Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Danke für eure Daumendrücker. Bei Tomte ist das normal, dass sein Immunsystem ab und zu durchhängt. Das ist leider Gen-Rasse-bedingt. Zudem machen ihm grad die Hormone und der Frühling zu schaffen. Kaum geht es ihm abends besser, hat er nur das eine im Kopf.
Danke an Tante Alexandra für das Carepaket, das kann er gut gebrauchen :kiss:
Anhang 173605
Anhang 173606
Leider mussten wir heute mit Hedda zum Tierazrt. Sie war heute Morgen ziemlich ruhig und apathisch, so dass sich mein Verdacht leider bestätigt hat. Das Herz hat wieder verstärkte Geräusche und die Lunge ist auch Mist. Es gibt jetzt wieder ne höhere Dosis Entwässerungstabletten und fürs Herz noch zusätzliche Medikamente. Ach Mensch, was muss die arme Maus alles durchmachen. Ich bin manchmal so sauer auf den ursprünglichen Besitzer. Was der Eiter alles für Schäden bei ihr hinterlassen hat ....
Habe meinen Tierarzt auch noch mal auf das Beißen angesprochen. Da kommen wohl einige Faktoren zusammen. Sie ist blind. Und dominant. Das Festhalten mag sie null, aber irgendwie müssen die Medis ja rein, da sie die Tabletten in Cranberries nicht mehr akzeptiert.
Schnuff ist ein tolle Krankenpflegerin. Sie betüttelt und putzt die beiden, wo es nur geht. Dabei bräuchte sie selber jemanden, der sie ordentlich abschleckt, da ihre Augen auch grad wie wild tränen.
Anhang 173607
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hey Leute, hier ist euer Tomte. Mann, war das wieder eine Woche. Ich habe immer noch Probleme mit meinem Immunsystem. Mampfe getrockneten Wiesenbärenklau wie ein Wilder. Der geht aber leider bald zu Ende. Und bis frischer wächst, dauert es lt. Mama noch ne Weile ...
Anhang 173677
Heute bin ich wieder nur am Grunzen und Brummeln. Die Hormone, ihr wisst schon. Das powert mich natürlich auch aus ...
Hedda geht es Gott sei Dank wieder besser. Tausend Dank für all eure Daumendrücker. Wir müssen uns dran gewöhnen, dass es eben gute und schlechte Tage gibt. Wenigstens hat Mama noch alle Finger dran, mit dem Tablettengeber klappt es ganz gut, noch hat Hedda ihn nicht durchgebissen.
Schnuff hat sich sehr viel Mühe gegeben und uns beide diese Woche sehr verwöhnt und gepflegt. Unsere süße Schnuff!
Wir genießen jetzt den Sonntag, ihr hoffentlich auch.
Euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Anhang 173678
Anhang 173679
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier ist Tomte. Unsere Woche war echt doof. Mama fummelt die ganze Zeit an mir rum, da ich so arge Verfilzungen habe. Das liegt an meinem Satinfell. Guckt mal, was ich für eine süße orange Schnute nach dem Frühstück habe ...
Anhang 173734
Ansonsten bin ich momentan ziemlich k.o. und schlafe immer und üerall wie ein Stein ...
Anhang 173735
Hedda und Schnuff mussten am Do Blut beim Onkel Weißkittel lassen. Ich war als Trostspender mit. Die beiden waren so tapfer!
Hedda nimmt leider weiter zu. Wir sind jetzt bei 3,7 kg. Dabei frisst sie eher kläglich. Die blöden Medis fürs Herz und die Lunge bringen irgendwie alles durcheinander. Auch ihre Verdauung, nachts macht sie Unmengen von Blinddarmkot. Leider trinkt sie zu wenig, das hat man im Blutbild gesehen und jetzt bekommt sie bei der Medigabe von Mama noch zusätzlich Flüssigkeit.
Anhang 173736
Schnuff dagegen trinkt sehr viel, was bei Mama natürlich die Alarmglocken hat klingeln lassen. Bingo, die Nieren sind angeschlagen. Jetzt bekommt sie eine SUC-Kur und danach wie ich SUC als Dauergabe 2 x die Woche. Mama versucht auch das Metacam zu reduzieren, mal sehen, ob da die Lunge von Schnuff mitmacht.
Anhang 173737
Aber ihr wisst ja, Liebe ist die beste Medizin.
Anhang 173738
Habt einen schönen Sonntag,
euer Tomte mit Hedda und Schnuff