Zitat:
Zitat von
Sabine
Natürlich kann man auch Tiere vermitteln, die nicht gerne kuscheln. Daß Kaninchen keine "Kuscheltiere" sind, sollte ohnehin jedem Kaninchenhalter klar sein. Zudem kann Smarty beim nächsten Partnertier wieder ganz anders sein, man beobachtet das häufig - bei einer Paarkonstellation wird gar nicht gekuschelt, bei der nächsten plötzlich wieder doch.
Nein, das hast Du wohl falsch verstanden. Smarty kuschelt sehr gerne. Er hat sehr schnell vertrauen zu mir gefasst und ließ sich auch gerne mal streicheln. WEnn ich zu ihm gehe und ihm mit dem Kopf nahe komme, dann berührt er mich auch immer gleich im Gesicht. Ist wie eine nette Begrüßung.
Er soll auch nicht mit dem Halter kuscheln. Ich meinte das in Bezug auf Kaninchengesellschaft. Er sucht gerne die Nähe von Molli und schmiegt sich ganz nah an sie. Die Beiden hocken oft zusammen. Er putzt sie nur nicht. Das ist alles und war für mich so merkwürdig. Jetzt warte ich noch ab und habe noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch kommt. (Manchmal sitze ich sogar bei den Beiden und mache ihm wie ein Clown mit Leckbewegung und Molli an der Stirn streichelnd vor, dass sie auch gerne geputzt werden möchte.)