Aber eben das meine ich. Es fühlt sich für mich komisch an, dass es bei Kaninchen eben so selbstverständlich ist und dass man bei Hamstern irgendwie "die Wahl" hat, ob sie einsam sind oder nicht.
Kuragari hat mit allem was sie so schreibt sehr recht, finde ich.
Kaninchen wurden ja früher auch alleine gehalten, wegen angeblicher Unverträglichkeit. So wurde mir das bei meinem ersten Nin auch empfohlen und er war viele Jahre alleine :heulh: ... Das tut mir heute noch sooo weh, wenn ich an ihn denke. Ich habe Angst, dass ich in ein paar Jahren so an Nepi zurückdenke, wenn dann mal bekannt ist, dass sich Hamster eigentlich ziemlich gut verstehen können, wenn man einige Voraussetzungen beachtet.
Mich wundert nur, dass ich derzeit so alleine bin mit dem Gedanken.... :girl_sigh:
Ich will ja auch nicht, dass ihr mir die Entscheidung abnehmt... ich wollte nur mal etwas darüber quatschen und verschiedene Gedankengänge von euch mit einbeziehen. Und nur weil ich immer gerne "aber" sage, heißt das nicht, dass ich mir euer Geschreibsel nicht zu Herzen nehme :umarm:
Natürlich muss ich es entscheiden, aber davor will ich so viel wie möglich herausfinden und gerne auch eure Meinung hören..... wie schlimm wäre es, wenn wir alle die selbe hätten :umarm: