Zitat von
jackundseinerasselbande
Warum schon wieder so grantig? Es war eine normale Frage. Meine Güte.
Mir fällt eher auf, dass du immer recht unnett auf manche Kommis reagierst. Es wundert mich immer mehr, warum dir trotzdem noch so viele antworten, obwohl du immer wieder um dich schießt mit Worten, vor allem dann, wenn dir die Antwort nicht passt
Übrigens bringen mich Vorhaltungen kein bisschen weiter. Das nimmt nur Platz weg und kommt vom Thema ab.
Was ich brauche sind Erfahrungsberichte von Leuten, die entweder mit wiederholt krankem Tier zum impfen gegangen sind oder eben nicht und wie es dann ausging.
:rw:
Ich schrieb schon einmal wie viel er wiegt. Genauso wie die Tatsache, dass ich ja angeblich schon 3838486766767 Mal nach Impfungen gefragt habe, wie du mir hier nachsagst.
Auch wenn du weiter unten jetzt gesagt hast, wieviel er wiegt, fällt mir auch das immer wieder auf, dass du erwartest, dass die Leute die dir helfen wollen in deinen gefühlten 1000 Threads nachsehen sollen, wo du bereits schon mal eine Info zu einem bestimmten Thema gegeben hast. Warum sollte man das tun? Du willst ja HIlfe und Ratschläge... :rw:
Der Tierarzt kann mir die Entscheidung auch nicht abnehmen.
Aber ich habe das Recht mich umzuhören wie andere mit chronisch krankem Tier verfahren.
Weder wir noch der TA kann dir die Entscheidung abnehmen. Ich finde aber, dass du dich bei manchen Sachen auch mal selsbt bemühen solltest, eine Antwort zu finden, weil sie beispielsweise im I-Net steht oder dein TA dir dabei helfen kann. Ich bespreche immer alles mti der TÄ und bei Zweifeln oder um mich anzusichern frag ich hier nochmal nach. Aber bei deinen Fragen hat man manchmal den Eindruck, du willst uns nur hier beschäftigen, denn einmal googlen und du hättest du Antwort selsbt oder eben ein kurzer ANruf beim TA. In diesem Fall: Du wirst mehrere Leute hören, die sagen, dass sie zB Schnupfer, die auch zu den chronisch kranken Tieren gehören, impfen, andere tun das vllt nicht. Klar kannst du Meinungen hören, aber das sind eben nur Meinungen und keine ANweisung, wie du in deinem Fall mit deinem Tier handeln sollst. Dazu würde ich den TA befragen, denn der hat im Gegensatz zu uns das Tier wenigstens schon ein paar mal gesehen
Erstaunlich, dass es hier wohl Mitglieder gibt, die wenn sie mit einem kranken Tier zum Arzt gehen gleich fragen ob sie dieses oder jenes impfen sollen, obwohl sie wegen einem anderen Grund dort sind.
Das ist, als ob ich mit einem Kind was Windpocken hat zum Arzt gehe und dann nach der Tetanus Impfung frage, obwohl etwas anderes ansteht. Ich kenne keinen der das macht. Aber man lernt ja glücklicherweise immer dazu.
Zu der AUssage fällt mir nichts mehr ein :coffee: klar frag ich beim TA, ob impfen wohl demnächst möglich ist, selbst wenn ich gerade mit einem akut aufgegasten Tier da bin. Einfach weil in meinem Kopf ist: nächsten MOnat würde impfen anstehen. Dann frag ich, ob in meinem Fall (NIerenprobleme --> dadruch Aufgasungen) eine Impfung theoretisch überhaupt möglich ist. Ich kann an dieser Vorgehensweise überhaupt nichts komisches dran finden.