72€, wow.....
Das sind 120kg Weißkohl......
Druckbare Version
72€, wow.....
Das sind 120kg Weißkohl......
Ich hab heute wieder bestellt Weißkohl frißt hier keiner :D und Spitzkohl nur Einer und Wirsing nur wenn’s sein muss ...ich hab es definitiv versaut :secret: zu sehr verwöhnt. Ich denke immer ich muss die Jahre der elendigen Haltung wieder gut machen. Meine Arbeitskollegen lachen schon immer, wenn ich mittags vom Bioladen komme. Wie die Könige sagen die immer :D.
Pro KG Weißkohl zahle ich hier mindestens 2 Euro, eher 2,50. Wirsing 2 Euro pro Kg, im Angebot (selten) mal 99cent (bei der Kaninchenkiste pro Kg 59cent). Löwenzahnsalat um die 4,50 pro Kg (bei der Kaninchenkiste 2,80 Euro) usw. Für mich lohnt es sich daher. Nicht bei allen Sachen aber doch bei vielen.
Mit Weiß- und Rotkohl muss ich hier übrigens auch niemandem kommen :D
Wie ich sehe, sind meine nicht die Einzigen die verwöhnt sind. :girl_haha:
Manchmal lassen Sie sich dazu herab den Weißkohl zumindest mal anzuknabbern :D Bei meiner ersten Bestellung bei der Kaninchenkiste kam was durcheinander. Da habe ich statt 2x Wirsing 3 wunderschöne weißkohlköpfe bekommen :D Preislich natürlich super aber meine Kaninchen haben sehr ungläubig geschaut 😂😂
Egal woher 😂 Weiss- oder Rothkohl geht hier auch nicht und vom Wirsing möglichst nur die dunkleren Aussenblätter, welche ja nicht die gesündesten sind.
GsD gibt's bald wieder Wiese. 👍
ich bin auch sehr glücklich einen sehr gut sortierten Türken ums Eck zu haben, 1 dickes Bund Dill, Persilie oder Koriander (ich bekomme Daumen und Zeigefinger nicht ganz drum) 1,49 €, Staudensellerie 1,99€ und Löwenzahn, der wird allerdings gewogen, da kann ich den Preis gar nicht sagen. Aber 4 Bunde Dill, 3 Petersilie, 2 Koriander, ein Staudensellerie und Löwenzahn haben gestern knapp 20 Euro gekostet. Dazu kostenlose Kohlrabiblätter und Möhrengrün vom Edeka, damit komme ich bei 2 Kaninchen gut übers Wochenende. Außerdem pflücke ich schon ein wenig im Garten, Giersch wächst :D
Jeder Kassierer bei meinem Türken hat mich schon gefragt, was ich mit dem ganzen Zeug mache und alle waren erstaunt, dass ich meine Kaninchen damit füttere.
Ach, und Weiß- oder Rotkohl frisst hier auch niemand, Wirsing oder Spitzkohl nur die äußeren Blätter, wenn es denn sein muß!
Zur Info: Den Beitrag des User "Mr.Wingman" und die Antworten darauf habe ich entfernt, eine solche Haltung ist (für unser Forum) inakzeptabel.
Das mit dem Staudensellerie und co, ist bei mir fast nur eine Tagesration :rw:
Darum muss ich eben auch verstärkt in großen Mengen Cunis füttern, auch wenn es mir ein wenig widerstrebt.
Kohl mögen sie auch, ist aber nicht so der Brüller.
Reiner Weißkohl ist Bäh, aber Spitz- und Jamaika-Kohl werden einigermaßen angenommen, aber auch nur, wenn ich den vorher klein schneide ....
Nach Pastinaken sind sie jetzt ganz verrückt.
Das letzte Mal sage die Kassiererin zu mir, dass sie mich schon vermisste hätte, da ich normalerweise jeden 2-3 Tag da bin :rw:
Jetzt begrüßt sie mich immer freundlich, fragt wie es mir geht und was ich so mache ...
Ich sollte mir jetzt wohl langsam mal Gedanken darüber machen, ob ich nicht besser den türkischen Laden wechsle :rollin:
mein Staudensellerie muß ja nur für 2 Kaninchen reichen, sie futtern die Blätter und dünnere Stiele. Die dickeren unteren muss ich essen.:D
....und ja, beim Türken fällt man schon auf, regelmäßig 2mal pro Woche, die Kassierer/innen lächeln auch immer netter und andere Kunden staunen. :D
Ich möchte, dass meine Kaninchen auch zur Familie gehören und habe nochmal gestöbert.
Hatte bisher irgendwie nicht gesehen, dass man nicht die fertigen Kisten nehmen muß sondern einzeln zusammenstellen kann.
Da sind ja Dinge dabei die preislich absolut im Rahmen sind, vielleicht bestelle ich auch mal und teile es mir dann mit den Kaninchen, mehr Familie geht ja dann nicht.
:rollin: Du Gute Du! Ich hab heute, weil meine Gemüselieferung die Woche leider mal wieder unvollständig war, im Supermarkt Gemüse nachgekauft. 2 Wirsingköpfe für 9,5 € zusammen (!), 2 wirklich kleine Blumenkohl für zusammen 4€, 4 Brokkoli je 1,50 €. Salat hab ich noch, Kräuter braucht man im Supermarkt nicht kaufen, wenn man mehr als 2 Tiere hat.