Nein, es sieht super frisch aus.:umarm:
Druckbare Version
Nein, es sieht super frisch aus.:umarm:
GsD kann Elli wieder ein kleines bisschen selbständig fressen und vielleicht trägt der Wiesenbärenklau ja auch zur rascheren Genesung bei.
Die Tips von Sandra finde ich auch gut u. werde sie mir auf alle Fälle mal merken, falls ich hier auch mal sowas haben sollte( was der liebe Gott verhüten möge :knee:)
Du und Elli ihr seid so tapfer und ich wünsche dir, das Elli bald wieder der kleine Frechdachs sein wird, der sie war :umarm::umarm:
Ich denke so an Euch und drück Euch fest die Daumen:umarm::umarm:
Danke Taty.:kiss:
Gehts der Maus immer noch nicht besser? Wenigstensein bischen??? :ohje:
Unverändert bisher.:ohje::girl_sigh:
Auch hier sind alle Pfötchen und Daumen für Elli und Dich gedrückt:umarm:
Daumen ganz doll queeeeeeeeeeeeeeeeeeetsch für die arme Elli-Maus.
Durchhalten, Jacky......das wird wieder gut. Drüüüüüüüüüüüück.
LG Iris
Daumendrück
Ich denke weiter an Euch und drücke ganz, ganz fest die Daumen :umarm:
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt. :umarm: :umarm:
Wie gehts ihr heute?
Daumen sind weiterhin gedrückt :umarm:
Auch hier wird unermüdlich weiter für euch gedrückt!:umarm:
Das ist sehr lieb von euch.Danke.:umarm:
Es geht ihr unverändert schlecht.
Bei der kleinsten Bewegung rollt sie und der KOpf ist wieder
richtig schief.:heulh::heulh:
:umarm::umarm:Halte durch kleine Elli:umarm:
Och Schätzchen, werd mal wieder gesund und mach deiner Mama nicht solchen Kummer!
oje :ohje:
ich drücke ganz dooooooll fest die Daumen :umarm:
Jacky, habt Ihr cortison gegeben? Das hat bei meinen immer eine weitere Verschlechterung eingedämmt.
Und hochheben bitte bitte nicht. Der Verlust vom Bodenkontakt macht sie wirr und verschlechtert. Das ist leider leider so. :ohje:
Ich hab meine immer möglichst dann zwischen meine Beine geschoben. Einer hat dann fixiert und der andere von vorne gefüttert. Geht zwar besch*** aber so waren sie immer auf dem Boden.
:umarm:
Cortison bekommt Elli auch.
Ohne hoch nehmen geht es nicht.
Ich habe nur meine Mutter die mir helfen kann und
die hat eine neue Hüfte bekommen und kann sich nicht knien.
Das hochnehmen ist natürlich nicht gut, aber anders gehts einfach
nicht.
Ich lebe allein und habe niemanden der mir da zur Hand gehen kann.
Ich nehme Elli dann aber immer komplett mit Decke/Unterschale hoch.
:ohje: Ich fand es mit Feli (sie hatte 4kg) auch immer sehr schwer alleine mit Medis. Hoffentlich zeigt sich bald ne Besserung bei Elli, *weiter Daumen drück* :umarm:
Ja das ist es ja, alleine Medis geben ist teils richtig schwer.:ohje:
Danke fürs Daumen drücken.:umarm:
Kriegst Du die Medies denn nicht anders rein? Ich habs bei meinen immer geschafft sie über Leckerlie zu geben, zumindest solange sie noch selbständig futtern. Ich hab alles mögliche probiert, damit ich eben nicht mit der Spritze in den Mund muss - aber es geht leider wirklich nur wenn sie halbwegs selber futtern.
Moritz mochte immer verdrückte Banane, geriebenen Apfel, teils auch einfach auf Löwenzahnblättern. Bei Ole gings mit aufgeweichten Vitakullern, bei Peter das AB mit Cuni Complete. Tabletten (z.b. Vit B) über Rosinen, Crannberries, Apfelstückchen, Himbeeren usw. - ich hab einfach alles mögliche ausprobiert und meist irgend was gefunden dass sie nehmen...
Ich hoffe so, dass es Elli bald besser geht!!! :umarm:
Die Medis muss Elli teils gespritzt bekommen da sie besser
wirken und nicht in den Bauch sollten wegen Ellis
Bauchgeschichten.
Ach so, subcutan, nicht oral. Aber gerade s.c. lässt sich doch gut auf dem Boden machen - das geht sogar alleine, da finde ich Spritze ins Mäulchen eigentlich schwerer weil sie ständig den Kopf wegdrehen. Geht das nicht, dass Du sie zwischen den Oberschenkeln leicht fixierst und dann in den Po spritzt?
Stress ist einfach super fies bei E.C. da sollte sie so gut wie irgendwie möglich befreit werden...
Aber ohne die Medikamente gehts halt auch nicht :ohje:
Es geht wirklich nicht anders, ich hab schon alles versucht.:ohje:
Ich finde subkutan auch einfacher. Ins Mäulchen hassen sie wirklich alle.
Elli :umarm: gute Besserung :umarm:
Wie geht es Elli denn? :kiss:
....es muss ihr einfach bald besser gehen. :scheiss: Die arme Maus......., aber Dr. L. sagt immer, dass EC für die Ninchen-Besitzer vieeeeeeel schlimmer ist als für das Tier selbst und er würde aufgrund seiner Erfahrungen mit EC-Tieren niemals ein Tier mit dieser Krankheit aufgeben. Jacky .....mal ganz feste in den Arm nehm und quuuuuuuetttsch. :umarm:
LG Iris
EC braucht einfach Zeit. Wenn es schwere Fälle sind, setzt meist erst ab dem ca. 12 Tag eine Besserung ein. :umarm:
Weiter viel Kraft und Gesundheit. :umarm:
Liebe Jacqueline,
ohweie, ich lese das gerade erst. Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Elli!!
Falls du Hilfe brauchst beim Medis geben (festhalten), ich könnte dir nach der Arbeit helfen (arbeite ja auch in Aachen). Einfach mal PN senden. Bin nur Mo-Do in Aachen.
Mein Manni ist auch seit gestern in der Tierklinik... Zahnfehlstellung, Frass nichts mehr darum Zwangsernährung mit CC und dann auch noch Fliegenmaden entdeckt...
Alles Gute Euch.
LG
Lini
Sie rollt nicht mehr so oft und futtert sehr viel.
Sonst geht es ihr unverändert.:ohje:
Ja, das hat er mir auch gesagt.
Ich telefoniere ständig mit ihm wegen Elli oder einem anderen Tierchen, er sagte aber auch das es leider Einzelfälle gibt
bei denen es nicht wieder besser wird.:ohje:
Elli hat es jetzt aber schon länger als 12 Tage.:ohje::heulh:
Das ist sehr lieb von Dir.
Meine Ma hilft mir GsD immer ganz toll.
Ich hab sie mit allem angelernt und sie machts prima.:good:
Das klingt nicht gut mit Manni, ich drück euch auch ganz
doll die Daumen.:umarm:
Fr. Dr. K ist leider immer noch im Urlaub.:ohje:
Jacqueline nicht aufgeben. Bei meiner Little hat es über 3 Wochen gedauert bis eine sichtbare Besserung eintrat. Und auch heute nach ca. 4 Wochen rollt sie noch nach Medigabe.
Aber man merkt zusehens wie sie stabiler wird. Vorgestern sass sie das erstemal wieder auf ihrem Lieblingshäuschen.
Köpfchen ist noch schief und wird es vermutlich auch bleiben.
Aber egal
Und sie nimmt wieder zu.
Elli schafft das genauso wirst sehen.
Kopf und Öhrchen hoch.
Wir denken an euch.
SIZE][QUOTE=Jacqueline E.P.;2512709] Sie rollt nicht mehr so oft und futtert sehr viel.
Sonst geht es ihr unverändert.:ohje:
Aber das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblich! :taetschl::umarm::umarm:
Daumen und Pfoten werden ganz dolle gedrückt, damit es 'Elli ganz schnell wieder sehr viel besser geht, braucht halt noch Zeit :umarm:
Danke euch beiden.:umarm:
Geduld ist nicht meine Stärke.:rw:
Vor allem nicht wenn es einem Tier so schlecht geht.:ohje:
Geduld ist da wohl niemandes Stärke, wenn es einem geliebten Tier so schlecht geht. Auch hier sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt. Irgendwann muss es doch einfach bergauf gehen, wenn so viele hier an Elli denken und mit fiebern :kiss:
:kiss: