Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Katharina
Kannst du mir bitte mal ein paar Eckdaten geben?
Gehegegröße, Foto wäre natürlich toll
Alter der Tiere
Häsinnen kastriert?
wie lange zusammen
Krankheiten, Handicaps
sonstige wichtige Punkte
so, jetzt hab ich endlich mal Zeit...
das Gehege ist knapp 6qm groß
der Bock ist 2 Jahre, ein Mädel 4 Jahre, das 2. Mädel schätze ich mal irgendwo dazwischen.
1 Mädel (die 4-Jährige) ist kastriert
In dieser Konstellation sind sie seit letztes Jahr Dezember zusammen.
Zwischendurch waren sie getrennt, weil Emma nur noch wild durchs Gehege gerannt ist und daraufhin kastriert wurde.
Krankheiten haben sie keine und auch keine Handicaps.
Beim Bock hab ich manchmal das Gefühl, ihm ist langweilig. Ich würde ihnen gerne mal ein Tunnelsystem a la Plüschnasenburg bauen, da fehlts leider grad an der Zeit und kaufen kann ich mir nicht leisten.
Der 4 jährigen fehlts an Gelassenheit den anderen gegenüber, sie springt in der Regel sofort weg, wenn ein anderes Nin auf sie zukommt (egal ob langsam, lieb, freundlich oder stürmisch).
Die andere ist sehr schüchtern, ist aber ganz Dicke mit dem Bock, der ihr Sicherheit gibt.
Der Bock mag sie beide und putzt sie auch. Nur wenns frisches Futter gibt vergisst er das manchmal und grunzt die anderen erstmal an.:punish:
Es gibt keinerlei Beissereien, nur ab und zu mal Gejage. Die 4-Jährige fängt dann das Klopfen an.
Im Moment ist es wieder ruhiger geworden, aber Harmonie isses leider noch net.:ohje:
Hier war ich grad am umbauen (normalerweise hockt der Kater natürlich nicht im Gehege, aber die Umbauten mussten natürlich überwacht werden:girl_haha:):
Der Käfig ist Doppelstöckig und steht auf einem Podest, um den Platz drunter nutzen zu können. Er wird gerne für ne "Auszeit" benutzt.
Anhang 52918
Anhang 52919
das ist der Bock mit der 4-Jährigen (sie lässt es eine Weile zu und springt dann ohne Grund davon):Anhang 52920