Erstaunlicherweise sind alle noch da. :rollin: :froehlich:
Ich hab einfach auf dem Sofa geschlafen. :girl_haha:
Und hab so das lustige Treiben mitbekommen. Eduard lag die ganze Nacht bei uns und Blacky ist ständig rein und raus. :girl_haha:
Druckbare Version
Erstaunlicherweise sind alle noch da. :rollin: :froehlich:
Ich hab einfach auf dem Sofa geschlafen. :girl_haha:
Und hab so das lustige Treiben mitbekommen. Eduard lag die ganze Nacht bei uns und Blacky ist ständig rein und raus. :girl_haha:
:froehlich: DAs alle noch da sind! :froehlich:
Wir haben heute Nacht das "lustige" und vorallem laute Treiben vom Bett aus mitbekommen! :scheiss: Ich glaube, mein fReund setzt die Beiden heute Nacht aus. :girl_haha:
DAnn hat es Rocky gestern noch geschafft unser Telefonregal, was schon Jahr und Tag da hängt, zu schrotten...er musste sich mal wieder drauf hocken und ist damit abgestürzt. :scheiss: Zum Glück scheint mit ihm nix passiert.
Ansonsten Würstl noch schick und niesen hab ich gestern auch keinen gehört...so kann es gerne bleiben. :froehlich:
Jetzt ist wieder die Zeit im Jahr, wo Bommel nur was für hartgesottene Freigänger-Halter ist. Wenn ich ihn einmal in der Woche sehe ist das schon gut. Aktuell hab ich ihn seit 2 Wochen nicht zu Gesicht bekommen :coffee: Wie gut, dass ich mich da inzwischen dran gewöhnt habe :girl_sigh:
Ich hab gestern noch eine Dokumentation gesehen, bei der Fteigänger mit GPS-Halsbändern ausgestattet wurden. So was hätte ich zu gerne mal für Bommel...
Das ist echt Horror!! :scheiss:
Blacky traut sich auch, der Beweis:
https://abload.de/img/img_6026n8k5r.jpg
Hast ihn bestimmt nur fürs Bild rausgesetzt. :girl_haha:
War ja fast zu schön, um wahr zu sein, aber seit 2 Tagen wird Rockys Kot wieder weicher. :scheiss: Er bekam ja jetzt immer dieses "Diätfutter" udn ein bisschen gekochtes Rind, letzteres hab ich jetzt wieder weggelassen, da es gestern zuletzt im Napf blieb und da hab ich es besser entsort und heute nur das Futter. Mal schauen. :girl_sigh:
Hab dann jetzt auch doch mal beim TA wegen dem Ergebnis der Kotprobe angerufen, dachte ja, wenn ichs nicht weiß. dann ist auch nichts. :rw:
Wenn was rauskommt und Kot wieder komplett dünne wird, dann wirds wohl die Stuhltransplantation geben. :girl_sigh:
Das macht eine von meinen übrigens auch. Er ist mit der Ankunft der jungen Hunde in den Keller gezogen und bleibt gelegentlich mehrere Tage weg. Ich vermute, dass er dann versehentlich irgendwo eingeschlossen ist, weil er ansonsten relativ konstant jeden Abend kommt und jeden Morgen geht bzw. umgekehrt. Falls er da ist, geht er mit Türöffnung raus, falls er draussen ist, kommt er mit Türöffnung 'rein.
Wer findet die dritte Katze? :D
https://abload.de/img/img_6044p0u5n.jpg
Ich *g*.
Deine beiden scheinen ja aber recht entspannt zu sein oder haben sie den Besuch noch nicht entdeckt?
Das war heute Morgen. Gestern Abend gab es ein bisschen Gefauche, seitdem akzeptieren sie sich. :girl_haha:
Eduard ist natürlich nochmal am Gehege hoch geklettert, aber das andere Tier stört sie nicht groß.
Der Nachbar, der oben auf dem Balkon stand, wurde aber lauthals angefaucht und angeknurrt. Wie kann er nur. :rollin:
Ich hab ne Weile gesucht, bis ich den Dachhocker gefunden habe. :D
Und bei Rocky...wie kann es auch anders sein, immer noch Corona positiv :scheiss:, aber wenigstens nicht diese Tritrichis.... :froehlich: und der Kot wird wieder immer dünner.
Nun versuchen wir es am Donnerstag mit der Kottransplantation...vielleicht hilft es ja tatsächlich und verscheucht Corona, auch wenn ich da nicht viel Hoffnung habe.
Danie... :ohje: :umarm:
Du darfst dich dann gern bei mir ausweinen. :umarm:
Nu geht auch das :kotz: von Rocky wieder los, mitten in der Nacht auf mein Bett. :scheiss: Bin zum Glück davon munter geworden und konnte das meiste abfangen. :rw: Und morgens hab ich dann die ganzen Haare, in der zum Glück "wegwischbaren" Küche gefunden. :good:
Damit hatte er wohl die letzen Tage zutun, deshalb vermutlich wieder der Durchfall.
Aber nornmal ist das ja auch nicht und vielleicht kanns die Stuhltransplantation morgen ja richten. bet:
Wie macht ihr das eigentlich mit der Zahnpflege?
Ich hatte immer gedacht, Rohfleisch würde ausreichen, aber laut TÄ nicht. Ich gebe nun solche Zahnpflegechips als Leckerlie. Ob das was bringt, weiß ich noch nicht.
Die beiden Kleinen verpassen auch quasi nie eine Mahlzeit :rollin: Bobby verbringt auch so einen Großteil des Tages drinnen (zumindest wenn ich da bin), Bella ist schon deutlich mehr unterwegs.
Nur Bommel ist da irgendwie anders. Von Herbst bis Frühling ist er meist auch da und schläft auch im Haus. Nur im Sommer ist er ein seltener Gast. Heute war er zum ersten Mal da, seit ich hier vor Net Woche geschrieben habe *g*
Wir haben es mal mit Zähneputzen mit so einem Fingerüberzieher und "Zahnpasta" beim Djego versucht, da er viel Zahnstein hat, aber Kater hat sich damals geweigert. :scheiss:
Rocky hat die Stuhltransplantation gut überstanden :froehlich:, aber vermutlich hats nichts gebracht, da er immer noch Durchfall hat und vermutlich dann auch noch Corona. :girl_sigh: Mal schauen was TA sagt, soll ihm im Laufe der Woche berichten.
Hätte denn direkt Besserung eintreten sollen? Ich hoffe, es beruhigt bzw. reguliert sich alles noch :umarm:.
@Heike
Wir machen rein gar nichts zur Zahnpflege :rw:. Die Katzen sind 1 x jährlich zum Check-up beim TA und dabei werden auch ihre Beißerchen mit untersucht. Nur Emilia hat ein klein wenig Zahnstein, aber dieser ist bisher noch nicht mal "operationswürdig" gewesen. Bei den anderen Miezen waren die Zähne bisher immer einwandfrei.
Ich hasse meine Katze
Ich hasse meine Katze
Ich hasse meine Katze
Ich liebe sie auch ein bisschen.
Ich hasse meine Katze.
Mein Kater kackt definitiv nur in die Badewanne wenn ich ihn nicht schnell genug aus der Tür lasse wenn er muss :bc::bc:
Klos und Katzenklappe sind im keller......ich hab ihn heute an der Tür quengeln lassen, er kann schließlich alleine durch den keller raus, kurz danach hab ich es dann gerochen :kotz:
zum pennen die Treppe ins obergeschoß gehen kann er dafür immer noch super. Menno cih will kein Klo mehr im Erdgeschoß
Aber Dein Kater will es.... und glaube mir, er wird gewinnen... :D
:umarm: :umarm:
Es gibt doch inzwischen schon recht stylische Lösungen:
https://www.tiierisch.de/produkt/kat..._ttxoCTD_w_wcB
Der Mieze gehts gut. Hat sich in ihrem Sonderzimmer eingenistet und kommt nicht mehr raus - ist ja auch bequemer so :genervt:
Es ist die andere Katze, die jetzt quengelt. Pieselt ins Bett, und ich hab zwei Vermutungen, seit wann sie das macht:
a) seit die Junghunde nach dem letzten Wachstumsschub standardmässig mit dem Kopf über die Bettdecke kommen
b) seit die Hunde abends frei in der Wohnung abhängen können.
Glaube eher a), und würde ich auch verstehen, wegen allg. Sicherheitsgefühl usw. Aber neeeeervig.
Man kann leicht Abhilfe schaffen, indem man Laufstege an den Wänden anbringt, so dass deine Katzen die gleichen Räume wie die Hunde nutzen können, ohne mit ihnen in Berührung zu kommen. Es gibt den Katzen ein großes Gefühl von Sicherheit, wenn sie ihr Revier von oben überblicken können.
Ansonsten hilft nur, die Tiere so lange räumlich zu trennen (z.B. mit Babygitter), bis die Hunde gelernt haben, den Abstand zu den Katzen zu halten, den sie benötigen.
Naja, ich bin ja der Meinung, dass ich es auch anders kapieren würde und dass es vor allem nicht nötig ist, mir die Botschaft einzuhämmern :keule:
Die Hunde kann ich noch nicht 'rauslassen. Zwei sind erst 10 Monate alt, die machen noch zu viel Unsin, und einer der älteren ist sehr krank und muss nachts 30'000 mal raus und sich erleichtern. Deshalb lasse ich die Türe nach draussen auf. Das geht aber für die Junghunde nicht, sonst strolchen sie draussen herum und verwildern mir zu sehr. Oder bellen nachts um halb drei den ganzen Landkreis aus dem Bett, weil ein Eichhörnchen zu laut hustet.
Jein. Erstens stehen da ein paar Möbelchen auf dem Weg, der ein Laufweg würde, zweitens müssen sie ja durch die Schlafzimmertür, und die will ich auch mal schliessen können, drittens will die Katze ja auf das Bett (obwohl diese Hypothese noch zu testen wäre, einverstanden), und viertens können diese dämlichen Hunde über das Babygitter springen, das haben wir nämlich schon. Einen Laufweg habe ich, seit es den Zusammenstoss mit dem Hund gegeben hat, den hat bisher keine Katze auch nur mit dem Hintern angeguckt. Die neuen Schlupflöcher leider auch nicht.
Ich seh eigentlich nur die Möglichkeit, speziell die Junghunde gar nicht erst ins Schlafzimmer zu lassen, bis zur letzten Minute, wenn ich selbst im Schlafzimmer bin.
Manchmal mag ich Katzen wirklich nicht. Gestern insgesamt 3 Mäuse und einen Vogel erlegt, davon 2 Mäuse und den Vogel im Haus gefunden :ohje:
Wenn sie die Tiere jedenfalls fressen würden... :girl_sigh:
Erst vor kurzem haben wir endlich die Ursache für den komischen Geruch im Haus gefunden. 2 verweste Mäuse unter der TV-Kommode :panic2:
:umarm:
Wir finden auch täglich mindestens 1 - 2 Mäuse :heulh: :sad1:. Wobei die Leichen nicht immer komplett sind :rw:.
Der Verwesungsgeruch ist fürchterlich :nicken:. Wir haben auch schon öfter die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Erfahrungsgemäß verfliegt der "Duft" nach etwa 3 Tagen :rw:.
Ich glaube, damit brauche ich bei Garfield auch nicht ankommen :coffee:
Wir waren ja auch zum Check mit unseren beiden. Aber bei unseren müssen wir auf die Zähne achten, sie haben die Tendenz dazu :ohje:
Danke für den Tipp, das werden wir auf jeden Fall ausprobieren. :good::freun: Mal schauen, ob ich das heute schon bekomme.
DAs mit den Hähnchenhälsen werde ich dann auch mal mit Djego versuchen :good: Gibt man die gekocht oder roh? :rw:
Rocky hat wieder mächtig mit Haaren sowohl im Kot (Durchfall), als auch mit :kotz: zu tun. :scheiss:
LT. Tierararzt muss das jetzt noch nicht heißen, das Corona noch da ist, also kann es noch Hoffnung geben, das Stuhltranspantation geholfen hat. Um den DArm wieder in Ordnung zu bringen, machen wir jetzt noch einmal eine Antibiose. Hoffe die Hilft auch wie beim letzten mal und wir sehen mal wieder richtige Würstl.
Ansonsten ist Rocky gerade Nachts momentan mächtig anstrengend. Mindestens 3 mal latscht er Nächtens über mich drüber inkl. Po vor meine Nase und kurzem setzen auf mein Gesicht. :panic: Ich schlaf ja zum Glück immer wieder echt schnell ein, aber trotz, das ich ihn wenigstens versuche von meinem Freund abzubringen, der um einiges früher aufstehen muss, was auch nicht wirklich klappt, nervt es so langsam auch mich. :girl_sigh:
Aussperren wär blöd, da dann auch Djego, der sich immer ruhig an meinen Bauch kuschelt, drunter leiden müsste und konsequent runter setzen geht auch irgendwie nicht immer. DA haben wir uns echt ein Hopperloch an Land gezogen. :girl_haha:
Geflügel NIE gekocht bitte. Knochen und Knorpel härten dann aus und können sehr fies splittern - daher die Hälse immer roh füttern :)
Hähnchenhälse haben wir bis jetz noch nicht bekommen. Gehen eigentlich auch Hühnermägen?
Wieviel Rohfleisch gebt ihr eigentlich immer? Wir haben bis jetzt immer jeden Tag etwas Fleisch gegeben, aber das soll wohl nicht so gut sein.
Nun geben wir ab und an mal etwas Rohfleisch (Huhn, Pute, Rind).
Ansonsten bekommen sie ja eh nur Nassfutter.