puh, heute morgen bin ich schon wieder echt bedient von diesem tierarzt!! ich weiß nicht, liegt das an mir, bin ich nach 12 jahren kaninchenhaltung uneinsichtig oder komme ich mit so wald-und-wiesenansätzen einach eben nicht mehr klar?!
war eigentlich ganz zufrieden mit der neuen TÄ dort (tochter der inhaberin) als sie wolke wegen den milben untersucht hat. denke eigentlich auch, dass sie "einfache" dinge gut leisten kann und es ist halt nur 5 min. weg von uns.
nun geht's aber schon los. bin heute morgen hin zum kot abgeben. ja, in der tat, die schicken auch für die flotation ein. nun gut, das finde ich nicht so schlimm, wird es wenigstens ordentlich gemacht und wie geschrieben, die klinik schickt auch alles weg. allerdings ging ich davon aus, dass ich da morgen schon ein ergebnis bekomme. oder dann spätestens montag. hab den kot extra so abgegeben, dass sie ihn heute noch wegschicken können und er eben morgen vor dem WE noch untersucht wird, sonst macht das alles auch im bezug auf die hefen doch gar keinen sinn. nun ja, ergebnis kommt angeblich erst mitte/ ende nächster woche. konnte ihr dann schlecht den kot wieder aus der hand reißen und woanders hinfahren. :ohje: also müssen wir warten. doof auch, weil emil jetzt wirklich mit filavac dran wäre. aber gut, es kommt jetzt, wo es noch schneit, hoffentlich nicht auf 1-2 wochen an.
viel blöder war allerdings das gespräch mit der helferin zu emils kot. die kotform wäre keinesfalls normal, er hätte was, das liegt am futter, wir ernähren falsch! sie wollte mir dann einen vortrag halten. ich hab dann natürlich erwähnt, dass ich mich auskenne, schon lange kaninchen habe, er keine probleme damit hat (und ich weiß seit micky wirklich was bauchprobleme sind), ihr kot ja auch super ist bei der gleichen fütterung etc.. wollte sie aber nicht hören. da würde etwas nicht stimmen, ich sollte heudiät machen und eine liste mitbringen, was ich füttere. puh! ich hatte wirklich keine lust auf diskussionen, aber das war mir echt zu doof. könnt ihr das verstehen? was bringt denn eine heudiät, wenn seine böbbel dann vielleicht besser aussehen, er aber nur noch heu futtern darf?! er hat doch keine probleme. muss ich ihn dann so limitieren? oder bin ich einfach beratungsresistent, weil ja nun schon 2 TÄ (bzw. die helferin heute) meinten, dass wir ne heudiät machen sollen, auch wegen den hefen? wehre ich mich einfach dagegen? ich sehe halt den sinn nicht. bin ganz ehrlich, habe von dem TA schon wieder die nase voll. das dauert nun ewig und die ansätze sind meines erachtens völlig überholt. :vogel: