Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Letty
Naja, bisher gab es hier nie wirklich Wiese, ausser mal Gras und Löwenzahn... hatte nie so die Möglichkeit, jetzt habe ich sie, nur die Zeit nicht :girl_sigh:
Und was Kräuterkunde angeht: Ich erkenne Gänseblümchen, Gras und Löwenzahn. ach und brennesseln Das war´s :rollin::rollin: Deswegen will ich irgendwann nächsten Monat mal los mit Handy und dann mal schauen was was ist... bis dahin sammel ich frei schnauze und guck dann zuhause nach, was ich da angeschleppt habe :rw:
Ich finde es super, dass du dich damit auseinander setzt. Eine besser Fütterung gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ein ganz gutes Buch ist diese hier: http://www.amazon.de/Was-blüht-denn-...ref=pd_sim_b_2
Ich habe mir am Anfang 20 Sorten rausgesucht, die in der Jahreszeit wachsen und gut zu bestimmt sind und mir solche Klebezettel ins Buch gemacht. Dann bin ich ein paar mal mit Buch sammeln gewesen, und schon hat man es drauf.
Vielleicht gibt es auch andere User in deiner Nähe und ihr könntet mal zusammen losziehen.
Die Sachen aus der Liste, die ich aufgezählt habe, kannst du alle Füttern. Schön wäre, wenn die Gesamtmenge etwas größer wäre und du um solche Standardsachen ergänzen würdest (Löwenzahn, Klee, Schafgarbe, Spitzwegerich, Gräser...)
Schau mal hier:
Anhang 75028Anhang 75029