Schau mal auf diese Seite, da stehen viele Links zur Info.
http://www.gertis-rasenmaeherbande.d...-links-für-ks/
Gerti gibt dir bestimmt auch Tipps per tel oder Mail wenn du sie fragst.
Ich frage sie auch andauernd :rw:
Druckbare Version
Schau mal auf diese Seite, da stehen viele Links zur Info.
http://www.gertis-rasenmaeherbande.d...-links-für-ks/
Gerti gibt dir bestimmt auch Tipps per tel oder Mail wenn du sie fragst.
Ich frage sie auch andauernd :rw:
dankeschön. :good: da hab ich ja was zu lesen.... :D
edit: oh je, ich sehe gerade, dass gerti fast alle ihre tiere dieses jahr an RHD verloren hat und nicht mehr hier im forum ist. dann ist sie wahrscheinlich auch nicht mehr so offen für rückfragen dazu. :(
dake natie. schickst du mir vielleicht mal ihren FB namen per PN? das wäre lieb. :flower:
Die wirklichen guten Antibiogramme gibt es vor allem in Narkose von ganz tief unten.
Wurde das so gemacht ?
nein, in narkose wurde er dafür nicht gelegt. ich stehe narkosen auch immer sehr zögerlich gegenüber. bin froh, dass er in das CT (nicht MRT, ich verwechsele das immer) ohne kann. wurde allerdings bisher auch nicht vorgeschlagen von meiner TÄ. vielleicht wäre darüber nachzudenken, wenn er wieder mehr probleme bekommen würde und wir ein AB geben müssten.
nachdem ich bei wolke heute morgen etwas schmodder tief unten im ohr entdeckt habe und sie sich auch zeitweise kratzt, habe ich gleich für beide am freitag einen termin gemacht. dann sehen wir auch bei casper weiter. werde wieder berichten.
da es mit dem TA termin am freitag jetzt doch nicht klappt (wir gehen am 10.10.), es beiden aber derzeit gut geht, habe ich mich entschieden, das metacam bei casper gestern abzusetzen. ich kann ihn jetzt ein paar tage gut beobachten und möchte mal schauen, wie er sich ohne verhält. 1x wöchentlich bekommt er dauerhaft unterstützend heel und alle 2 tage gladiator plus.
nun habe ich aber eben mit erschrecken festgestellt, dass man das metacam ausschleichen sollte? ist dies korrekt? casper hat keine wirklich hohe dosierung bekommen, aber sollte ich es doch besser nochmal ein paar tage runterdosieren? kann mir da jemand helfen? wäre der eine tag pause dann gestern schlimm?
Ich kenne es schon so, dass man schrittweise runtergeht, würde mir da aber jetzt auch keine zu großen Sorgen machen, dass ihr es direkt weg gelassen habt. :umarm: Anfangs haben wir Winnie auch direkt auf 0 gesetzt. Das kommt ja auch auf die Höhe der Dosierung an, wenn sie sehr gering ist, hat man mitunter ja auch gar keinen Spielraum zum großen Ausschleichen. Man möge mich aber eines Besseren belehren, falls ich falsch liege. :freun:
Edit: Also je nach Dosis würde ich heute vielleicht wieder etwas geben.
casper bekommt jetzt seit einer woche kein metacam mehr. nachdem ich es dann schon abgesetzt hatte, habe ich es auch dabei belassen und nicht mehr ausgeschlichen.
im moment kann ich noch keinen unterschied an seinem verhalten erkennen. er frisst gut und scheint auch ansonsten fit. im moment hüpft er zwar nicht wild durch die gegend, aber das kommt sonst auch nicht andauernd vor. werde ihn weiter beobachten und dann mal schauen, was die TÄ in 2 wochen sagt.
wollte kurz mal berichten, dass ich casper nun schon seit 4 wochen kein metacam mehr gebe und es bisher keinerlei veränderung in seinem verhalten gibt. natürlich kann ich nicht ins innenohr schauen und wie die entzündung dort voranschreitet, aber ich bin froh, dass er auch ohne medis (außer heel) derzeit gut zurecht kommt.
wir waren auch zwischenzeitlich bei der TÄ. sie hat den knubbel/abzess außen am ohr ausmassiert, aber das war alles alter vertrockneter schmodder/eiter und nutzlos für ein antibiogramm. daher haben wir es nicht noch mal eingeschickt.
Das klingt doch erstmal sehr positiv :umarm: