Zitat von
Birgit
Saskia, ich verstehe deine Sorgen so gut :umarm:.
Wenn ihr ein grosses Blutbild ( unbedingt auch an Galle/Leberkokis denken ) sowie eine grosse KP ( Guiardien, E.Coli, Klebsiellen,....) habt machen lassen, die euch immer noch nicht weiterbringen, würde ich einfach mal im Ausschlussverfahren die Fütterung durchdenken.
Wir haben ein Blutbild machen lassen und EC Test. Was dort aber sonst alles getestet wurde, weiß ich nicht. Nierenwerte auf jeden Fall. Aber ob es ein "großes" BB war, weiß ich nicht. Dasselbe gilt für die KP. Die wurde mMn auf Kokzidien und Hefen und so getestet. WUrde nicht eingeschickt, sondern beim TA gemacht.
Am besten nur wenige Sorten geben und auch nicht so viel Neues durcheinander bzw. auf einmal. :freun:
Ich würde mich da auf 3-4 Sorten minimieren und gut. Die Kaninchenverdauung ist ja nun mal sehr sensibel und muss sich erst immer an Neues gewöhnen und einstellen.
Die Fütterung, sowie ich sie aufgezählt hab, hab ich so schon unverändert seit 4 Jahren bei beiden und es gab (bis halt jetzt seit eineinhalb Monaten) keine Probleme damit. Da war also nichts neues dabei. Diesen Sommer hab ich das erste Mal größere Mengen Wiese gegeben, aber das Gemüse nicht weggelassen, da ich nicht immer Wiese pflücken konnte.
Daher finde ich deine Idee wegen der Fütterung ein wenig umzudenken, sehr gut :good:
Salate werden auch manchmal nicht gut vertragen....:girl_sigh:
Knolliges ist ja auch manchmal schwierig in der Verdauung,:ohje:
Ach man, das ist aber auch echt schwierig.
Möhren bzw Petersilienwurzel geb ich, da sie ja etwas GEwicht verloren hatte. Aber der Großteil der Fütterung is blättrig. [/B]
Kennst du nicht jemanden, wie einen Friedhofsgärtner oder jemanden von der Stadt, die in Parks o.s. die Bäume und Sträucher beschneiden ? Da könnte man sich ggfl. Zweige, Äste.... besorgen. nein, leider GAR nicht.
Äste, Blätter usw. werden in der Regel sehr gut vertragen. Meine neuen Pflegis bekommen auch sofort Äste zum Knabbern.
Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die leichte Untertemperatur.:ohje:. Liegt sie nur rum, so dass es evtl. davon kommt ? Ich denke, dass es daran liegt, dass sie sich kaum bewegt. Sie hüpft schon mal aufs Klo, putzt sich. Aber generell liegt sie rum... Ich denke, daher die Untertemperatur.