Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute kommt wieder unser wöchtenlicher Bericht. Gestern war Tomte wieder beim Arzt. Der Eiter ist wesentlich besser geworden!!! Leider ist die Ursache unbekannt. Der Abstrich ergab nichts, Zähne etc sind ja auch in Ordnung. Muss also irgendwie mit dem Auge zusammenhängen. Er bekommt jetzt 10 Tage Penicilin gespritzt, ab heute übernehm ich das selber. Denn Tomte findet die Arztbesuche milde ausgedrückt Mist und zeigt seinen Unmut beim Arzt deutlich mit buddeln und Klopfen. Ich gehe auch davon aus, dass das ganze Rammeln auch dafür Ursache war. Die gute Nachricht: Gestern Abend war Ruhe.
Ida und Nora sind ihm sehr dankbar. Ida hat mit ihrem Fuß schon arg Probleme und da ist Jagen nicht grad förderlich.
Aber die beiden sind ja nul nachtragend. Es wird weiter eifrig geputzt und zusammen gekuschelt.
Was so süß ist: Nora entwickelt sich zu meinem Schatten. Sie folgt mir oft in der Wohnung und wenn Tomte oder Ida Medikamente bekommen, sitzt Nora immer daneben und schaut genau, was ich mache. Sie ist unser Ruhepol, meine süße schwarze Prinzessin .
Anhang 161675Anhang 161676Anhang 161677
Es trudelt tagtäglich Weihnachtspost für die 3 ein. Wir sind so überwältigt. Ihr seid der Hammer!!!! Natürlich wird erst an Weihnachten ausgepackt, aber wir möchten jetzt schon ganz herzlichen Dank sagen an Alexandra, Franzi, Maja-Diana, Heike, Nicole, Stefanie, Stephanie und Andrea. Hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Das kam zB. gestern, ist das nicht süß?
Anhang 161678
Und natürlich das obligatorische Kuschelfoto der Woche. Kuscheln geht überall, man beachte Tomtes Ohren hihi.....
Anhang 161679
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Es gibt allerhand zu berichten ...
Der Eiter im Ohr ist fast weg :froehlich: Tomte hat 6 Tage Penicilin gespritzt bekommen, am Sa müssen wir noch mal zur Kontrolle. Bzw. das muss immer überwacht werden, da der Eiter bestimmt wiederkommt durch den kaputten Tränen-Nasenkanal.
Am So hat sich die Lage allerdings abends dramatisch zugespitzt. Der Appetit war die Tage davor nicht riesig, aber immerhin. Am So Abend hat er dann das Fressen komplett eingestellt und war total apathisch. Wir haben dann spontan entschieden, am Mo nicht mehr zu spritzen. Was genau die richtige Entscheidung war. Tomte ist wieder ganz der Alte, aber am So hatte ich schreckliche Angst um ihn :heulh:
Leider mag er seitdem überhaupt keine Cranberries mehr. Was heißt, es gab ein paar Tage keine Globulis, seit gestern lösen wir sie in Wasser auf. Die Nacht war heute entsprechend wild, viel Gebrummel.
Am Mo hat die Bande Balkonien genossen. Das geht bei jedem Wetter.
Anhang 161931Anhang 161932
Ich bin seit Sonntag flachgelegen, war gestern wieder Arbeiten. Heuschnupfen im Dezember, toll. Hasel. Das ist bei mir immer wie Grippe. Ida fand das gar nicht toll. Ständig Niesen und Nase putzen stört sie, da hat sie die letzten zwei Tage lieber unter dem Tisch gelebt ... und sich mal wieder hauptsächlich von Karton ernährt. Da kann ich machen was ich will. Wenn sie der Meinung ist, sie hat Appetit auf Karton, ist alles andere uninteressant.
Und ich hatte mir erlaubt, das Bett selbst zu nutzen. So eine Frechheit, oder? Gestern war dann dann die Welt wieder in Ordnung, als Mama wieder arbeiten ging und das Bett frei war ...
Anhang 161933Anhang 161934
Leider macht ihr die kaputte Hüfte immer mehr zu schaffen. Seit gestern gibt es jetzt 2 x tgl Traumel-Tabletten. Die frisst sie natürlich mit Begeisterung. Hoffentlich schlagen sie bald an.
Wir sind überwältigt von all eurer Post, die hier täglich eintrudelt. Danke an Birgit, Heike, Elke, Tanja, Natalie, Tanja, Antje und Kevin, Hope, Jacky und meine liebe Diana ♡
Die Pakete werden an den Weihnachtsfeiertagen ausgepackt. Bis dahin bin ich hoffentlich auch wieder fitter ...
Wir wünschen euch noch schöne restliche Adventstage.
Anhang 161935