"Gehacke" am Futter .....
Guten Morgen Ihr Lieben :wink1:,
heute hab ich Heimarbeit und bin zu Hause * hurraa *
Als ich eben die restlichen Kohlrabiblätter des Wochenendes in der Gartenhausmitte ausgeworfen habe saß Mats mitten auf den besten Blättern und mampfte. Bella fraß auch und Melli, dicht bei den anderen aber in ihrem Häuschen (sie kam eben nicht ´raus und ich hab ihr die Blätter vor die Hütte gelegt) fraß auch, sodass Alle sie sehen konnten. Blue, die sich für kein Blatt entscheiden konnte, zwackte Bella ohne Vorwarnung aber energisch in den Rücken und entschied sich einfach für ihr Blatt, Bella nahm das gelassen und griff sich ein anderes. Ich denke, dass Melli diese Situation als Angriff verstanden hätte und sich beleidigt zurückgezogen hätte - Bella war auf Blue gar nicht böse, es kam zu keinem Konflikt.
Ich überlege nun, ob ich die Hütten, die ich der Kälte wegen ins Gartenhaus gestelt habe, wieder ´raus stellen soll wo sie eigentlich hingehören, damit Melli mehr gesehen wird und mehr "dabei" ist - und damit es auch "draußen" wieder 2 "sichere" Rückzugsmöglichkeiten gibt. Rückzugsmöglichkeiten gibt es innen in Form von unten offenen Häuschen mit mehrern Eingängen ja genügend.
Viele liebe Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche :wink1:
Birgit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
war eben neues Futter holen ... und hab direkt wieder Kohlrabi- und Blumenkohllätter "ausgeworfen"; Melli saß hinten, unterm Hochstall und wollte lieber aus sicherer Entfernung und etwas angehöht fressen wollte, sprang auf die Hütten vor dem Hochstall und ich legte ihr dort was hin ... Mats kam an und Melli hoppelte ´runter und dann vorne über das Futter und - zack - nach links in die sichere Hütte .... .
Anhang 150465 Anhang 150466 Anhang 150467 Anhang 150468 Anhang 150469 Anhang 150470 Anhang 150471 Anhang 150472 Anhang 150473 Anhang 150474 Anhang 150475 Anhang 150476 Anhang 150477 links ist Bella, rechts ist Blue ...