Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 179106Anhang 179105
Ich wollte mal wieder berichten...
Viva nutzt nach wie vor ausgiebig die Helle des Tages um den ganzen Garten zu begrasen und sich an allem zu bedienen... vorhin hat sie in meinen Beeten an jungen Kamillepflänzchen geknabbert, die sich selbst ausgesät hatten.
Leider sind nun beide Nasenlöcher mit Ausfluss... Und ich grübele täglich, wie lange sie wohl noch haben wird... :ohje:
Aber neben all dem Kummer um unsere liebe Viva, mussten wir am Samstag ganz plötzlich einen traurigen Verlust erleben :bc:
Pflegejunge Hans ist wie aus dem Nichts einfach von uns gegangen. Er war in Behandlung wegen einer bereits "alten" Bisswunde am Rücken, die einfach nicht heilen wollte. Es stellte sich heraus, dass eine der Riesendamen gern daran knabberte... Seine Wunde fing endlich an abzuheilen... Und dann das - er fiel einfach um.
Ich war Samstag den ganzen Tag mit meinem Freund im Garten, die Kaninchen dürfen dann allesamt das ganze Grundstück für sich nutzen und erkunden - so auch Hans. Er ist früh gleich rausgerannt, hat auf der Kleewiese gefressen, zwischen den Beerensträuchern entspannt, es war alles ganz normal.
Und als ich grad zum Wasserfass gehen wollte, kam er zu mir angerannt, legte sich auf die Seite... und da ahnte ich schon, was passiert :bc:
Es war, als wenn er selbst total überrascht gewesen wäre, er legte sich hin und sein Herz hörte still und leise einfach auf zu schlagen... Er war gerade mal etwas über 2,5 Jahre alt und drei Monate bei uns in Pflege. Er war auf so einem guten Weg, was das Übergewicht anging... und dann das...
Ich bin geschockt und so verdammt traurig. Er hatte noch so viel vor sich.
Und ich bedaure so, dass ich in der vergangenen Zeit keine Bilder mehr von ihm gemacht habe, wie er im Garten flaniert ist...
Lebe wohl, Hans.. auf dass du nun auf den Himmelswiesen leicht und unbeschwert rennst und viele Kaninchenfreunde gefunden hast :sad1:
Anhang 179108