:bc::bc: Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, weiß leider zu gut wie sich das anfühlt. Falls du noch antworten magst, wie wurden deine Tiere bisher geimpft?
Druckbare Version
:bc::bc: Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, weiß leider zu gut wie sich das anfühlt. Falls du noch antworten magst, wie wurden deine Tiere bisher geimpft?
Bei den CVUA hier in NRW kostet es weniger, um die 30 Euro.
RHDV-2, man kann es nicht oft genug sagen, betrifft alle Kaninchenhalter in Deutschland, vermutlich bald in ganz Europa. Egal ob Innen- oder Außenhaltung, egal wie gefüttert wird. Und es helfen nur die Impfungen gegen den Typ 2.
OmG wie schrecklich, Conny.....
sie ist doch noch ein Kind :bc::bc:
und gerade habe ich noch im anderen Thread geschrieben wie schön für sie und Teddy alles jetzt ist...
Wenn du es ganz liest, kommen die Einschränkungen. In unserer RHD-Gruppe haben wir diverse Rückmeldungen von Todesfällen trotz Cunivak. Die Userin Andrea13 ist z. B. auch eine davon, auch ihr Tier war richtig grundimmunisiert. Ich persönlich rate niemandem mehr zur Cunivak-RHD-Impfung, außer bei Eravac, das wirkt nur gegen den Typ 2 und da muss auch ein Schutz gegen 1 und Myxo her.
Cunivak RHD reicht definitiv nicht, das kann ich aus eigener
Erfahrung nur noch mal bestätigen!
Der Virus kann ja z.B. am Gemüse (Grünkohl z.B.) sein, dass man verfüttert,
davor kann man sich nur durch die richtige RHD 2 Impfung schützen.
Ich habe Fräulein Smilla zur Untersuchung gegeben.
Jetzt warte ich ab, was die Untersuchung sagt. :ohje:
Mir ist die Tage auch aufgefallen, dass wir immer noch ab und an Mücken in der Wohnung haben.
Teddy ist heute mittag auch gestorben.
Nein !!
Nicht auch noch....:bc::bc::bc:
Das tut mir schrecklich leid :sad1:
Ich kann bei uns Entwarnung geben! Lasse und Emily sind wohl auf. Die Desinfektionsprozedur haben wir trotzdem komplett durchgezogen.
Danke für eure Beileidsbekundungen. Friedrich und Ronja werden bis auf weiteres bei uns im Wohnzimmer einziehen.
Meinen Mann haben die Verluste schwerer getroffen, als ich angenommen habe. Wir haben heute Beschlossen unsere geplante Vogelvoliere zu verschieben und das Material für das Kaninchengehege zu verwenden. Gehwegplatten und eine Wandverkleidung, die mit Wasserfestem Lack versiegelt sind, sind einfacher zu desinfizieren. Da ich Mäxchen im Garten vergraben habe, werde ich den Bereich mit einem festen Metallgitter einzäunen und mit der alten Einstreu auffüllen. Zum Schluss kippe ich literweise Desinfektionsmittel darüber. Dass in dem Bereich dann der Eine oder Andere Regenwurm dabei drauf geht, muss ich leider in Kauf nehmen. Bis das umgebaute Gehege fertig ist, bleiben die Beiden bei uns im Wohnzimmer.
Du solltest sie auch schnellstmöglich mit einem der ausländischen Impfstoffe impfen lassen, wenn sie noch fit sind. Da zählt jeder Tag.