:girl_haha: klasse
Druckbare Version
:girl_haha: klasse
Neeeeeeeeeeeeeeeid :bc:
*mich anschließ* Neid :bc:
Hab dann heute noch mal knapp 4kg für fast 10 Euro geholt... Der muss jetzt ne Weile reichen *Smily vermiss*
Die Hasis wollen den Grünkohl nicht, der riecht!:scheiss:
Hier wird der auch immer matschiger in den Tüten! :ohje: Frisch kaufen (gibt hier nur den in Tüten) geht garnicht mehr, mindestens die Hälfte ist Abfall.
Ich muss heute wieder los und neuen kaufen. Inzwischen versorge ich noch eine Freundin mit, d.h. ich komm immer mit 2 großen Pop-up-Tonnen beim Hofladen an.
Unsere lieben den Grünkohl immer noch, zum Glück. Aber das andere FriFu wird auch fleißig aufgefuttert. Nur beim Heu mäkeln sie gerade ganz heftig rum *hmpf*.
Das Heu wird hier von den Damen zum Bauen mißbraucht. Die graben da Tunnel rein...Der Frühling läßt grüßen!
Heu fressen die kaum, lieber Blätter...
Aber Grünkohl hab ich heute wieder in einer super Qualität bekommen. Als würde die Grünkohlzeit beginnen...Gestern auch schon, wird auch gefressen...
Sei froh...
Meine sind nicht kastriert. Ich hab zwei Weibchen und zwei Männchen. Die hab ich heute getrennt. Die beiden Schnupfer sollen mehr Ruhe haben. Die eine ist voll mit Hormonen, völlig daneben, faucht und grunzt...Oder wie nennt man das?:rw:
Oh ja, das kenne ich auch noch, kann sehr extrem sein, wenn die Frolleins loslegen. Ach deien anderen beiden sind Schnupfer, ok dann kann etwas Ruhe jetzt nicht schaden. Wie machst du das dann hinterher mit der ZF oder ist es nur kurzzeitig, stecken sie das ohne Probleme gut weg?
Normalerweise leben sie draussen im Hasenhaus und im Garten. Im Hasenhaus hab ich letztes Jahr auch angefangen, zwei Abteile einzurichten. Die Jagereien auf 9m2, wenn sie nicht grad im Garten sind, sind einfach zuviel Stress.
Aber im Garten sind dann immer alle zusammen. Das geht, auch im Hasenhaus tagsüber geht das oft. Manchmal zoffen die Jungs mal plötzlich, dann trenne ich auch.
Diesen Winter hab ich die reingeholt, wegen der ständigen Luftfeucht von 90 und mehr...
Die haben ein eigenes Zimmer, 16 m2, was ich jetzt unterteilt habe. Ich trenne nicht immer, aber nachts schon. Tagsüber können die auch zusammen was "unternehmen". Aber grad ist es halt sehr extrem...
Hier gibt es nun offiziell keinen Grünkohl mehr. "Die Saison ist vorbei" sagte die Dame.. :bc:
Echt? Ohje...
Heute war ich nicht Hasifutter holen. Resteessen ist angesagt. Wir sind hier alle krank, und ich hab mal heute keine Lust. Aber ich glaube, bei uns gibt´s noch Grünkohl...
Aber ich hab G.s.D. noch Futterkohl im Garten, und welch Wunder, Weißkohl wird auch gefressen!
Mein Hofladen hat nur noch so genannten Baby-Grünkohl, das ist die letzte Staffel, die nicht mehr hoch gewachsen ist. Den verkaufen sie jetzt zwei Stück für einen Euro, ist aber mengenmäßig nicht so viel wie eine normale Palme. :ohje: Nächste Woche wäre dann wohl ganz Schluss.
Mein Nebenerwerbs-Bauer hier im Dorf hat noch Grünkohl, ich habe schon geordert. Noch wächst die Wiese nicht und das wäre fatal, wenn es keinen Grünkohl mehr gibt bei der Menge an Futter, das ich benötige.
Mensch, gute Besserung an dich.
Dann geht's ja, wenn noch was im Garten steht. Weißkohl wird hier zwar auch gefressen aber nicht wirklich gern, der Renner war immer Grünkohl.
Ja der Grünkohl hat prima Volumen, die Tüten die es hier gab, waren groß und reichten ewig. Zum Schluß hin war aber schon mindestens die Hälfte immer matschig. Super finde ich es, wenn man frische ganze Palmen bekommt. Wie möchtest du denn die Mengen ausgleichen, du brauchst ja recht viel, was gibst du dann statt dessen?
Die Münchner Gärtner haben auch keinen Grünkohl mehr. :ohje: Gestern wurde die letzte schlappe Palme verteilt.
Zusätzlich hat meine Meute zum Weißkohl Streik aufgerufen.
:boink: Als ob sie die Wahl hätten. ... Wir hungern nun. So wird der Winterspeck auch weniger.
Ich weiß schon warum ich mir bereits ein Plätzchen im Garten für Grünkohl ausgeguckt habe... obwohl mir morgen eine Freundin noch mal zwei "Palmen" aus ihrem Garten mitbringt...
Das wird eben schwierig. Wirsing gibt es noch, der ist aber nicht so beliebt. Weiß- und Rotkohl mögen sie nicht, ebensowenig Rosenkohl (davon fressen sie nur die Pflanze ohne Rosen und die ist auch langsam am Ende). Selbst Möhren fressen sie kaum.
Mein Türke schließt zudem zum 30.01.15, ist also dann hier der Supergau, wobei ich die Mengen Petersilie und Salat aus Spanien eigentlich auch nicht steigern möchte wegen der Belastung durch Pestizide. Also hoffe ich dass der Winter in zwei Wochen zu Ende ist, die Wiese wächst (letztes Jahr habe ich ab März gepflückt) und der Grünkohl so lange reicht. Dazu noch etwas Strukturmüsli, das muss helfen.
Vielen Dank! Aber ich glaub, ich hab wieder so ein Kräutlein, daß verhindert, daß bei mir diesmal ne Bronchitis ausbricht! Mein Mann hat´s seit ner Woche. Und ich hab´s immer noch nicht so richtig! Juchhuuu...
Ja, Grünkohl ist schon Spitze!:good: Ich hab auch in dieser Saison noch keine einzige Tüte gekauft, nur Palmen. Die Tüten waren aber hier echt mies diese Saison. Hast du Glück gehabt.
Baby-Grünkohl finden meine komischerweise doof, die wollen immer nur die größeren Blätter...
Ja Katharina, ich kenne die Angst, vor dem Grünkohlende:sad1:...Aber diesmal nicht! Dann fressen die halt weniger von anderem Kohl. Da müssen die durch. Ich bin da jetzt langsam etwas cooler...Diese unbegründeten Mäkeleien seh ich langsam nicht mehr ein. Ich hab die auch zu sehr verwöhnt, vor lauter Angst, immer schnell noch was besorgt, was sie dann vielleicht doch fressen...Soviel Energie hab ich nicht mehr. Die sind da schon von mir teilweise verzogen...:scheiss:
@Katharina, hier gibt´s wohl noch welchen...wäre das für dich zu weit, in die Neuss-Grevenbroicher Richtung zu kommen? Würde sich das lohnen?
Schreib mir ne PN, wenn´s was wäre...