Das klingt schon viel besser, alles Gute für die ZF :umarm:
Druckbare Version
Das klingt schon viel besser, alles Gute für die ZF :umarm:
:scheiss::scheiss: Sie hat sich heute nacht die Naht etwas auf gemacht :scheiss: sind aber zum Glück noch die anderen Nähte zu.
Wenn sie Wiese frisst, ist das doch optimal!
Es wird doch bestimmt doppelt genäht sein, die äußere Naht ist dann nicht so dramatisch aber aufmachen sollte sie sie nicht. Eventuell ist es besser, wenn da ein Pflaster drüber kommt? Frag doch mal den TA. Ein Body wäre auch eine Option.
Sobald das ganze heilt, fängt die Wunde auch an zu jucken. Bei Felis Bauch-OP ließ sie die Stelle anfangs auch in Ruhe, ging auch nie in meinem Beisein dran. Nach 5 Tagen waren ein paar Fäden weg und der TA verordnete Silberspray zur Abschreckung durch schlechten Geschmack. Das nützte aber nicht, am Ende hatte der Arzt noch 3 Fädchen zu ziehen :rw: Zum Glück hat sich bei ihr nix entzündet oder ging auf :fieber:
Hey
Ja doppelt wurde genäht. Ich hoffe sie lässt es jetzt nach. Silber Spray hatte sie drauf hat sie aber abgleckt :D
Heute hatte sie nun nen Bischen weniger gefressen aber irgendwie geht sie nur an Wiese dran habe ihr heute Morgen mal nen Stück Möhre und etwas Brokolie rein geleckt das leigt genau so da wie ich es hin gelegt habe :scheiss:
Was würdet ihr den noch anbieten. Will ja nun nicht alles dan weg schmeißen
wenn sie Wiese gerne mag, würde ich ihr weiterhin genügend anbieten (wenn sie auch schon gut daran gewöhnt ist). Und Kräuter wie Dill oder Petersilie. Natürlich wäre es am besten wenn sie insgesamt genügend Auswahl hat, damit sie das nimmt, was sie möchte. Hauptsache sie frisst (bissl mehr wegwerfen fände ich da nicht so schlimm :rw:)
An wiese ist es mir ja auch recht.
Ich meinte ja so an anderem FriFU. Sprich Salat Brokolie ect.
Meine haben am liebsten Möhrengrün, Kohlrabi-Blätter und Küchenkräuteraller Art gefuttert. Hab große Bünde Kräuter (z. B. auch Koriander) immer recht günstig beim Türken ums Eck bekommen.
Brokkoli mochten sie aber auch, Salat gerne Chicoree.
Wiese ist das beste, was sie fressen kann. Sie ist halt ein schlaues Kaninchen. Versuche halt, eine möglichst große Auswahl an Wiesenpflanzen anzubieten. Viel Gras und alles an Wiesenkräutern, was schon so wächst. Hier gibt es schon reichlich Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Labkraut, Ampfer, Gänsefingerkraut, Schafgarbe, Wiesenbärenklau, Wiesenkerbel, etwas Breitwegerich, Gänseblümchen, …
Mit der Hälfte die du aufgezählt hast kann ich nichts anfangen :D
Also heute übern tag hat sie sogar etwas Möhre gefressen :secret: aber sie weiß nicht das ich es weiß :D
Hallo ihr Lieben mal was neues.
Wir waren nun gerade beim TA fäden ziehen, da habe ich heute dan mal gesehen das sie sich in der Nacht an der Naht etwas geknabbert hat. :scheiss: Da ist nun eine Kruste drüber und etwas hart.
Soll dies nun mit Bepahnten eincremen und etwas weich massieren.
Nun zu meiner Frage. Am sonntag kommt ihr neues partner und meine TA meint ich solle eigentlich erst mal warten bis es verheilt ist oder ich versuche es mit der ZV was meint ihr?
*g*Also ich würde immer mindesten drei Wochen nach der OP warten bis zur ZF. Es gibt ja innere und äußere Nähte und die Gefahr, dass da was reißt, ist viel zu groß.
G E D U L D :umarm:
Du würdest ja auch nicht nach einer Bauchoperation so schnell Trampolin springen.
O.k ich hoffe das verheilt ganz schnell..... Bin ja so ungeduldig :rw:
Aber denke mal das sie die eine Woche noch über stehen wird so alleine da sie ja schon 1 Monat alleine war.
Danke für eure antwort:umarm:
Hallo ihr lieben!
Habe nun gerade nochmal die "wunde" oder narbe wie man es nenne mag wieder eingecremt.
habe bei diesem Moment dan mal ein Foto gemacht.
Anhang 36579
Das gelbliche ist die etwas weichere Kruste vom Cremen Eitern tut da nichts.
Was haltet ihr davon? Also schmerzen hat sie da nicht. Was würdet ihr machen?
Ich soll das mit Bepanthen eincremen. meint ihr ich solle versuchen die kruste abzu machen oder lieber drauf lassen?
Ich würde da nicht rummachen an der Kruste, die fällt von selbst ab, wenn sich die Haut darunter erneuert hat. Wenn du die Kruste abmachst, kann es sein, dass es wieder zu bluten beginnt.:girl_sigh:
warum willst du an der Kruste ran? Da bringst du ja nur Bakterien mit rein. Eincremen würde ich die Stelle nicht, weil du ihr schön die Bakterien mit an die wunde bringst. Lass es von alleine abheilen.
Guten Morgen,
Ich habe ja nur das gemacht was meine TA meinte aber dan werde ich es nicht mehr Cremen.
Hm, also ich habe mit dem Eincremen einer Wunde folgende Erfahrung gemacht, zwar beim Hund, aber das ist ja egal:
Wenn ich die Kruste nicht eingecremt habe, dann hat es ihn immer gejuckt und er hat an der Wunde gekratzt. Solange ich die Kruste mit Creme "feucht" gehalten habe, hat es anscheinend nicht gejuckt, denn dann hat er dort auch nicht hingekratzt und irgendwann hatte ich beim Eincremen plötzlich die Kruste am Finger und alles war verheilt.:girl_sigh: