Sehr sportlich - da kann man die Kräutertüten gar nicht hoch genug verstecken. :girl_haha:
Druckbare Version
Sehr sportlich - da kann man die Kräutertüten gar nicht hoch genug verstecken. :girl_haha:
Ist ja erst mal toll dass du abgenommen hast Merlino :taetschl: aber zu viel von den leckeren Kräutern ist auch nicht gut, nimmst du wieder zu :rollin:
Aber ein Lob für dein Aushalten bei der Frau in Grün musst du natürlich bekommen, dann gibts auch eine Portion WBK :freun:
Anhang 209804
Hallo,
hier bloggt wieder Merlin.
Wir hatten heute ein leckeres Kräuter-Wiesen-Salat-Buffet. :froehlich:
Gestern war Mama vormittags feiern mit Bransch. Das zwischen dem, was sie Frühstück nennt und dem„Mittagessen“. Also echt, wenn ich jeder Mahlzeit einen Namen geben müsste, hätte ich sicher zweiundzwölfzig oder so Namen.
Anhang 209803
Anhang 209800
Naja, als sie heimgekommen ist, hatte sie dicke Kräuterbündel im Gepäck uuuund Catalonga. Das is eigentlich großer Löwenzahn, aber Ihr braucht wohl für alles viele Namen, oder? Mama war nämlich irgendwo, wo's viele türkische Läden gibt. War suuuuper lecker. Da könnte sie immer hingehen, finde ich. Elaine mag den Catalonga auch gerne. Aber man kann sie als schwarzes Kaninchen nicht gut fotografieren. Deshalb sieht man es nicht so gut.
Anhang 209802
Phö, ich bin eben ein anspruchsvolles Model. Da muss sich Mama halt was anstrengen. :D
Elaihaine, das is meeeiiiin Blog.
Wenn Du über mich schreibst, muss ich auch was dazu sagen können. :o\\
ELAINE!!! :girl_cray2:
Naja, zumindest hat Mama uns heute das Buffet angerichtet trotz unserer kleinen Klo-Diskussion am Morgen. Ich hatte wieder ein nettes Plätzchen im Schrank entdeckt, das ein gutes Klo Nr.4 wäre. Da war auch ein Sack mit ganz weichem Zeug. Die Hülle hätte ich auch noch abgekriegt, aber dann hat’s Mama entdeckt – und ihre Schuhe dahin gestellt. Pfft! Dann hab ich doch den Wäscheberg genommen. Mama hat nur die Augen gerollt und gemeint, dass ich jetzt wieder so neugierig und aktiv bin, wie bei meinem Einzug. Nur die Klofrage hat sich da nicht gestellt. Da hatte ich nur eins – im Bad.
Anhang 209799
Und wenn jemand wissen will, warum Mama den Schrank immer noch offen lässt: Das erzähl ich nächstes Mal. Jetzt ist Schlafenszeit. Ich schlaf heute bei Mama und krieg noch ein Betthupferl. Das ist die einzige Mahlzeit, die einen Namen verdient…..
Gute Nacht
Anhang 209801
:lacher:
Herrlisch mörlin
Der absolute Knaller-Merlin :rollin::rollin:
Zweiundzwölfzig Namen für Kaninchenmahlzeiten. :girl_haha: ZWEIUNDZWÖLFZIG! :totl: Toll, eine Zahl, die ich noch nicht kenne. :D
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich meinen schwarzen Onyx "gesucht" habe. :secret: Und dann ist er auch noch so pfiffig, in die dunkelste Ecke zu kriechen, wo ich ihn noch weniger sehe. :rollin:
Ach Merlinochen, deine Klogeschichten sind wirklich zum brüllen :girl_haha: da hat eure Mama :D:Dja ordentlich zu tun um alle Ecken zu finden die du als Klo benutzt :rollin:
Und ja, der türkische Löwenzahn ist für euch Langohren einfach köstlich :kiss:
Bei schwarzen Kaninchen muss ich immer an Biggi denken :sad1: Sie hatte auch ihre Probleme beim Fotografieren.
Ulli, du schreibst einmalig :umarm:
Anhang 210056
Hallo, hier ist wieder Merlin! :wink1:
Endlich hat Mama Ihren Rechner wieder und ich kann auch endlich wieder mal bloggen. Auf Mamas Handy kann ich nicht schreiben. Die Tasten sind zu klein. Deshalb hab ich Mama auch meinen Patenbrief diktiert. Aber sie hat ganz schön viele Worte dabei vor sich hingemurmelt, die ich hier nicht wiederholen darf...:rw:
Anhang 210057
Die Wiesensaison is jetzt langsam vorbei. Deswegen kommt Mama jetzt immer mit großen Taschen mit Grünzeug heim. Endiviensalat und Staudensellerie und Spitzkohl und Schwarzkohl uuuuuuuund Grünkohl. :froehlich:
Anhang 210058
Den hängt sie jetzt immer höher, damit wir uns wieder strecken und so. Dann kriecht sie auf dem Boden um uns herum und macht Bilder. Wegen der Perspektive. Es schaut immer sehr lustig aus und lenkt uns dann vom Futtern ab. Mama meint, mit uns übt sie nicht nur Ordnung und Aufräumen sondern tut auch was für die Gelenkigkeit. Ich bin also ein echter Leifkotsch. Was Mama bei mir lernt, kann sie überall einsetzen.
Anhang 210059
Denksportaufgaben gibts auch: Wie bringe ich möglichst viel Flüssigkeit in Merlin?
Jetzt hat sie endlich einen guten Ansatz: Ich kriege Wasser mit Schuss. Aber nicht in den Napf. Das wäre ja noch schöner. :punish:
Das is ja sowas wie Medizin, also muss es ins Medizinschälchen. Das Auge isst ja schließlich auch mit.
Jetzt geh ich ins Bett. Das Betthupferl hatten wir schon. Bis bahald :wink1:
Oh! Möhrlin bekommt „aan obschtler“ :girl_haha:
Oh Merlino wie schön dass du jetzt wieder Gelegenheit zum Schreiben hast *g* deine Geschichten lesen sich immer so amüsant :girl_haha: aber ihr erlebt ja auch immer so Interessantes was du uns berichten kannst, und jetzt kommt eure Mama auch immer mit Riesentaschen voller Gemüse und Grünkohl nachhause :taetschl: aber ihr tut ja auch was für ihre Gesundheit und Wohlbefinden wenn sie mit dem Knipsding bei euch auf dem Boden rumkriecht :girl_haha:
Habt eine schöne Woche ihr Süßen :herz::herz:
Schade, daß Du Mamas Worte nicht wiederholen darfst, Merlino. :girl_haha: Aber ich kann mir schon denken, was für Worte das waren. :rollin: Habs übrigens auch nicht so mit den Handytasten. :rw: Aber schön, daß die Grünkohlzeit wieder los geht, obwohl ich hier tatsächlich noch frisches Gras, Schafgarbe und Löwenzahn finde, aber das ist natürlich nur dazu zum gekauften Grünzeug. *g* Deine Geschichten sond immer so süß. :herz::herz::herz: Genießt das Wochenende, Ihr Lieben. :taetschl:
Ach Merlin, vielleicht solltest du mal deine Mama fotografieren, wenn sie ihre Gelenkigkeit am Boden trainiert. Wenn sie euch schon immer beim Training fotografiert. So von wegen Gleichgerechtigkeit :girl_haha:
Merlin :herz:
Hey, hier bloggt wieder Merlin,:wink1:
Danke an euch alle:love:
Mama freut sich immer so über Antworten.
Gestern hat sie ihre Dankbarkeitsliste geschrieben. Die Idee hat sie von einer Freundin. Sie schreibt aber immer nur, was am Schönsten am Tag war. Und gestern standen meine Paten auf der Liste. Ich hab nämlich schon einen Adventskalender bekommen. :froehlich:
Leider muss ich noch zwei Wochen warten bis ich das erste Türchen öffnen darf. hmpf
Anhang 210438
Und vor zwei Wochen kam ein Paket vom Kaninchenladen mit Heu und Blütenpollen. Die durften wir dann auch gleich im Schnuffelteppich suchen. Das kam genau rechtzeitig weil die Pollen ausgegangen waren und auch das Heu.
Anhang 210440
Anhang 210439
Wir waren auch letztes Weihnachten so begeistert. Mama meint, das bringt uns durch das halbe Jahr:herz:
Klogeschichten kann ich heute nicht berichten. Ich begnüge mich mit den 3 Klos, die ich habe:girl_haha:
Elaine hat jetzt angefangen an Mamas Schuhen zu knabbern. Fand Mama nicht so klasse. Sie lässt Ihren Schrank aber trotzdem auf. Das ist ein Mooonsterschrank, den der Vormieter hier gelassen hat. Der hat zwei Mooonster-Schiebeschranktüren, die Spiegel haben. Mama meint, wenn sie im Spiegelsaal wohnen wollte, wäre sie nach Fersail oder Herrenkiemsee gezogen. Deshalb is die eine Tür immer auf. Das is die, in der Mama sich sonst immer sieht, wenn sie im Bett liegt. Die andere Tür is zu. Da sieht man Elaine und mich dann immer doppelt. Mama meint, sie kann ja mal so knipsen, dass man sie auch im Spiegel sieht.
So, jetzt hat es geraschelt. Mama hat wieder was ungesundes. Da muss ich mal nachsehen. Ich belästige sie dann und sie muss das Zeug dann wieder wegräumen.