-
Vielen Dank für eure lieben Worte, das tut gut :flower:!
Es ist halt alles so unwirklich irgendwie.
Wir möchten jetzt für unsere süße Elli die beste Lösung aus dem ganzen Schlamassel finden und halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Die Süße schlägt sich offenbar tapferer als ich. Sie frisst und wirkt recht "normal", allerdings ist es wirklich furchtbar, wenn sie angehoppelt kommt, wenn ich Futter bringe.
Sie schaut dann wirklich verständnislos und hoppelt mal erst wieder weg, als würde sie Pepe und nicht das Futter erwarten.
Aber vioelleicht interprätiere ich da auch viel rein...
-
Sterben denn gerade nur Kainchen? Gestern habe ich Jeannie an Myxomatose verloren, jetzt lese ich das. Ich hatte immer nur still mitgelesen und mich gefreut, dass es ein Happy End gegeben zu haben schien.
Das tut mir frchtbar leid für Pepe.:sad1:
-
Hi ihr Lieben,
ich wollte euch mal kurz berichten.
Nachdem es uns gar nicht gut ging, nach Pepes Tod, ging es nun darum, wie wir Elli schnell wieder glücklich machen können.
Eine Freundin von mir rief uns am gleichen Abend an und bot an, Elli in ihre neue Gruppe aufzunehmen.
Die von uns angefragten Böckchen, die in Frage kamen, bei uns als Partnertier einzuziehen, fielen raus, da die Besitzer sich gar nicht zurück meldeten.
Nach einiger Überlegung entschieden wir uns schweren Herzens dafür.
Elli lebt nun seit Mittwoch in einer Vierergruppe (2 Böckchen und 2 Weibchen) in einem ca 12 qm großen Außengehege und blüht dort wieder richtig auf.
Die Gruppe versteht sich bisher gut, wir hoffen, das bleibt so.
Wir lassen Ellis Gehege noch etwas stehen, falls es doch noch in der nächsten Zeit auseinandergeht.
Momentan sieht es gut aus. Uns war wirklich wichtig, dass sie nicht lange allein sein muss.
Die beiden Hasis fehlen uns sehr, aber ich weiß Elli in wirklich guten Händen, ich kann sie besuchen, wenn ich möchte.
Und für sie ist das denke ich wirklich toll. Ein Außengehege wollte ich für meine beiden immer haben, aber konnte es nie anbieten.
-
Das freut mich sehr, dass es Elli jetzt wieder besser geht.
Ich weiß, dass es ein sehr schwerer Schritt ist sich von einem Tier zu trennen, aber ich denke für Elli ist es so ganz toll in einer neuen Gruppe und einer neuen Umgebung. Und für euch ist es natürlich auch nicht schlecht, da ihr ja mit der neuen Besitzerin befreundet seid :umarm:
Ich finde es ganz toll und selbstlos, dass ihr so für Elli gehandelt habt. Diese Entscheidung treffen nicht viele Menschen.
Ich wünsche der lieben Elli alles Gute in ihrem neuen Zuhause und drücke fest die Daumen, dass die Gruppe so harmonisch bleibt. :flower:
-
Elli hat sich ganz wunderbar eingelebt!
Sie fühlt sich in der Gruppe sehr wohl und lässt sich jetzt den Wind um ihr Näschen wehen.
Es war die richtige Entscheidung :herz:!
--> Unser Gehege geben wir nun ab, wer Interesse an einem ca 4qm großen Innengehege hat, kann sich gern per Mail melden:
silwastar@yahoo.de
Für eure Flohmarktecke bringe ich leider nicht alle Voraussetzungen mit, hoffe mein kleiner Aufruf hier ist trotzdem okay ;)?