:froehlich::froehlich::froehlich: Prima, und schön weiter fressen. :umarm:
Druckbare Version
:froehlich::froehlich::froehlich: Prima, und schön weiter fressen. :umarm:
Super Maja :froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so :umarm:
Natürlich drücken wir die Daumen, dass sie weiter frisst und es weiter aufwärts geht. :umarm:
Mensch MAJA!!!!! Das ist ja super spitze, schön weiter futtern!:good::good::good:
Ich wusste es doch, wenn du willst, dann kannst du und schaffst es auch!
Wir drücken weiter hin die Daumen und Pfoten, das es weiter berg auf bei dir geht-drück-drück-drück:umarm::taetschl::taetschl:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Weiter so süße Maus!!!! Ihr schafft das!!!
Annika, wie geht es Maja?
Maja frisst inzwischen wieder recht gut. Aber seit gestern sabbert sie wieder vermehrt :ohje:
Heute geht es zur Kontrolle nach Duisburg.
So ganz überstanden scheint es noch noch nicht.
Aber Maja zickt wieder mächtig rum. Paula musste schon ordentlich Fell lassen. Aber so kommt die Große mal in Bewegung. Was auch nicht falsch ist. So lange nur Fell gerupft wird :D
OHHHHHH, schön zu lesen, das es wieder aufwärts geht :froehlich::froehlich:und rumgezickt wird,:taetschl: ist doch ein sehr gutes Zeichen finde ich, hoffe das Schlimmste
ist überstanden-hoff-hoff-hoff:girl_sigh::girl_sigh::girl_sigh:
Hier wird weiterhin ganz dolle gedrückt und gehofft:umarm::umarm:
Als ich nach Hause kam und Maja "eingesammelt" habe um mit ihr zu Dr. L zu fahren, saß sie im Gehege. Voll gesammert und ein häufchen Elend :ohje:
Dr. L zog erstmal einen dicken Büschel Haare aus dem Maul. Das Gewöll hatte sich in der Wunde und dem letzten Backenzahn verfangen. Und was er dann in Narkose sah, ist nicht gut. Gar nicht gut: Viel nekrotisches Gewebe. Da verheilt gar nichts. Das stirbt ab :bc:
Er hat nun erneut eine Taponade rein gesetzt, den Backenzahn über dem Loch runter gekürzt und wir sollen so behandeln wie bisher.
Dr. L hat jetzt 2 Wochen Urlaub :bc: Ich soll direkt am ersten Tag kommen wenn die Praxis wieder offen ist.
Ihr fault da gerade das Zahnfleisch weg und ich soll weiter machen wie bisher. Eine andere Behandlung käme aber nicht in Frage.
Wenn sie nun wieder aufhört zu fressen, werde ich der K. in Krefeld aufsuchen. Auch ein Zahnspezi.
Verflucht!
:ohje:
:umarm: wieso muss es sowas schlimmes geben :(
woher kann denn sowas kommen !?
Hast du Dentisept da? Das ist gut für Wunden im Maulraum :ohje:
:umarm: Das wollte ich nicht lesen.
Wir drücken weiter feste die Daumen.
Ich war auch gerade mit Muckel bei unserer TÄ, weil er entzündetes Gewebe hat.
Wir werden nun was ganz neues ausprobieren, das bisher so gut wie nie beim Kaninchen gemacht wurde.
Ich habe heute mit der Firma gesprochen, die diese Behandlungsmöglichkeit für Menschen und teilweise auch Tiere herstellt.
Es nennt sich PERIO CHIP. Das ist ein hauchdünner Mikrochip, der hochdosiertes Chlorhexidin enthält. Dieser wird ohne OP einfach in die fauligen, entzündeten Zahnfleischtaschen gesteckt. Man kann ihn beliebig klein machen. Es tut nicht weh!
Drei Monate lang bleibt das Teil dann drin und gibt jeden Tag etwas von dem Mittel ab.
Er muss nicht wieder entfernt werden, da er sich selbst auflöst. Nebenwirkungen sind gleich null.Außerdem festigt es den drunter liegenden Kieferknochen.
Hier kannst du das nachlesen und auch nen Film dazu schauen.
http://www.periochip.de/index_2.html
http://www.periochip.de/periopat/periochipdiether.html
Die Firma hat mir sogar nen TA in München genannt, den sie regelmäßig beliefern.Er setzt das dauernd bei Meerschweinchen ein und hat tolle Erfolge. Am Montag telefoniere ich mit ihm und dann bestellt meine TÄ den Chip.
Eventuell wäre es doch für euch eine Option. Versuchen könnte man es ja wenigstens mal?!Dadurch wird die Wunde, das Zahnfleisch keimfrei gehalten und kann sich nochmal erholen.
Wenn du willst, kann ich dir am Montag ja mal Bescheid geben, was dieser TA gesagt hat.
Gute Besserung:umarm:
Maren, das hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Ja, bitte halte mich auf dem Laufenden :umarm:
Ich weiss einfach nicht, voher so etwas kommen kann.
Maja hat ja derzeit auch noch einen E.C.-Schub. Vielleicht ist ihr Immunsystem dadurch so geschwächt, dass er sich gegen Wundinfektion nicht wehren kann.
Dentisept habe ich nun da. Aber ich weiss nicht so recht, wie ich das bis hinten in die Wunde bekommen soll....
LG
Annika
Annika: :umarm:
Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. Armes Majalein!!! :heulh:
Und wenn du mal in Krefeld anrufst und nach dem Chip fragst, ob er damit schon Erfahrungen hat und ob er mit sowas arbeitet?
Ich hoffe einfach auf eine Wende des Übels! Fachlich kann ich natürlich mal wieder nichts beitragen... :ohje:
Alles, alles Gute
Dagmar
Mein Balu hatte das auch als er EC hatte. EC ist einfach Mist. Mia hatte auch gerne Zahntaschennekrosen aber die waren bei ihr mit Veracin gut in Griff zu bekommen.
Also neu ist der Chip nicht, den gibt es seit Jahren.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das er in der humanmedizin seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird.
Chlorhexidin ist das Mittel der Wahl wenn es um Zahnfleischentzündung geht.
Oh nein, das klingt wirklich schlimm :ohje:.
Hoffentlich findet ihr noch eine Möglichkeit wie ihr geholfen werden kann.
Das mit dem Chip klingt ja wirklich interessant ...
Ich denk' an euch :umarm:!
Ne, neu ist der Chip nicht, aber bei Kaninchen wurde es noch nicht so oft eingesetzt.
Ich hab mit der Firma gesprochen und sie beliefern in Deutschland bisher nur eine Tierarztpraxis.
Der Erfolg muss bei Meerschweinchen echt super sein. Die Tierarzthelferin meinte, dass es vielen Tieren schon wahnsinnig gut geholfen hat.
Es ist auch kein Wundermittel und bei ner üblen Vereiterung wahrscheinlich auch nicht wirksam, aber gegen Entzündungen und bei "normalen" Wunden muss es gut sein.
Vorallem desinfiziert es die Stelle ja andauernd und nach drei Tagen darf man die Wunde auch mit anderen Dingen spülen ohne dass der Chip entfernt werden muss.