Wir entwurmen prophylaktisch, da ich keine Lust auf Würmer in unserem Bett/Sofa hab.
Druckbare Version
Wir entwurmen prophylaktisch, da ich keine Lust auf Würmer in unserem Bett/Sofa hab.
Unsere Freigänger wurden auch alle prophylaktisch entwurmt. Die Innenkatzen nur zweimal im Jahr darauf untersucht.
Ich entwurme auch prophylaktisch, Würmer finden ist einfach widerlich :panic: Ich habe versucht, nicht vierteljährlich, sondern mit etwas größerem Abstand zu entwurmen, aber das endete dann auch in Wurm-Begegnungen. Kot untersuchen lassen geht bei Freigängern auch maximal über die Wintermonate, wenn es draußen friert und sie gezwungenermaßen aufs Katzenklos müssen.
Ich wollte eigentlich auch nur "ab und zu" entwurmen, da ich nicht soviel Chemie anwenden wollte, aber das hat bei Djego dann doch zu Würmer auf dem Küchenboden geführt. :scheiss:
Nun warte ich drauf, das Rockys Kot wieder fester wird, damit ich ihn auch entwurmen kann, wollte das nur noch nicht machen, wenn er noch Probleme hat. :girl_sigh:
Ich mach es nur beim Kater weil der auch jagen geht. Meine Mädels jagen nix und fressen wohl auch nichts draußen. Läuft bisher so ganz gut
Ich muss leider sehr regelmäßig entwurmen, da alle unsere Katzen jagen (vor allem ein Kater) und jeden Sch... fressen. Besagter Kater hatte leider trotzdem schon mind. 2 bis 3 Mal Würmer :uebel: :kotz: . Sehr lecker wenn man kurz zuvor noch mit ihm gekuschelt hat.
Ich entwurme mehrmals jährlich, aber nicht quartalsweise. Freigänger, Mäusejäger...da muss ich keine Kotuntersuchung machen lassen, um eine recht hohe Trefferquote zu haben.
Kerstin, wie wars eigentlich bei Holly?
Djego lebt nicht mehr nur in seiner Ecke. :froehlich:
Allerdings kann ich immer noch kein Katzisch und kann die Situation ganz schlecht einschätzen. :girl_sigh: Djego ist jetzt recht neugierig und stellt sich auch ganz nah zu Rocky und beobachtet ihn oder versucht am Po zu schnuppern, allerdings sobald sich Rocky bewegt und das macht er meist leider relativ schnell auf ihn zu und pfötelt auch, fängt Djego wieder das fauchen an.
Ich denk dann immer, nu wird er mutiger und es wird bestimmt bald richtig knallen,da sie sich ab und zu beide mit Puschelschwanz gegenüber stehen.
Im MOment ist Rocky Nachts noch in seinem Zimmer, aber wie mache ich das dann mit dem fressen, wenn ich immer auflasse? Er soll ja weiterhin nur Trockenfutter bekommen, da der Durchfall nicht weg ist. Djego will ich jetzt aber nicht ans Trockenfutter gewöhnen und weiter füttern wie bisher. Jetzt stell ich immer frühs kurz den Napf für Djego hin, das er schnell was runterschlingen kann :girl_haha: und Abends dann, wenn Rocky drin ist. Heute morgen hab ich aber vergessen, den Napf wegzustellen und schon hab ich Rocky schmatzen gehört. :scheiss: So bekomm ich den Durchfall vermutlich nie weg.
@Danie38: Dass Djego Kontakt aufnehmen will, ist doch super! :good: Die beiden Katzen schießen sich schon aufeinander ein, keine Sorge! In einem viertel Jahr wirst du sicherlich über die ganzen Sorgen, die du heute hast, lachen.
Ich wundere mich nur, warum du bei Durchfall Trockenfutter gibst. Andauernder Durchfall trocknet die Katze aus. Gleiches gilt für Trockenfutter, weil Katzen in der Regel wenig Wasser trinken. Bei einem hochwertigen Nassfutter für ernährungssensible Katzen sollte kein Durchfall auftreten.
Wurde die Ursache schon abgeklärt?
Ich kann mich Terrahamster nur anschließen. Statt TroFu eine Ausschlussdiät machen?
Ansonsten Katzen jeweils aus ihren Näpfen zur gleichen Zeit füttern und die Näpfe wegräumen, wenn sie fertig sind. Dann gibt's halt zwischendurch nichts mehr.
Holly war unterm Sofa. :girl_haha: Die fand die fremden Menschen in ihrer Wohnung befremdlich, die Besitzerin war auch total aufgeregt. Wir haben nur kurz Kontakt zu ihr aufgenommen und sind dann recht schnell wieder gegangen, damit sie sich entspannen kann. Wir lernen sie dann also erst ab dem 11.3. richtig kennen.
Zum ersten Mal hatte heute einer unserer Kater wohl etwas Durchfall... Vormittags als niemand zu Hause war, somit weiß man nicht genau wer.
Verhalten tun sich aber beide relativ normal seit mein Mann zu Hause ist. Und es seit dem auch kein weiterer Durchfall aufgetreten.
Nicht sooo tragisch also denke ich... aber dieses "Häufchen" hat der entsprechende Kater genau vor die Wohnungstür gesetzt. So das mein Mann das bei betreten der Wohnung erst einmal mit der Tür über das Laminat verschmiert hat :kotz:
Da sind wir mal gespannt, wenn Holly dann am 11.3. eintrudelt. *g*
Gestern wurden beide auf dem Kratzbaum gesichtet. :froehlich: Allerdings zerstört Rocky gerade wieder alles. :scheiss:
Djego ist so mutig und geht immer hin und dann macht rocky so eine schnelle Bewegung auf ihn zu und streckt auch manchmal die Pfote dabei aus...sieht aus wie eine "Drohgebärde", wenn man jemanden Einschüchtern will..so nach dem Motto, komm mir ja nicht näher...wisst ihr was ich meine? :rw: Dann fällt Djego erschrocken um, kann also nicht so schnell rückwärts wie er will und faucht natürlich wieder. :scheiss:
Das mit dem Trockenfutter war nicht meine Idee, zum Glück trinkt er tatsächlich viel Wasser. Man hat uns ja schon im Tierheim gesagt, das er nur Trockenfutter verträgt, da er sonst Durchfall bekommt. Auf euer anraten hin, hab ich ihm dann Abends Hühnchen (da meinten die im Tierheim das wäre ok) und morgens Trockenfutter mit jeden Tag etwas mehr Nassfutterbüchse, was auch einige Tage gut ging, deshalb habe ich dann nur noch Nassfutter hingestellt, was wohl doch irgendwie zu viel war. Dann kam ja noch das Erbrechen dazu und der Tierarzt sagte dann Magenentzündung, gab uns ein Trockenfutter speziell dafür mit und seitdem geb ich erstmal nur das und warte darauf, das der Kot wieder fest wird. :girl_sigh: Glücklich bin ich damit natürlich nicht.
Super :froehlich::froehlich:
Mit (viel) Geduld wird das sicherlich noch was werden mit den beiden Buben :nicken: :umarm:!
Emilia hat uns heute früh eine Stinkewurst unters Bett gelegt :uebel: :scheiss:. Weiß der Geier, was oder wer ihr wieder krumm kam. Ihre Hoheit ist aber auch die Dickköpfigkeit in Person :patsch:. Jetzt bleibt die Schlafzimmertür erst mal geschlossen, basta :o\\.
Maunz,:bc: ich finde, dass es hier viel zu wenig Fotos gibt. Bestimmt sind eure Stubentiger hässlich und struppig und ihr schämt euch hier Fotos zu veröffentlichen.:boink::D oooooder?🐱😁
Stinkewurst wäre ja das lettze, was ich unterm Bett gebrauchen könnte, die find ich ja nie wieder. :girl_haha:
Orakal ich bekomm leider vom Handy keine Fotos hier rein. :bc: un ddabei sind beide Kater soooo schön. *g*
Die beiden sind jetzt in der Jagephase, am Wochenende probieren wir es vermutlich mit Nachts offen lassen und auch das Schlafzimmer auf, ich denke mittlerweile kann sich Djego wehren und ist nicht mehr ganz so verschreckt.
Na gut Danie, entschuldigt.:D Das gilt aber noch nicht für die übrigen Katzenhalter, die am PC und Laptop abhängen.:panic2::dudu::genervt:
Jetzt frage ich mich doch glatt, wie es unter Deinem Bett ausschaut :rollin:.
@Orakel
Sind zwar teils ältere Fotos, aber sie stimmen Dich hoffentlich etwas milder :girl_haha:
Anhang 151706Anhang 151707Anhang 151708Anhang 151709Anhang 151710 (Francis wühlt gerade in der Spielzeug-Box :girl_haha:)
Kreeeeeeisch, genau darauf habe ich gewartet.:herz::herz:
Yapps....das Glückskatzi:love::love: ohhhhh wegklau...und ich finde ganz normal getigerte Katzis auch so tollllllll. Gleich nochmal anguck......hach und das grau getigerte süße Mäuschen.....
Gerade bei FB entdeckt :rollin::rollin:
Anhang 151725
Quelle: FB, Katz & Tinte