Ich leg das Gemüse immer zum Heu drüber oder was drunter.
Bei mir friert nie was ein. Und wir hatten diesen Winter schon mehrfach -10 Grad :rw:.
Druckbare Version
Ich leg das Gemüse immer zum Heu drüber oder was drunter.
Bei mir friert nie was ein. Und wir hatten diesen Winter schon mehrfach -10 Grad :rw:.
Bei meinen hole ich im Moment auch jeden Abend gefrorene Reste aus dem Gehege. Sie schaffen es scheinbar nicht, es zu fressen, bevor es einfriert und Gefrorenes rühren sie nicht an :ohje:.
Ich nehme auch viel Kohl, der wird auch gefroren gefressen.
Aktuell fressen sie mir die Haare vom Kopp:girl_sigh:
...hm, ich hab am 22.2. mit ad lib angefangen...nun futtern sie gar nicht mehr so viel wie früher...also, es dauert bis es weg ist...vor allem Nachts wird gefuttert:D
Leckerchen sind nach wie vor der Renner und da wird auch kräftigst gebettelt..es ist fast so, als ob sie wissen, es ist mehr als reichlich da...habt ihr das auch?:rw:
Boah man, mir fällt in Stein vom Herzen:rw:..ich dachte die hätten was..aber das sie Leckerchen mögen wäre dann nicht...mannomann, ich hab mir shcn wieder Gedanken gemacht...
Ja, geht mir manchmal auch so:rollin:, wenn man gewohnt ist, das sie sich aufs Futter stürzen und plötzlich liegen da gelangweilte Häschen rum:rollin:
Nachts fressen meine auch mehr, als tagsüber. Wobei zur Zeit beide Portionen fast ratzeputze aufgefuttert werden.
Bin gerade wieder am variieren, weil ich ja Wurzelgemüse reduziert habe, da muss ich das andere natürlich erhöhen... wobei auf der anderen Seite hab ich vorher fast täglich Karotte übrig gehabt... reduziere ich sie aber, fressen sie wieder wie die wilden:scheiss:
Also ich hab letzten Samstag für knapp 13 Euro Frischfutter gekauft und bin but damit hin gekommen... Die Reste reichen noch für heute und morgen früh. Dann muss ich allerdings Nachschub ran schaffen... :rw:
Also das, was ich hier letzten Freitag gekauft hatte, reichte noch knapp bis zur Montagmorgenportion :rolleye::girl_sigh: Gut, ein bissi Karotten waren noch übrigens, aber das Grüne war komplett weg.
Rote Beete hab ich weggefeuert, da Carla davon violetten Matschkot hatte :ohn2:
Und wenn ich es jetzt richtig raus habe, reagiert Fred auf Chinakohl mit matsche. Ist gar nicht so easy bei 12 Frifusorten, die Böse rauszufiltern:scheiss::scheiss::rollin:
Ich hab mich mit einer Verkäuferin im Supermarkt gestern angelegt... die wollte mir das Grünzeug wegnehmen...
Ich gehe solchen Diskussionen aus dem Weg, indem ich das ganze Abfallzeugs gleich in meine Einkaufstasche packe http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
Aber selbst wenn nicht, in meinem Lidl ist man sehr kulant, ausserdem bin ich da Stammkunde, da guckt niemand in meine Taschen:rollin:
Ich wollte sogar schon Wirsingblätter bezahlen, aber die haben sich geweigert, dafür Geld zu nehmen:girl_haha:
Bislang durfte ich da immer Grünzeug mit nehmen... Nur die blöde Kuh gestern wollte das net... Heute bin ich dann auch wieder im Lidl...
Wie erkennt man bei einer ad libitum- Fütterung eig. eine "Bauchgeschichte", wenn die Kaninchen oftmals nicht zum Fressen erscheinen ?
LG, Bambi