Gute Besserung Schnuppimaus!
Ich würd alles raspeln, auch den Brokkoli...
Zur Einrichtung: ich würd schauen wie sie zurecht kommt. Wenn sie zu unsicher ist oder etwas zu spitze kanten hat, würd ichs rausnehmen!
Druckbare Version
Gute Besserung Schnuppimaus!
Ich würd alles raspeln, auch den Brokkoli...
Zur Einrichtung: ich würd schauen wie sie zurecht kommt. Wenn sie zu unsicher ist oder etwas zu spitze kanten hat, würd ichs rausnehmen!
Ich hatte ja schon 5 Augen-OP'en hier, das mit den harten Sachen hat mir keine der TÄ gesagt, leuchtet aber ein.
Trotzdem würde ich nicht auf frische Kräuter verzichten und das Gemüse sowohl geraspelt als auch wie gewohnt anbieten zur Auswahl.
Nicht, dass aufgrund der Fremdheit des Futters nicht gefressen wird und nachher noch eine Magen-Darm-Geschichte dazu kommt.
Brokkoli geraspelt wird hier nicht gefressen, die Blütenköpfe sind auch weich genug, da würde ich nichts machen. Viel Dill anbieten.
Das Wichtigste ist eine gute Schmerzmittelversorgung, da Augensachen sehr weh tun. Wir haben gute Erfahrungen mit einer Kombination von Metacam alle 12 Std. Und Novalgin alle 6 Std. gemacht. Danach wurde sofort wieder gefressen, da immer eine große Auswahl zur Verfügung steht, konnte das Futter rausgesucht werden, was grad passte.
So eine Augen-OP ist für die Besitzer fast genauso schlimm, wie für das Nin.
Das mit dem wo gegenlaufen wird sich bessern. Wenn es nicht gefährlich werden kann, würde ich nicht zuviel im Gehege ändern, eine Änderung ist schlimmer, als die gewohnte Umgebung.
Das wird schon :umarm:.
Boah *erleichtertbin*
Weiterhin gute Besserung:umarm:
Danke für deine Antwort :umarm:. Wegen Schnuppis Zahngeschichte weiß ich, dass sie auch geraspeltes gut frisst. Ich werde morgen früh aufstehen und nachsehen.
Das Häuschen habe ich erstmal rausgenommen, weil es am Dach übersteht, aber sie hat noch ihren Tunnel, der in etwa genauso groß ist. Bis jetzt hat sie nur wenig gemümmelt, sie fängt aber abends generell spät an und ruht sich auch im Moment erstmal aus.
LG
Karina
Gute Besserung Schnuppi! :umarm:
Weiter gute Besserung:umarm:
Schnuppi, du bekommst das alles hin. :umarm:
Das Anrempeln am Anfang kenne ich auch, ansonsten habe ich normal weiter gefüttert, aber ein Zerkleinern ist bestimmt auch gut.
Guten Morgen,
Schnuppi hat in den letzten sechs Stunden mäkelig gefressen, ein bisschen Wiese, ein bisschen Möhrengrün, ein bisschen frische Kräuter und ein bisschen Heu.
Als ich eben aus dem Schlafzimmer kam und sie für ein Apfelstückchen gerufen habe, kam sie aber sofort gehoppelt und hat es verschlungen.
Sie frisst auch nach ihren Zahnkorrekturen ca. 2 Stunden etwas schlechter. Ich werde noch ein bisschen abwarten und wenn sie heute mittag /nachmittag noch nicht viel gegessen hat, bekommt sie etwas Babybrei aus der Spritze.
Ansonsten ist sie relativ munter (gut, im Moment ruht sie sich auch viel aus, aber ich denke, das ist normal) und hoppelt auch im Gehege umher. Die Wunde lässt sie bisher auch in Ruhe.
LG
Karina
liest sich doch schon gut! :umarm:
Hallo Karina,
schön, dass sie es soweit schon mal geschafft hat.
Ich drücke die Daumen!!!!!!
Beitragen kann ich nichts sinnvolles, in diesem Fall mal Gott sei Dank!
Also: Gute besserung der Kleinen!
LIebe Grüße
Dagmar
Das hört sich gut an, Schnuppi, ich drücke Dir weiter alle Daumen!
Karina:umarm:
Go Shcnuppi go! Du schaffst das! :kiss:
So, Schnuppis Futterbilanz für heute:
Wiese - okay
Löwenzähne - okay
Möhrenkraut - okay
Heu - okay
Brokkoli - ein bisschen
Geraspeltes - Nein
Babybrei - Nein
Weiche Apfelstückchen - Yam Yam
Sonnenblumenkerne - Yam Yam
Sie putzt sich ausgiebig, wäre auch gerne raus spielen gekommen (damit möchte ich aber warten, sie soll sich erstmal in ihrem Gehege richtig zurecht finden). Die Nähte sind auch alle noch da, wo sie hingehören.
Geköttelt hat sie auch. Die Köttel sind zwar etwas kleiner als sonst, aber rund.
Ihre Medikamente nimmt sie auch brav.
Sie schläft noch relativ viel, kommt aber zwischendurch immer mal aus ihrem Tunnel raus und erkundet.
LG
Karina
Ach Schnuppilein :love::love: Sie ist so tapfer.
Ich habe ja wenig Ahnung. aber soweit hört sich das erst mal gut an, finde ich. Wie geht es denn dir mit der ganzen Sache?
Liebe Grüße
Dagmar
Ich bin froh, dass sie so munter ist. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich wünsche mir ganz ehrlich, dass wenn wir die Geschichte ausgestanden haben, dann mal nicht wieder irgendeine andere Krankheit kommt.
Erst wurde sie blind, dann kam die Zahngeschichte mit der erst fatalen Diagnose, die sich zum Glück nicht bewahrheitet hat und jetzt das hier.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich kämpfe bei ihr immer gegen Windmühlen und dann passieren doch so Sachen wie jetzt.
Ich wünsche mir für Schnuppi und auch für mich einfach, dass sie nach dieser Geschichte gesund bleibt und einen lieben netten Freund bekommt.
LG
Karina
Ja, Karina,
das wünsche ich euch beiden auch. Man leidet ja auch immer sehr mit. Aber dass du erleichtert bist, ist einfach schön!
Bei meinen Tierchen lege ich manchmal auch einfach ne Engystolur ein, wenn sie so viele Zipperlein haben. Und bald ist es auch wieder soweit. Und es hat schon so manches Mal geholfen! Vielleicht wäre das ja auch was für euch.
Ich drücke euch die Daumen! Ihr habt eine ruhige Zeit verdient.
Liebe Grüße
Dagmar
Seit gestern Nacht fressen wir auch wieder Geraspeltes und mehr Heu :froehlich:. Morgen fahren wir zur Kontrolle zum TA.
LG
Karina