Genau, hier ist es, steht hier im Thread.
Druckbare Version
Hast du oben den Tipp von Brigitte gelesen? Das war doch eine kompetente TÄ in deiner Nähe.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich deine Ärztin nicht verstehe. Eine Röntgenuntersuchung ist normalerweise nicht so stressig, dass ein Tier daran stirbt.
Danke, ich hab das nicht mehr gefunden :).
Sie meinte das Tier hatte eine schwere Lungenentzündung und hatte dann nen Herzversagen.
Sie meinte auch, es hätte schon Tiere gegeben die sich verletzt haben als sie aufgesprungen sind...
Hallo,
ich habe dir eine PN geschrieben. :umarm:
LG
Brigitte
Wie geht es Bommel? :ohje:
Entschuldigung, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, also:
Wir hatten gestern einen Termin bei Frau Sch, sie hat dann das komplette Programm mit ihm gemacht, Fliegerübungen, Reflexe geprüft, Kotuntersuchung, großes Blutbild, kleines Blutbild, Rötgen etc. .
Auf den Röntgenbildern konnte man sehen, das seine Bandscheiben durch sein Alter entweder eingetocknet sind oder so etwas ähnliches, zumindestens ist hat er dadurch Rückenschmerzen und seine Nerven, welche die Beine versorgen, werden ab und zu eingeklemmt. Dadurch kommen die Befehle eben nicht an seinen Hinterbeinen an, so dass er vorne schon losrennt, wenn die Hinterbeine es noch gar nicht mirkekriegt haben.
Er kriegt nun noch ein zusätzliches Medikament für sein Herz, um das Blut zu verdünnen, ein Schmerzmittel, Vitamin-B Tropfen, da er ja seinen Blinddarmkot nicht essen kann und seine normale Medizin fürs Herz.
Außerdem haben sie seinen Po geschoren, damit wir ihn besser Pflegen können und wir sollen eine Rotlichtlampe reinhängen, damit er sich gegen seine Schmerzen darunter setzen kann.
Ansonsten hat meinte sie, dass sie nicht einschätzen kann, was ihm früher den Garaus machen wird, sein Herz oder sein Rücken :(.
Aber ich bin froh, dass wir zu ihr gefahren sind, die Frau ist wirklich eine Expertin, ich bin begeistert wie liebevoll und professionell sie mit Bommel umgegangen sind, bei ihnen hielt er sogar bei 10 minütigem Scheren noch still.
Ansonsten geht es ihm unverändert, ich glabe er läut ein bisschen mehr, einfach weil er dabei keine Schmerzen mehr hat, aber es kann auch sein, dass das nur Wunschdenken ist ;).
:umarm:
Ich drück die Daumen für Bommel. :kiss:
Vielleicht wäre Traumeel noch eine Idee. Ich kenne mich aber mit Bandscheiben- und Gelenkbeschwerden nicht so aus. :rw:
:umarm: :umarm:
Das ist doch mal eine klare Diagnose. :good: Traumeel im akuten Zustand wäre richtig, ist es schon chronisch, dann nimmt man Zeel.
Och doch, inzwischen kann man echt aufatmen.
Er läuft viel mehr herum und ist aktiver, einfach weil er durch das Schmerzmittel keine Schmerzen mehr hat.
Morgen werden wir ihm noch die Rotlichtlampe reinhänge, mal gucken ob er sie nutzt.
Ich denke wirklich heilen kann man seinen Rücken nicht, ihmnur di Schmerzen nehmen.
Die TÄ meinte auch, dass man in so einem Fall beim Menschen Ersatz für die Bandscheiben einsetzten würde, dies aber noch nicht einmal bei Hunden möglich sei.
Aber momentan geht es ihm gut, ner frisst gut, morgen werden wir ihn waschen, dass wird auch aud Dauer nötig sein, aber dass find ich okay... Vllt. müssen wir ihn ja auch gar nicht danach föhnen, wenn wir ihn danach unzer die Rotlichtlampe setzten, oder??
Lg
Es freut mich, dass der Kleine munterer ist.
Er sitzt in Aussenhaltung, da sollte der Po schon trocken sein nach dem Waschen.
Ich würde mit dem Handtuch alles ordentlich trocken rubbeln und es danach auch mal mit dem Fön versuchen. Es soll durchaus Tiere geben, denen das nichts ausmacht.
Einer Rotlichtlampe sollte ein Kaninchen immer ausweichen können, aber vielleicht mag er auch die Wärme nach dem Waschen. Versuch macht klug. *g*
Weiterhin alles Gute. :umarm:
Als ich gerade rausbin, um den Süßen ihr Futter und Bommel seine Medis zu geben, lag Bommel nur auf der Seite und hat schwach geatmet.
Wir wollten zum Tierarzt, aber er scheint nur auf mich gewartet zu haben. Um 6 Uhr hat sein großes Herz aufgehört zu schlagen.
Wir wissen nicht, was am Ende den Ausschlag gegeben hat, aber ich bin froh, dass ich ihn noch begleiten durfte und diesen schweren letzten Weg mit ihm gehen durfte.
Danke Digger, du warst zwar nur 5 Monate hier, aber hast und so unheimlich viel gegeben, wir hatten gedacht du wärst jetzt über den Berg, aber anscheind war es nicht so.
Danke für alles Kleiner ;(
:heulh: Gute Reise Bommel :sad1::sad1:
Bommel :bc::heulh::heulh::sad1:
Wie traurig :heulh: Das tut mir leid :umarm:
Mach's gut Bommel........... :sad1:
:bc: Es tut mir so leid.
Bommel :sad1:
Maffyn :umarm:
Komm gut an Bommel