also Blümchen war ja auch total zu und ihr hat das inhalieren mit Mucosolvan ziemlich gut geholfen....bei den anderen Sachen habe ich das Gefühl die lösen nicht wirklich
Druckbare Version
also Blümchen war ja auch total zu und ihr hat das inhalieren mit Mucosolvan ziemlich gut geholfen....bei den anderen Sachen habe ich das Gefühl die lösen nicht wirklich
Maria, drück dich mal feste:umarm:
Leider “melden“ sich Kaninchen in der Regel sehr spät, wenn ihnen etwas fehlt.
Kieferprobleme sind bei Kaninchen leider gar nicht so selten:ohje:
Und das Problem von Kanincheneiter im Gegensatz zu dem bei Hund und Katze ist, dass er sehr zäh ist und sich nur sehr schwer rausspülen lässt.
Hoffentlich geht's der Süßen bald besser, so dass sie noch ein Weilchen bei euch bleiben kann:flower:
Ihr lieben vielen Dank für all Eure Unterstützung - das ist wirklich so lieb on euch!!
Also sie ist jetzt wieder zuhause und wirklich gut drauf muss ich sagen frisst sehr gut und hat viel mehr Interesse an ihrem Partner der vor 2 Wochen hier eingezogen ist ich würde sagen sie ist deutlich besser drauf :D
das freut mich natürlich sehr offensichtlich hat das zahn ziehen und das spülen schon ein wenig geholfen...
die ct Bilder habe ich ja heute gesehen und es ist leider wirklich so dass praktisch mitten im Kopf die Atmung zu ist da total verdickt mit Eiter und auch kalkig hat der Tierarzt gemeint also irgendwie über einen längeren Zeitraum hat sich das so entwickelt...
er meinte theoretisch müsste man es öffnen und spülen vom Gaumen aus...allerdings wäre das natürlich ziemlich heftig und nicht so einfach mal schnell gemacht weil man müsste die wunde ja wieder verschließen da ja die Nahrungsaufnahme gewährleistet sein müsste... wir haben die op jetzt erstmal nach hinten geschoben...
der Ansatz ist jetzt mit AB den zustand zu verbessern und einigermaßen in den griff zu bekommen so dass sie wieder mehr spaß hat und sich wohler fühlt und zumindest halbwegs gut luft bekommt.
Das AB spritzen geht leider nicht da es 2 unterschiedliche nun sind die einzeln 2 mal pro tag gegeben werden müssen … bleibt nichts anderes übrig
das eine ist enrobactin und das andere heißt metrobactin...das müssen wir jetzt einfach schaffen.
das inhalieren machen wir auch weiter bloß wird es an der so vereiterten stelle nicht ankommen hat der Arzt gemeint da komplett zu.
was mich auch umgehauen hat war die Rechnung heute …. puuuhhh ...490€ … so viel hatte ich nun doch nicht gedacht...aber nun wissen wir wenigstens was es ist und müssen alles versuchen.... die Ungewissheit bringt ja auch nichts....obwohl ich das schon echt alles überteuert finde für paar Bildchen....
LG an euch alle und vielen Dank:wink1:
Freut mich das alles gut geklappt hat! Ich wünsche weiter gute Besserung.
Ich würde einem 10-jährigem Tier eine derartige OP nicht zumuten.Zitat:
er meinte theoretisch müsste man es öffnen und spülen vom Gaumen aus...allerdings wäre das natürlich ziemlich heftig und nicht so einfach mal schnell gemacht weil man müsste die wunde ja wieder verschließen da ja die Nahrungsaufnahme gewährleistet sein müsste... wir haben die op jetzt erstmal nach hinten geschoben...
Was haltet ihr von veracin spritzen?
Habe gelesen dass das bei Eiter Wunder wirkt ...
Ja, das tut es schon...aber die gab es nicht mehr...
oder jetzt wieder ?
Ich hab keine Ahnung, meine haben dann anderes bekommen, aber das hat im letzten Fall auch nicht geholfen....
Und Veracin ist nicht immer verträglich.
2 meiner Tiere, ist ja Jahre her, hatte Probleme damit.
ich versuche das veracin rs irgendwie zu bekommen.
könnte man es 14 tage alle 2 tage geben?
habe im Forum gelesen dass es öfters über längeren Zeitraum angewendet wurde und gute erfolge bei Eiter Geschichten erzielen konnte.
Es kommt drauf an worauf der Keim resistent bzw sensible reagiert. Dazu ist ein Antibiogramm nötig. Selbst das vermeintlich beste Antibiotikum wirkt nicht immer gegen alles.. Blind umstellen halte ich für gefährlich und nicht richtig.
ja da hast du recht...
Ein Bakterien stamm wir ja grad ermittelt ... es wurden proben ins labor gesendet...
das warte ich jetzt mal noch ab ...donnerstag oder freitag gibt es da ergebnisse