Juhu!!!:)
Druckbare Version
Juhu!!!:)
Hallo Christina,
ich habe jetzt alles verstaut und mache mich auf den Weg. :car:*g*
Bis nachher. :wink1:
Liebe Grüße
Carmen
Und, wart ihr "fleissig"? *g*
Huhu!!
Ja, zumindest mental:)Carmen hat ein Hoppelparadies aus meinem Balkon gemacht- ein Dschungel aus Leckereien:froehlich:
Prima, das find ich ja schön. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, Carmen ist toll :good: :kiss:
Klasse!! :good::good::kiss:
Suuuuupi :froehlich:
Kriegen wir auch Bilder zu sehen? *g*
Hallo, ihr Lieben,:flower:
ich muss gleich zu einem WE-Seminar aufbrechen und kann deshalb nur schnell mein Geschreibsel aus dem anderen Thread hierher kopieren...aber ihr sollt unbedingt bescheid bekommen. Fotos habe ich nicht geschafftt zu machen, ich weiß gerade gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht, aber Carmen hat welche geschossen und auch richtig süße:))
Hier der Zwischenstand :
Alsooooo...
Cindy: kein neuer Eiter in der Mundhöhle gefunden, weitere Zunahme und frisst mir die Haare vom Kopf Nächsten Freitag müssen wir nochmal zur Kontrolle, aber bisher sieht alles toll aus und das Retacillin hat offensichtlich gewirkt Einen kleinen Schockmoment gab es, als ich der Ärztin sagte, dass Cindy mega viel trinkt (einen ganzen Napf am Tag). Sie machte einen Bluttest, aber die Nierenwerte waren ok...In der Wartezeit habe ich echt richtig kalt geschwitzt.
Shawni-Maus: Ohne Erwartungen ging ich gestern mit ihm zum Arzt und siehe da: das Convenia muss doch eine Menge bewirkt haben. Nur noch sehr wenig Eiter im Ohr
Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet, denn in den letzten Wochen sah es nicht nach einer Besserung aus.Boah, bin ich da strahlend rausgewandert. Leider kostet ja auch jeder Kontrolltermin und jetzt sind wir schon bei 344 Euro- allerdings erhalte ich bald eine tolle Fondsrate)
Ich danke euch allen soooooo sehr! Kann das gar nicht in Worte fassen!!!!! Ich verzweifle manchmal regelrecht und die Spenden (ob Geld, Futter, Medikamente) und tröstenden Worte helfen unendlich doll, weiter nach vorne zu schauen!!!!!!
Heute Nacht haben die beiden ihre Power auch gleich durch Gegrunze und Besteigen (Shawn die Cindy) zur Show getragen (über Stunden). Parallel hat mein Hund alle zwei Stunden gewinselt, weil er Sprühdurchfall hat. Also beschloß ich wach zu bleiben und saß mit Decke in Trance auf dem Balkon damit Shawn sich dort im Freilauf ausagieren kann. Mit verstopfter Nase und Miniaturaugen bin ich echt froh, wenn der Tag vorbei ist!!!!!
Ein sicherer Auslauf muss unbedingt her, damit Shwan auch in der Nacht raus kann!!!
Ich bin leider sowas von unhandwerklich, dass ich nur erahne, was man mit den Dingen, die hier genannt werden, anstellen kann. Bentje hatte eine tolle Idee, vielleicht können wir so kostengünstig etwas auf die Beine stellen. Was wir brauchen, weiß sie am Besten
Ach und an die liebe Carmen: fast alles komplett verputzt)
Seid alle von Herzen gegrüßt
Oh wie schön :froehlich:!
Geht es deinem Wauzi nun auch wieder gut?
Mein Freund hat ihn ja betreut und sagt, es geht jetzt:/ Muss heute etwas Diät halten, der mein Bärchen. Shawn und Cindy hängen ab und erholen sich- damit sie heute NaCHT wieder abgehen können:bc:
Die süßen Hoppels...
Hallo!!!
Ich hab gerade etwas Panik. Als ich auf den Balkon gegangen bin, war der ganze Käfig voller Durchfall...Shawn ist es und es läuft ihm geradezu aus dem Popöchen:bc:
Habe sofort Nystatin gegeben (er hatte schon mehrmals Hefen) und Pro Be Bac, aber ich muss jetzt beruflich zu einer Anhörung (weit weg) und kann nicht sagen:ich kann leider nicht kommen, weil mein Kaninchen Durchfall hat.
Er frisst und wirkt auch nicht geplättet oder sowas. Aber was ist, wenn es heute Abend nicht besser wird? Ich wusste, ich hätte nicht zu euphorisch sein sollen :totl:
Hat jemand noch einen Tip? Muss um halb elf hier los, solange kann ich noch Spezialfutter oder sowas besorgen....
Hallo Angeli, auch wenn er jetzt fit ist, kann er bis heute abend schon arg ausgetrochnet sein, wenn der Durchfall so anhält. Wenn du also den ganzen Tag weg bist, würde ich dir dringend empfehlen, ihn jetzt zur Diagnose und behandlung beim Tierarzt abzugeben und ihn heute abend wieder abzuholen. Das kostet zwar etwas extra, aber auch nicht so wahnsinnig viel. Durchfall ist für Kanichen schon echt nicht ohne, wenn er so anhält und kann schnell sehr unschön enden. LG Naba
Und die Fliegenmaden-Gefahr ist gross, da kann in wenigen Stunden was passieren!
Oh Gott, was heißt das? Fliegenmadengefahr?? Ich muss schnell googlen...kann ich etwas dagegen tun?
Fliegenmaden sind Fliegenbabys.
Fliegen lege ihre Eier gerne in "Stinkenden" Stellen ab, wie bei Durchfall, und dort schlüpfen dann die Fliegenmaden und krabbeln in Geschlechtsöfnnungwen und kleine WUnden und fressen das Tier an. Das ist ne ziemlich eklige Sache.
Daher muss er auch dringend sauber gemacht und gebadet werden und WIRKLICH dringend zum Tierarzt, damit er Medikamente und ggf. eine Infusion bekommt und nicht austrocknet.
LG
Naba
Es ist wichtig, bei Durchfall (oder Wunden) das Tier zu reinigen und zu trocknen.
Sonst können sich ganz schnell Fliegen draufsetzen, ihre Eier legen und dann schlüpfen die Maden und futtern sich in das Kaninchen :ohje:
sehr eklig....
Wenn man es rechtzeitig erkennt, kann der TA Tabletten geben und die Maden sterben ab, aber man muss unbedingt einen Blick drauf werfen!
Denn bei Wärme usw geht das innerhalb ein paar Stunden :ohje:
überschnitten mit Naba
Hab jetzt für heute noch einen TA termin...ich muss den schaffen!!! Hoffentlich ist mein Termin schnell fertig. Habe jetzt versucht, den und alles drum herum zu reinigen, aber das klebt total. WWie kriege ich das ab??
Du kannst ihn ganz vorsichtig eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und ein bisschen Babyshampoo baden. Danach sehr gut trocken rubbeln und ne Stunde drin behalten. Wenn du keines hast, geht ganz zur Not auch ein bisschen Handseife, die ist aber eher reizend. Lass dir beim Tierarzt etwas zum Baden mitgeben.
Gut, dass du zum TA fährst. Mit Durchfall ist wirklich nicht zu spaßen. Ist genauso schnell lebensgefährtlich wie Aufgasungen.
Liebe Grüße und dicke Daumendrücker für Shawn,
Naba
einfach nur mit viel lauwarmen Wasser (am besten mit einem Waschlappen)
Hab hier noch was gefunden für Dich zu Info:
http://diebrain.de/k-durchfall.html
http://diebrain.de/k-pflege.html#bad
schon wieder mit Naba überschnitten :good: