Cool :dance: :dance: :dance:
Druckbare Version
Cool :dance: :dance: :dance:
Was für ein Kaninchen :good::froehlich:
Ja einfach ein Kämpfer! Schon sein Leben lang. Und wenn man bedenkt was er in seinem kleinen und kurzen Leben schon alles mitmachen musste, ist es echt bemerkenswert, dass er immer noch so eine starke Kämpfernatur hat :herz::bc::herz:
Juhu :froehlich::froehlich:
Das ist ja eine tolle Nachricht :froehlich:.
was hast du für einen großartigen Kämpfer :umarm:
weiter so, Peppi :good:
Das freut mich so sehr, ich weiß, was man für Ängste aussteht bei frisch operierten Tieren.
Wie gehts Peppi heut früh?
Hast Du heut Nacht geschlafen?
Du hast da einen großartigen Kämpfer.
Leider ist mein Kämpfer heute garnicht fit. Er knirscht trotz AB und Schmerzmittel und Mucosa mit den Zähnen. Er wollte auch nix wirklich fressen, hab ihm dann Brei angeboten und den hat er mir erst vom Finger geschlabbert und dann auch aus der Schüssel.
oh nein, das tut mir sehr leid :umarm:
Bekommt er denn genügend Schmerzmittel ?
Oft wird es von den Tierärzten unterschätzt, daß Kaninchen viel schneller verstoffwechseln und deshalb auch meistens 2xtgl Schmerzmittel benötigen.
Hallo :)
entwarnung : er kam eben zu mir ins wohnzimmer gerannt und fraß sein kleingeraspeltes frischfutter :) er brauch einfach mamis-nähe :herz:
hab gleich nochmal zwei kohlrabiblätter geraspelt und seinen brei frisst er drüben auch ganz super :)
Ja sag mal, wie kannst Du Dich denn auch allein ins Wohnzimmer verdrücken?
Der kleine Knirps braucht die Nähe zur Mami *g*
Ist wie mit kleinen Kindern, wenn die krank sind, brauchen sie auch die Mami.
Also los, kuschel mit Peppi und verwöhn ihn mal :D
Ich drück weiter die Daumen, aber ich denke, das wird schon.
Und was Birgit gesagt hat, kann ich nur bestätigen.
TÄ unterschätzen Schmerzmittel oft und dosieren manchmal sehr vorsichtig.
Heißt jetzt nicht, daß Du die Dosis verdoppeln sollst, aber Du kannst es ruhig geben, wenn Du denkst, Peppi könnte noch Schmerzen haben.
ja aber echt :D wie kann ich nur. Trotzdem das er Molly hat, merke ich wie sehr er meine nähe sucht. Er ist und bleibt ein Mamakaninchen :) Als er damals aus der schlechten haltung und dann der PS kam, hat er innerhalb 2-3 wochen eine so starke bindung zu mir aufgebaut, dass er mir den ganzen tag hinterher gerannt ist. ich konnte keinen schritt machen ohne ihn. und das obwohl er seine partner hatte. Ich musste dann irgendwann zu mir selbst sagen, dass ich es etwas unterbinden muss, damit er sich auch mal an die anderen kaninchen bindet. Bis heute hat er leider kaum "kaninisches Sozialberhalten". Er putzt keine Kaninchen und weiß mit VG's eigentlich recht wenig anzufangen. Außer bei dieser VG mit Molly. Da fing er plötzlich zu rammeln an :D
vorhin hab ich ihm sein frischfutter hingehalten, aber er stubste an meine daumen. hab das futter weggestellt und schon hat er sein köpfchen auf den boden gelegt und wollte gestreichelt werden :herz:
vor molly lag ich ja jeden abend mit ihm im wohnzimmer auf dem boden und wir haben gekuschelt. er kam immer und schob sein köpfchen unter meinen kopf :herz:
ich werde nun molly rüber holen, damit sie nicht alleine drüben im gehege sitzt, denn sie hat das mit dem rüber rennen noch garnicht raus :P sie traute sich schon bis in den flur, weiter aber noch nicht.
ich hab heute morgen peppis AB vorbeigespritzt :ohje:
sein fell war nass, deswegen ist mir das aufgefallen. hab dann gleich nochmal eine spritze geholt und dieses mal richtig gespritzt.
nun fehlt mir ja die spritze für dienstagmorgen.....dienstagnachmittag haben wir ja einen Termin bei der TÄ. Meint ihr das reicht?
Schmerzen zeigt er übrigens keine mehr :froehlich:
Laurinchen, was für ein AB spritzt Du Peppi?
Ist nicht so gut, wenn Molly es evtl. bei ihm abschlecken würde.
Aber schön, daß Dein Peppi schon wieder fast der Alte ist :froehlich:
Er bekommt Morbicyl.... hab es gleich abgewaschen :)
:) kein problem :umarm:
Peppi ist wieder gut drauf :)
und Molly hilft ihm sehr dabei, dass es ihm besser geht.
seht selbst :girl_sigh:
http://www.youtube.com/watch?v=WBKN4...ature=youtu.be
Das ist so süß, wie er da sein Breichen schlabbert :froehlich::froehlich::froehlich:
Jetzt hast Du Deinen "alten" Peppi wieder, oder?
ja :) hab ich :) er hat nur noch kein männchen gemacht :P
aber es wird von tag zu tag besser :froehlich:
:herz:wie niedlich die beiden sind
Prima, daß Peppi wieder fit ist.
Das freut mich sehr für dich :umarm:
musste ihn aber eben vor schlimmerem bewaren -,-
dem kleinen wird aber auch nix erspart :bc:
ich sah das am po-ausgang ein ganz trockenes köttelchen sitz. das meiste war noch drin. ich dachte es wäre eine verstopfung, aber als ich fühlte, merkte ich das hintendran lauter weiche köttelchen sind. kurz bevor ich zum öl greifen wollte, dachte ich mir: ok...es liegt nur an dem einen welches nicht rauskommt. er hatte auch anscheined sehr schwierigkeiten damit.
ich beschloss mich mit einer pinzette zu bewaffnen und mein glück zu versuchen. ich schnappte ihn mir und versucht ganz vorsichtig, damit ich nirgends an die haut komme, das köttelchen zu lösen.... was mir auch gelungen ist. es waren zwei große harte köttelchen die richtig ineinander verhakt waren. danach setzte er gleich die weichen köttelchen ab. morgen früh werfe ich nochmal einen blick drauf. sein bauch war sehr sehr weich. hab extra gut abgetastet.
will mir garnicht vorstellen was passiert wäre, ohne meine hilfe :ohje:
ohmann ...peppi ist heute wieder nicht so gut drauf :(
er wiegt auch jetzt nur noch 1,3kg :bc:
weiß nicht was ich noch tun soll. gegen abend frisst er super, deswegen habe ich nun noch hoffnungen für de tag.
weiß nicht was ich noch tun soll :sad1: er ist nur noch haut und knochen :(
Da hilft nur päppeln.
Kannst Du ihm Sonnenblumenkerne, Hirse, Buchweizen vielleicht ganz klein mahlen und unter den Päppelbrei mischen?
Hast Du mal frischen Dill und Basilikum angeboten?
dill und basilikum bekommt er täglich angeboten :(
hab eben einen brei gemacht aus kohlrabiblättern, brokkoli und petersilie...... nichts :ohje: er will nix. beim päppeln stellt er sich fürchterlich dran :bc: er fängt an zu fiepsen und will nur weg :sad1:
so wie er gerade drüben drauf ist, könnte ich mir vorstellen das er nicht mehr lange macht :heulh: aber gestern ging es ihm so gut. ich habe nun die hoffnung das er heute abend wieder besser drauf ist :heulh:
Was hat er denn an Schmerzmitteln bekommen ?
Wenn er fiept, hat er Schmerzen.
Bei den Zähnen, die gezogen wurden, wird ihm im Mund alles wehtun.
Vielleicht ist auch irgendwo Eiter oder in einer Wundhöhle ist etwas entzündet oder sitzt etwas drin(Futterrest).
Wenn er so schlecht drauf ist, würd ich unbedingt noch heute zum TA gehen und nachsehen lassen.
Wann solltest du denn zur Nachkontrolle ?
Schmerzmittel gibst Du ihm doch sicherlich noch?
Hast Du mal seinen Bauch gefühlt?
Vielleicht ist er durch dieses unterschiedliche bzw. unregelmäßige Fressen aufgegast?
Ist nur so ein Gedanke von mir ...
Wenn Du sicher sein willst, solltest Du vielleicht doch vorsorglich mit ihm zum TA.
Kannst Du die Wunde sehen?
Also schmerzmittel bekommt er immer noch metacam und die anderen medis.
der bauch ist weich, also keine aufgasung.
er fiept nicht direkt. er macht immer so ein geräusch wenn er weg will aus der fixierhaltung. also kein schmerzfiepen.
eben kam er ins wohnzimmer gehoppelt und liegt nun hier.
am futter zeigt er interesse, frisst aber nix.
morgen gehen wir zur kontrolle um zu sehen ob die wunde ok ist, oder sich futterbrei dort festgesetzt hat.
Dann kannst Du wohl nur versuchen, ihm immer wieder etwas anzubieten :ohje:
Daumen sind gedrückt :umarm:
ich an deiner Stelle würd auch lieber noch heute zum Tierarzt gehen, anstatt bis morgen zu warten. Vielleicht steckt da wirklich was in der Wunde das ihm trotz Schmerzmittel wehtut o.ä.
zum TA habe ich es 25 minuten und die schließen um 19uhr. morgen haben wir ja den festen termin. habe morgen auch nur kurz schule, das heißt ich kann ihn weiterhin beobachten.
aber bei mir im wohnzimmer ist er doch schon fitter, wie vorhin
du könntest ja auch schnell noch dort anrufen und fragen was du tun sollst, im Notfall bleibt der Tierarzt bestimmt etwas länger und du könntest trotzdem noch schnell hin.
Oben wurde es ja schon gesagt: er sollte Energie rein bekommt, Sonnenblumenkerne geschält, Haferflocken, Vogelhirse? :umarm:
also wir waren noch beim TA.
er bekam ne infusion, nochmal ne höhere dosis schmerzmittel und wurde zwangsgefüttert.
futter und infusion hab ich mitbekommen und morgen soll ich zum Termin unbedingt kommen.
sie sagte er sei halt ein intensiv patient mit den großen wunden :(
super das du noch beim TA warst! Das hört sich ganz gut an soweit, dann hoffen wir das es ihm jetzt schnell besser geht und er dann auch wieder von selbst fressen mag :umarm:
Däumchen sind gedrückt!
naja momentan ist er eher kaputter wie vorher :ohje:
mir tut er so leid :bc: was er alles mitmachen muss
nun liegt er drüben...noch die beule der infusion an der seite hängen und ist platt. fressen mag er nicht. gut...er hat ja den bauch auch nun erstmal voll.
War gut, daß Du doch noch zum TA gefahren bist.
Daumen drück ich weiterhin, alles Gute für den kleinen Drops :umarm:
momentan hab ich angst das er die nacht nicht übersteht :sad1:
er wirkt so schwach :(
ich hoffe so dass die medikamente nun bald wirken :bc:
das war jetzt natürlich auch etwas stressig für ihn, lass ihn am besten ein bisschen in Ruhe jetzt damit er sich bisschen erholen kann, er hat ja erstmal etwas im Bauch jetzt und ist versorgt, mehr kannst du momentan nicht tun :umarm:
Du hast jetzt alles für Peppi getan, was möglich ist, mehr geht nicht.
Gib ihm Zeit, das alles zu verkraften und sich zu erholen.
Du darfst besorgt sein, wär ich auch, aber versuch ganz ruhig mit ihm umzugehen.
Tiere spüren unsere Ängste und Sorgen und reagieren entsprechend.
Peppi braucht jetzt einfach nur Deine Ruhe, auch wenn es Dir schwerfällt.
Du kannst jetzt nur abwarten.
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, es ist so schwer.
Man will noch mehr tun, will helfen und weiß nicht weiter.
Aber mehr kannst Du nicht machen, jetzt muß Peppi kämpfen.
Alles Liebe für Euch :umarm:
Danke euch beiden! Ja das denk ich mir auch :heulh:
Ich hab alles getan, hab um ihn gekämpft...
Er muss das nun schaffen. Ich kann nur hoffen und bangen.
Ich schau nochmal nach ihm und dann geh ich schlafen, ich bin nämlich auch total platt.
Ich hab so angst vor morgenfrüh :heulh: