Ich sach ma so....ruf demnächst einfach auch nachts an....:rollin:
Druckbare Version
Ich sach ma so....ruf demnächst einfach auch nachts an....:rollin:
Tus einfach....:keule:mir ist heut Morgen das Herz stehengeblieben als Du was vom Buscopan erzähltest.....Hallo wach!:rollin:
Das kannst Du ja auch nicht ahnen! Ich werd demnächst auch noch Wechselwirkungen aufzählen.....jaaaaawoll!:rollin:
Hach Buki:umarm::umarm: Du Ärmste, was für ne Nacht:ohn2:
Das mit dem Buscopan und MCP hat ich auch nicht gewusst:rw:
Ok :rw: :kiss:
Und ich war nach der durchzechten Nacht mal sowas von wach, als du was von Wechselwirklung erzählt hast :rollin: :bc: :ohn2:
Bitte, ich habe offensichtlich schwerwiegende Bildungslücken :rw:
Dem TA erzähle ich was, wenn ich später wegen der Kotprobe anrufe :keule:
Daumen sind gedrückt:umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich hätt das mit dem Buscopan auch nicht gewußt:umarm:
Das wollte ich heute morgen echt nicht lesen :ohje:
Gut, dass sie schon wieder futtert :umarm:
Ich habe auch schonmal gelesen, dass man MCP und Buscopan nicht zusammen geben soll. Ist es nicht so, dass Buscopan die Magen- und Darmmuskulatur entspannt, während MCP beides in Gang bringen soll? Ich habe echt 3 Jahre in der Pharmazie gearbeitet, aber irgendwie ist Pharmakologie nicht meine Stärke :rw:
Uff! Ich bin gerade geschockt vom Lesen über diese Krise. Sie soll doch von ihren (mittlerweile vier?) Patenschaften noch was haben!! :fieber: Sie scheint echt 7 Leben zu haben, bin ich froh :yeah: Das blöde Buscopan hat bei mir übrigens auch nie gewirkt (um Simone nach der Horrornacht ein bisserl aufzuheitern :umarm:)!!
Ich überweis die erste Hälfte übrigens heute (die Antwort auf den Antrag hatte ich gestern abend noch im Briefkästle), die zweite gibt es dann im Juni. Hatte noch für den Offenbach-Notfall was an hasili + Birgit versprochen.
Buscopan ist gut, wenn man bei Menschen bzw. Frauen Krämpfe und im besonderen Regelschmerzen besänftigen und auflösen möchte. Während meiner langen Zeit mit Endometriose habe ich jahrelang Buscopan eingenommen, aber Kaninchen würde ich es aus dem selben Grund nie geben.
Diese Ärzte. :arg:
Klasse gemeistert Simone :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Ohje, was für eine Nacht... :fieber:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nun nur noch bergauf geht... :umarm:
P.S. Ich hätte das mit der Wechselwirkung auch nicht gewußt! :rw:
Ich hätte das mit der Wechselwirkung auch nicht gewusst. Das einzige, was mir im Hinterkopf rumschwirrte, war, dass meine TÄ grundsätzlich nicht mit Buscopan hantiert. Allerdings hätte dieser Not-TA von der Wechselwirkung wissen müssen :o- Was für ein I**** :arg:
Die kleine Flo ist wirklich eine unglaubliche Kämpferin mit einem Berg an Schutzengeln. Ich drücke weiter die Daumen.
Wow, was für eine Nacht :ohn2:
Ich drück euch weiterhin die Daumen :umarm:
Die kleine Kämpfernatur schafft das!
Ich finde es total klasse, dass ihr das arme Mäuschen da herausgeholt habt! :umarm: Und wie ihr um sie kämpft, Hut ab! :kiss: Sie hatte so ein Glück, dass du sie zufällig entdeckt hast :umarm:
Fände ich auch wichtig.
In solchen Sachen und gerade Nachts müßte man sich doch auf einen TA verlassen können, und wenn der es nicht weiß, hätte er vorsichtshalber nachschlagen müssen :arg::arg:
Ich glaube, ich hätte nachts auch niemanden angerufen :rw:
Gut, dass sie so viele Schutzengel habt.
Ich drücke auch ganz doll mit:umarm: Die kleine Flo ist so ein süßes Mäuschen:herz:
Sie muss es einfach schaffen.
Liebe Grüße
Iris
Meine Herren... Ich glaub ich mach demnächst auch ne tiermedizinische Praxis auf! Das schaffe ich dann auch noch :ohn2: Wie kann man derart rumwurschteln und das mit gutem Gewissen? Man kann doch unmöglich erwarten, dass jeder Tierhalten sich mit sämtlichen Medis und den entsprechenden Nebenwirkungen auskennt! :arg::o-
Gott sei Dank, ist die kleine Maus eine derart robuste Persönlichkeit! Hefen und Würmer sind ja alles andere als eine Überraschung... :ohn2: Wir drücken hier weiter die Däumchen, dass sie sich berappelt.
Liebe Grüße Nancy
Mich wundert es nicht, dass die kleine Flo das überlebt hat - angesichts ihres Zustandes hätten viele viele andere Kaninchen schon lange aufgegeben und wären gestorben.
Die Kleine ist wirklich hart im Nehmen :love:
Gott, der arme kleine Schatz!
Simone, ganz große Aktion! Schön das du sie jetzt bei dir hast! :kiss:
Jepp, so hätte ich es eben auch interpretiert :rw:
Aber ich hätte sicherlich nicht daran gedacht in der Situation...
Ich wohl auch nicht :rw:
Selbst wenn es Tag gewesen wäre, denn man sollte einem TA ja eigentlich vertrauen. Ansonsten müsste ich ja nach jedem TA-Besuch die Handlung meiner TÄ in Frage stellen :rw:
Aber das zeigt, wie wichtig es ist einen kompetenten TA/TÄ zu haben!
:o(
Aber es war doch eigentlich zu erwarten, oder?
Flo hat bis jetzt, trotz der unfassbaren Dinge die man ihr angetan hat, einen riesigen Kämpferwillen gezeigt da wird sie mit den Hefen und Würmern auch noch fertig werden :umarm::umarm:
Immer schön weiterkämpfen und nicht aufgeben,kleine Flo. Es wartet noch ein schönes Kaninchenleben auf dich :herz::love::herz:
Liebe Grüsse, Leni
Hallo Simone,
da habt Ihr ja eine furchtbare Nacht hinter Euch:o( also zu manchen TÄ fällt einem echt nichts mehr ein:arg::arg::arg:
Ich hoffe der Süßen geht es heute wieder besser, Paketchen ist auch schon unterwegs zu Euch*g*
Weiterhin alles Gute für Euch:umarm::umarm::umarm:
Mensch Simone, da habt ihr wirklich schon einen langen, harten Weg mit der kleinen Maus hinter Euch gebracht :grosseaugen: und wie tapfer sie ist waaaahnsinn :herz:
Buuukiii, ich brauch deine Adresse *g*
Simone :umarm:
Ich wusste das mit dem Buscopan und MCP auch nicht
Ich drück der süßen weiterhin feste die Daumen.
Sie sieht ja auf den Fotos bei weitem besser aus als noch vor 2 Tagen. :froehlich:
Ohweija!
Glück gehabt,ich drück euch weiterhin die Daumen,dass nun nichts mehr dazwischen kommt... ist echt gruselig,aber ich hab sie schon so wie eines meiner eigenen Tiere ins Herzchen geschlossen und zittere jedesmal wenn ich das Forum aufmache,dass ich ja nur Gutes lese..
Also Flo, nicht aufgeben!
Abgesehen von dem Medimix : Sie sieht fabelhaft aus :)
Doch wirklich,im Gegensatz zum Anfang einfach wunderschön ( ja ich übertreibe,aber eure Arbeit kann ich nur so in Worte fassen ) und wie wird sie nur aussehen,wenn sie "fertig" ist !?
Huihuihuiui *g*
Sie hat dich geputzt,ich denke, eine größere Geste dir gegenüber gibt es nicht. :herz: :herz:
ohjee :ohje:
Ich schon.
Ich hab die Erfahrung schon einmal durch ... sowas vergisst man dann nicht mehr :ohje:
Richtig!
Daher kenne ich auch Buscopan und daher kann ich mir das auch so gut merken und nachdem ich einmal mit der Kombi so schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann noch mal einen ähnlichen, aber nicht so kritschen Fall hatte, aber in eine neue Praxis gefahren bin, die sofort meinte das sie mit der Kombi vorsichtig ist, sehr vorsichtig ist und ob ich MCP schon gegeben hätte und wenn, wieviel ... da sie da auch vorsichtig ist, hab ich es mir wirklich gemerkt.
Braves Flöhchen .... schön gesund werden, .... ja? :umarm:
Simone und PHillip :umarm::umarm::freun:
Hi,
wir kommen gerade vom TA, es geht ihr im Vergleich zu letzter Nacht deutlich besser :froehlich:
Sie hat massig Hefen und Spulwürmer. Um den den TA zu zitieren "Viel Hefen, viel Milben, Würmer und ein bisschen Kaninchen". Und ob sie noch Kokis hat, wissen wir nicht, da die untersuchte Kotprobe keine Sammelkotprobe, sondern nur die vom Notdienst war :ohn2: *Bitte Gott, lass sie keine haben :knee:*
Das kannst du laut sagen :ohn2:. Wir hätten sie Braveheart nennen sollen :love:. Ich bin zitternd und flennend von der Arbeit heimgefahren und hatte solche Angst, dass ich sie daheim erstarrt vorfinde. Und dann kuckt sie mich neuigierig an, als wäre nix gewesen :rollin:
Ich zittere momentan jedes Mal erneut, wenn ich die Badtür aufmache :ohn2::umarm:
Vielen Dank für eure lieben Worte und die vielen Daumendrücker! Sie haben geholfen:umarm:
Puh! Sie ist einfach eine riesige Kämpferin!
War denn heute endlich Euer richitger TA wieder da?
Ja, ist sie :love:
Nein, wir waren in der Praxis von gestern Nacht, da sie u.a. Nystatin vorrätig hatten und es mir wichtig war, dass ihr Bauch nochmal abgehört wird. Zwei Tierärzte anzufahren hätte ich zeitlich nicht mehr geschafft, da ich nach Feierabend zuerst heim bin, um ihr Medis zu geben. Es war aber ein anderer TA und er wirkte kompetent und nett. Ich habe trotzdem darauf bestanden, dass ich sämtliche Medis erstmal mit heimnehme und dann selbst behandle (und erst, nachdem ich mit Lilly die Mediliste durchgegangen bin..muhahaharr..:rollin:. Lilly, haddu Zeit? :rw:)
Ich gebe ihr nun lieber etwas Zeit, sich von den Strapazen der letzten nach zu erholen, bevor ich sie dann zu (meinem) TA schleppe.
Liebes Partennin ,
es tut mir leid aber dein PAcket hat sich heute gewehrt so das ich noch mal einen geiegneten Karton finden muss um es zu verschicken.
Dann habe ich auch keine Briefpapier gefunden. Parket ohne brief geht nicht.
LG
Anke