Willst Du ihn nicht besser in der TK lassen, wenn keiner zu Hause ist?
Druckbare Version
Willst Du ihn nicht besser in der TK lassen, wenn keiner zu Hause ist?
:umarm::umarm:
Huhu,
was meinst du mit zusammengeklappt? Das hört sich nach Kreislaufzusammenbruch an.
Metacam wirkt 24 Stunden, das heißt, du dürftest erst morgen früh auf Novalgin umsteigen.
Ich würde das Kaninchen stationär aufnehmen lassen, alleine lassen, während du arbeitest, würde ich es jetzt nicht.
LG Animal
Ein Wechsel von Novalgin nach Metacam ist nicht schlimm wenn dazwischen mind. 8 Stunden liegen, allerdings ist Novalgin besser für Baucherkrankungen.
Ich würde ihn auf keinen Fall zuhause alleine lassen, hast du die Möglichkeit in in die Tierklinik zu bringen?
Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
Achso von Metacam nach Novalgin wechseln, genau andersrum. Dann so wie Animalfriendship geschrieben hat *g*
Metacam wirkt 24 Stunden, ich soll es 2x tlg. geben.
Meine Arbeitstelle ich nicht weit weg (eine Etage tiefer) und ich könnt zwischen durch, so nach bedarf nach im schauen
Ich lasse ihn auch immer lieber in der TK, dann weiß ich das er rund um die Uhr medizinisch versorgt ist
wie soll man jetzt von metacam auf novalgin umsteigen, wenn man das metacam 2x tgl geben soll und 24 Stunden dazwischen zeitlich sein soll.
wie, man darf es zusammen geben, dann könnt ich ja theoretisch jetzt auch schon novalgin geben (wenn ich es da hätte, was ich nicht habe)
in der TK ist mir schon mal ein Kaninchen gestorben. Wobei es damals ein anderen TA war.
aber das heißt ja sicherlich nicht gleich das eine TK schlecht ist, ich denke manchmal ist es auch der Gesundheitszustand des Tieres das es leider gehen muss
Ja, kannst Du.
Metacam gibt man gewöhntlich alle 12 Stunden ( bei aktuten Schmerzen), bei richtig schlimmen Schmerzbaustellen hab ich auch schon Metacam und Novalgin zusammen gegeben, aber das ist dann auch ne richtige Dröhnung :fieber:
Spricht aber nix dagegen, wenn Du heute morgen Metacam gegeben hast, jetzt auf Novalgin zu wechseln.
Allerdings würde ich zusehen, das der Kleine ne Infusion bekommt. Du machst jetzt schon seit ein paar Tagen rum und nix wird besser, so ne Ringer Laktat Infusion unterstützt ihn schon positiv.
ich spiele mit den gedanken ihn heute zur TK zu bringen.
Es scheint so als hätte das Metacam seine volle wirkung, er knirscht nicht mehr und liegt friedlich unterm Rotlich. Gleich bekommt er noch ein MCP und Parafinöl.
Man hat das im Hinterkopf das Chocolate da gestorben ist, wobei es ihr wirklich schlecht ging als sie dahin kam. Es ging schnell, morgens war sie so wie immer und abend als ich von der arbeit kam war sie nicht mehr ansprechbar. In der TK 32,2Grad und extremer Blähbauch. 3 Tage später war sie Tod.
Parafinöl, MCP und dünnflüssiges CC ist drin, CC hat er prima freiwillig gefressen und wollt sogar etwas mehr.
bin erstmal kurz weg, hab heut noch nichts gegessen und meine anderen sechs Kaninchen (leben draussen) möchten auch was. Danach bin ich wieder Online.
Chocolate ist sofort in der TK geblieben so schlecht ging es ihr (am 1Tag), und ist auch in der TK gestorben
Wie geht es Bailly?
jetzt grad, frisst er, sitzt zwar rum aber er hat schon etwas gefressen. ....zu früh gefreut das es mehr wird.
Er hat jetzt aufgehört war doch nur sehr wenig.
Aufjedenfall geht es ihn um einiges besser als in der Nacht
Er knirsch nicht mehr, mal schaun wie lange das Schmerzmittel wirkt, sollte sich etwas verschlechter z.b. Zähne knirsch vor der nächsten metacam gabe oder er bekommt noch so ein durchhänger bin ich sofort auf den weg in der TK.
Wie gut kümmert sich den die TK um ihre Patienten, wird auch Bauchmachassen, grünfuttersuche z.b. Spritwegerich o.ä. gemacht. nicht das nur medi und ab und an mal schaun usw.
Das hängt von der TK ab, meine verwöhnen Sammy immer total, obwohl er da auch schon einen Sonderstatus hat. Die Helferin nimmt ihn wenn keiner da ist auch zum kuscheln mit zur Anmeldung, im Sommer pflücken die Mädels ihm Löwenzahn usw.
Bauchmassage gibt es da auch immer