Für eine Embolie müßten schon größere Mengen verschluckt worden sein....
Also: Keine Vorwürfe, alles war richtig:-)
Druckbare Version
Für eine Embolie müßten schon größere Mengen verschluckt worden sein....
Also: Keine Vorwürfe, alles war richtig:-)
Ich habe das hier verfolgt und es tut mir sehr, sehr leid, dass das passiert ist. :sad1:
Ich denke auch, dass Du Dir keine Vorwürfe machen musst....man kann auch nicht alles voraussehen, was passieren kann.
das tut mir so leid......:umarm: das ist so schrecklich. Ich habe das auch erlebt...:bc:
ich bin dieses Jahr mit Benjamin zum TA gefahren seine Augen mussten behandelt werden. Bindehaut Entzündung.
Die Tierärztin hielt ihn fest, er zappelte (er wollte nicht) holte einmal Luft kippte um. Atem still stand ...meine TA hat versucht ihn zurück zu holen leider keine Chance. Er hatte nur eine Bindehaut Entzündung. Ich war geschockt und konnte damit nicht umgehen. Jetzt denke ich er hatte bestimmt noch was anderes z.b mit dem Herzen.
Hi Nadine,
Danke das du mir das erzählt hast! Man fühlt sich wie ein mörder weil man ihn in den Händen hatte als es passiert ist.
Ich denke immernoch das ich es ausgelöst habe, aber krankheit und medikamente hatten sicherlich auch ihr zutun.
So schrecklich, es tut mir so leid. :umarm:
Du trägst keine Schuld, du hast gemacht, was du machen mußtest.
Ich weiß von einem Kaninchen, da ist das gleiche unter H2O2 geschehen, sogar in der TA Praxis. :ohje:
Das tut mir so leid.
Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hast wirklich nichts falsch gemacht. :umarm:
Ich wünsche Lenny eine gute Reise. :sad1:
Das tut mir sehr leid:ohje:
Das tut mir sehr sehr leid!!! :sad1: :sad1: Aber du hast ihn nicht umgebracht und euch trifft auch überhaupt keine Schuld. Ich denke, dass da bei ihm noch irgendetwas anderes dahintersteckte und dass es vielleicht kurze Zeit später in einer anderen Situation passiert wäre (vielleicht auch nur, wenn ein lautes Geräusch irgendwoher gekommen wäre). Nun hattet ihr ihn direkt dabei in der Hand, natürlich gibt man sich da die Schuld - aber das braucht ihr nicht. Du hattest deine Gründe, dass ihr gespült habt. Selbst, wenn es nächste Woche hätte zuwachsen können, bis dahin musste die Wunde ja eiterfrei sein, sonst wäre sie nie geheilt. Mach dir bitte keine Vorwürfe :umarm: :umarm:
Ich denke wie Kathi auch eher ein bestehende Grunderkrankung, die durch die lange und schwere Krankheit jetzt eskaliert ist.
Eine Embolie dürfte mMn nicht bewirken, dass er bereits einen Tag vorher deutlich schreckhafter ist. Das stünde für mich eher im Zusammenhang mit veränderter Wahrnehmung oder zentralen Erkrankung.
Meine Tante (Stationsschwester Kinderkardiologie) sagt immer "Medizin ist gefährlich - keine Medizin ist lebensgefährlich". Da steckt für mich viel wahres mit drin.
Ohne intensive und konsequente Behandlung wäre dieser Abszess ein sicheres Todesurteil für ihn gewesen. Du hast ihm mit der Behandlung eine Chance gegeben.
Mach Dir keine Vorwürfe. Leider können wir nicht jeden Kampf gewinnen. Ich :umarm: dich und hoffe, der kleine Schatz ist gut auf der anderen Seite angekommen.