehen... ich würde sagen keine Veränderung bzw. nur ganz minimal zweitweise. Bin gespannt ob die Temperatur was rauf gegangen ist.
Dann wird überliegt wie wir weiter behandeln...
Hallo Heike,
nun hatte ich auch mal Zeit und Muse zu lesen wie es bei Euch aussieht.
Ist wirklich schlimm so etwas mit ansehen zu müssen, gell ?!
Finde es fast noch schlimmer, als wenn früher meine Kinder krank waren. Gut, sie waren zum Glück nicht "sterbenskrank", aber trotzdem fühlte ich mich nicht so hilflos und musste eben auch nicht tatenlos mit ansehen wie sie "leiden", sondern konnte etwas tun und wenn es nur war, sie in den Arm zu nehmen und beruhigend hin und her zu wiegen. Aber noch nicht einmal das können wir ja nun tun :heulh:
Drücke Dir und Chandler weiterhin die Daumen :umarm:
LG, Susanne
P.S. Wegen dem selbständig Fressen:
Hast du es schon einmal mit "duftendem" Frifu versucht.
Habe registriert, dass, seit Lennys Kopf so extrem schief ist und er ja das Futter nicht mehr sehen bzw. mit den Tasthaaren richtig wahrnehmen kann, er anscheinend nur noch "duftendes" Frifu frißt, wie Basilikum, Zitronenmelisse, Staudensellerie, Petersilie.
War heute Abend auch wieder so, obwohl sein Köpfchen so stark verdreht war :heulh:, nachdem ich es ihm vors Schnäutzchen gehalten habe, ging es los und er hat es regelrecht inhaliert.
Das schiefe Köpfchen geht noch finde ich. Aber dieses auf der Seite liegen finde ich ganz schlimm... Man fühlt sich so hilflos. Aus der Box nehmen mag ich ihn kaum, da ihn das immer stresst...
Habe ihm schon alles mögliche zu fressen angeboten. Später werde icj.es mit Möhrenkraut und geraspelter Möhre probieren.
Schauen wir mal. Unsere beiden schaffen das schon :umarm:
alle daumen sind gedrückt, aber ich sehe eine kleine verbesserung schon bei chandler*g*
leider geht es nur in ganz kleinen schritten, aber den anfang habt ihr*g*:kiss:
Ich denke auch das es ganz ok aus sieht. Gerade hat er wieder gesessen zum füttern. Nur beim fressen selbst ist er wieder umgekippt... Aber dann hat er den Brei gierig verschlungen..
@Heike, das hört sich sehr gut an!:good:
Finde ich auch...
Warte gerade beim Tierarzt. Vor der Fahrt hat er sich wieder gekugelt. Jetzt ist es Recht ruhig in der Box.
Also insgesamt ist die Tierärztin der Meinung es geht ihm besser...
Da die Störungen im Nervensystem doch recht stark sind, kriegt er jetzt noch Cerebrum gespritzt. Heute hatte er noch ein Augenzittern was er vorgestern nicht hatte. Aber sie meinte auch das ist nur vorübergehend. Ansonsten soll ich weiter machen wie bisher... Morgen soll er nochmal zur Kontrolle und wohl hauptsächlich zum spritzen vom Cerebrum kommen.
Ich war nur geschockt, wie viel Gewicht er seit Freitag verloren hat. Ganze 500 g....
Ja, der Gewichtsverlust ist oft sehr gravierend. Aber: EC ist auch sehr anstrengend für das Tier :ohje:, zumal es auch mit der Futteraufnahme oft nicht so optimal ist wie sonst.
Cerebrum hatte ich für Hugo auch, allerdings als Globuli. Ich hätte sonst gesagt, er braucht Cortison bei solch starken Ausfallerscheinungen.
An Cortison hatte ich auch gedacht. Aber Sie fand das Celebrum besser für ihn... Die Praxis hat mir dieses Jahr schon 3 Tiere wieder hin gekriegt. Ich vertraue denen...
Gleich wieder füttern. Dann gehen wir ein bissi einkaufen. Schatzi tut alles um mich abzulenken.
Ich hole für Chandler noch Brei und Schmelzflocken.
Cerebrum hat bei uns auch geholfen. :umarm:
Drück die Däumchen!