Sie war inzwischen nicht mehr online. :ohje:
Druckbare Version
Sie war inzwischen nicht mehr online. :ohje:
ich schaue hier auch mehrmals täglich rein....:heulh::ohje:
Dito :heulh:
Ich hoffe, dass sie sich meldet und egal was passiert oder nicht passiert ist, sie keine Angst hat und/oder sich Vorwürfe macht. :ohje:
Katharina, danke für die Info :freun:
Hallöchen!
Tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hatte nicht wirklich viel Zeit.
Mein Snoopy hat doch noch Panacur und Aufbauspritzen mit Vitaminen bekommen, jedoch geht der Schiefhals nicht weg. Hochnehmen mag er auch nicht.
Das Problem ist dass er nur manchmal kleinere "Fressattacken" hat, sonst muss ich ihm sein Futter immer reinstopfen oder ihm diese grüne Flüssigkeit in den Mund geben.
Hoffe mal das wird noch :ohje:
Aber sonst geht es ihm eigentlich ganz gut. Gestern ist er aus dem Stall gebüxt und hat sich gar nicht mehr einfangen lassen o.O
LG
Hallo Melina,
es kann einige Zeit dauern, bis der Schiefkopf wieder gerade wird.
Manche Kaninchen behalten den Schiefkopf auch sehr lange oder sogar dauerhaft, sie lernen aber, damit zu leben.
Mein Rico ist seit zwei Jahren sehr schief:
http://img21.imageshack.us/img21/2655/dsc06396g.jpg
Mein Angebot steht weiterhin, ruf mich gerne jederzeit an, wenn du Fragen hast! :umarm:
Daumen für deinen Snoopy sind weiter gedrückt, und ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und zu berichtest, wie es ihm geht! :freun:
Schön,dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich drücke Snoopy alle Daumen!
Danke Melina, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Es tut mir leid, dass sich das Köpfchen von Snoopy noch nicht wieder begradigt hat.
Ich drücke die Daumen dass es wieder wird!
Versuche das Hochheben weitgehend zu vermeiden, wenn er es nicht mag. Das stresst sonst zu sehr.
Das er aber sonst aktiv ist und ausbüxt ist eigentlich ein schönes Zeichen.
Pass auch hier auf, dass du ihn nicht zu doll stresst beim Fangen.
Das Lieblingsfutter von meiner Angie während ihres e.c.-Schubes war Möhrengrün. Das hat sie immer gefressen.
Wenn man das gibt muss man aber aufpassen das das Kaninchen sehr viel trinkt, weil im Möhrengrün sehr viel Calcium ist und das bei e.c. wiederum nicht so gut ist.
Wie du liest gibt es immer ein Für und Wider.
So ist dass bei leider bei e.c.
Genauso wie die Höhen und Tiefen bei dieser schlimmen Krankheit.
Alles Gute dem Kleinen Ding und viel Kraft euch beiden!
Das mit dem Karottengrün .. er frisst das! :D
Nur leider hat meine TA gemeint es reichen 2 Wochen Panacur. Muss meinen Vater mal drauf ansprechen dass man länger Panacur geben muss :/
Vielleicht magst du deinem Vater das hier mal zu lesen geben: http://www.msd-tiergesundheit.de/New.../Therapie.aspx
Da spricht man von 28 Tage Behandlungsdauer mit Fenbendazol, das ist der Wirkstoff im Panacur. Das sollte die Mindestdauer sein und nur dann abgesetzt werden, wenn das Kaninchen wieder ganz in Ordnung ist. Sonst sollte man mindestens 6 Wochen geben, denn oftmals tritt erst nach 4 Wochen eine wesentliche Besserung ein. Ein zu frühes Absetzen könnte dann zu einem Rückfall führen.
Alles Gute weiterhin :umarm:
In den nächsten Tagen wird mein Vater wieder anfangen Snoopy mit Panacur zu behandeln!
Habe ihm von euch erzählt, dass ich inzwischen mehr vertrauen in euch habe als in diese Tierärztin um die Ecke. (Die hat vor 5 Jahren unseren anderen Hasen schon falsch kastriert ><'')
Ich hoffe nur, dass Snoopy trotz kleiner Panacurpause wieder gesund wird, und sogar seinen Scheppkopf und kleine Schieflage verliert.
Das ist gut. :umarm:
Die TÄ sind nicht grundsätzlich schlecht, lernen aber in ihrer Ausbildung nichts über kleine Heimtiere und müssten sich da privat weiterbilden.
Mein Link zeigt die Erkenntnisse von sehr kaninchenerfahrenen TÄ auf und diese Erkenntnisse beraten wir auch hier im Forum. Auch wir sind nicht allwissend, sammeln aber Berichte um den Tieren zu helfen.
Wenn wir dir bei Snoppy helfen können, melde dich bitte. :umarm:
Wenn ich fragen habe, werde ich sie wohl hier stellen und meinem Vater berichten :umarm:. Der scheint auch gescheit geworden zu sein :rw:.
Das hört sich doch super mit deinem Daddy an :umarm:
Heychen ihrs.
Also wir sollen ihn jetzt nochmal beobachten, aber der Schiefkopf ist immer noch nicht weg.
Er hat ja so Probleme mit dem Hocheben und rollt sich danach immer, da leide ich richtig mit. Also lass ich ihn in einen Karton hüpfen und dann nehme ich ihn mit damit ich ihn nicht ständig im käfig fangen muss um ihn mit seinen vitaminen zu füttern.
Dass doofe ist, dass mein bekloppter, dummer und hirnloser (tut mir leid) 19 - jähriger Bruder ihn immer hochnimmt, um den Bauch nur um seinen Scheifkopf zu betrachten, danach Kugelt er immer wieder!
Dann motze ich ihn an und er sagt nur Nerv nicht und zeigt mir seinen stinkefinger. :ohje:
jetzt die frage: kann es sich dadurch wieder verschlechtern? denn ich habe keinerlei macht gegen meinen bruder, und mein vater auch nicht!
Stress sollte man unbedingt vermeiden bei EC.
Gute Besserung weiterhin:umarm:
Ja, es kann sich verschlechtern und das Tier tut mir aufrichtig leid. Das Andere verstehe ich leider nicht, damit meine ich, dass man einen jungen Erwachsenen nicht in die Schranken weisen kann als Eltern. :ohje: Ich bin auch ein Elternteil und meine Kinder hätten sich so etwas nicht erlauben dürfen!
Gut, wenn sich deine Kinder das nicht hätten erlauben dürfen, es gibt heute aber leider genug Jugendliche, die sich einen feuchten Kehricht um Regeln und Verbote von Eltern und Erwachsenen scheren.
Wenn der Sohn sich an die Anweisungen nicht hält, dann wird vorher einiges schief gelaufen sein, trotzdem ist leider Fakt - der Vater kann real nicht sehr viel dagegen tun.
Er kann es mit Worten verbieten, ihn mit Argumenten versuchen zu überzeugen - aber er kann ihn deswegen weder aus dem Haus werfen, noch mit Gewalt zum Aufhören zwingen. Er könnte das kranke Tier nur noch vor ihm verstecken bzw. außer Haus in Pflege geben, da vor dem Gesetz das Hochheben des Tieres nicht als Straftat gewertet werden würde.
Und ich weiß das sehr genau, oft genug sehe ich die Verweigerung der Auszugsgenehmigung von Jugendlichen unter 25 Jahren, die ihr Existenz nicht alleine bestreiten könnten. Da werden die Eltern verpflichtet, die jungen Erwachsenen bis zum 25. Geburtstag zu beherbergen, oder ihnen einen Unterhalt in Höhe des ALG II Satzes zu bezahlen.
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__22.htmlZitat:
5) Sofern Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, umziehen, werden Bedarfe für Unterkunft und Heizung für die Zeit nach einem Umzug bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres nur anerkannt, wenn der kommunale Träger dies vor Abschluss des Vertrages über die Unterkunft zugesichert hat. Der kommunale Träger ist zur Zusicherung verpflichtet, wenn
1. die oder der Betroffene aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen werden kann,
2. der Bezug der Unterkunft zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erforderlich ist oder
3. ein sonstiger, ähnlich schwerwiegender Grund vorliegt.
Um diese Genehmigung zu erhalten, müssen schon viele schwerwiegende belegte Gründe (meist ein oder mehrere amtsärztliches Gutachten oder ein bzw. mehrere Polizeieinsätzen) vorliegen.
Hallo Melina,
dein kleiner Snoopy tut mir sehr leid.:ohje: Das Hochnehmen bedeutet für ihn nur unnötigen Stress und Snoopy braucht jetzt vorallem ganz viel Ruhe, damit er wieder auf die Pfoten kommt. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Snoopy in deinem Zimmer bleibt und Du die Tür abschließt, so kann dein Bruder dann nicht zu ihm.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.:taetschl::umarm::umarm:
Vielleicht versucht ihr deinem Bruder einfach ganz lieb und geduldig zu erklären, wie schlimm es für das Kaninchen ist, hochgenommen zu werden. Vielleicht weiß dein Bruder gar nicht, dass die Krankheit dadurch wieder viel schlimmer werden kann und dass dein Kaninchen dadurch auch sterben kann, wenn es zu einem schlimmen Rückfall kommt.
Versuche, ganz ruhig mit deinem Bruder zu bleiben, er macht es eventuell nur, um dich zu ärgern. Und wenn du dich nicht ärgerst und dich nicht aufregst, und wenn er außerdem noch versteht, warum er es nicht machen soll, dann lässt er es hoffentlich bleiben. Notfalls bleibt dir wirklich nur, dein Zimmer abzuschließen.
Mein Sohn ist 18, und nie im Leben würde ihm einfallen, ein krankes Kaninchen hochzunehmen oder irgendwie zu erschrecken.