Du kannst Fotos bei einem anderen Dienst wie z.B. photobucket.com hochladen und dann einfach hier verlinken.
Hand ablecken kann leider ein Zeichen von Einsamkeit sein... :ohje:
Du kannst Fotos bei einem anderen Dienst wie z.B. photobucket.com hochladen und dann einfach hier verlinken.
Hand ablecken kann leider ein Zeichen von Einsamkeit sein... :ohje:
Meine Franziska war das liebste Schmusekaninchen. Hat 3 Jahre in einer Bucht gelebt. Kinder und Hunde geliebt. Ist zu jedem sofort nachgelaufen und hat ihn abgeschleckt. Sie putzte sogar den Hofhund.
Als ich sie aufnahm, war sie mein erstes und einziges Knuddelkaninchen. Wenn sie mich sah, forderte sie Streicheleinheiten. Wenn ich aufhören wollte, stupfe sie mich an und schleckte mir Hände und Gesicht ab. :herz:
Als sie nach der Quarantäne in die Gruppe kam, lernte sie den todkranken Bubi kennen und war fortan verrückt nach ihm. Sie putzte ihn stundenlang. Anfangs tat sie sich mit den gesunden Artgenossen schwer. Die Jahre der Einzelhaft hatten es ihr unverständlich gemacht nicht sofort geliebt zu werden, gar gebissen und gemaßregelt. Aber dieses naive, alles und jeden liebende Häschen verzauberte schlussendlich die ganze Gruppe. Ich war ihr von da an schnuppe. Sie hatte nun bessere Freunde. Mich hat sie nie mehr abgeschleckt.
Bubi und Franziskas hatten nur noch 4 Monate zusammen, aber wie hätte ich ihr dieses Glück vorenthalten können?
Manche Kaninchen brauchen einen Moment, bis sie den passenden Partner finden. Bei Partnersuche und VG kann dir bestimmt jemand helfen. Bring sie woanders hin und hohl sie mit neuem Partner, als friedliches Pärchen wieder ab. Auch wenn sie alt ist, hat sie sich noch einmal einen richtigen "Kaninchenfreund" verdient.
:rw:ja dann warte ich mal einen moment und versuch es nochmal vielleicht mit einem kleineren ninchen hoffe es wird nicht zu stressig für jane woanders hin zu müssen , bei mir geht es nicht sie kennt jeden winkel dieser wohnung :wink1: ich kümmer mich :kiss:aber jetzt brauchen wir erstmal eine pause
Liebe chinoo,
schön, dass Du Deine Meinung doch noch geändert hast :kiss:
und Deiner Jane wieder einen Freund geben möchtest :good:
Ich habe hier jemanden, der VGs durchführt, leider sind wir zu weit weg von Dir.
Aber ich hoffe, dass Du jmd findest, der das diesmal für Dich macht und dann bekommst Du ein glückliches Päärchen wieder :kiss:
Felix war 6 Jahre lang mit mir allein und er liebt und schleckt mich nach wie vor ab o.o
Schön das du es mit einem Partner wieder versuchen möchtest.
Nins können ziemlich von der Rolle sein wenn etwas anders ist.
Da wenn ich meine in den Auslauf setze, Gehege lediglich ausmist und ein bisschen umstelle, muss alles neugierig erkundet werden ob das immer noch diesselbe Röhre ist wie die vor einer halben Stunde XD
Ich denke sie in einem Raum zu halten für ein paar Tage und derweil in einem anderen Raum, diesen einzugrenzen mit Auslaufgitter (wieder etwas neues was sie nicht kennt) und den mit neuen Spielsachen (Steine und Holz als Brücke, Kartonhäuser, neue Buddelkiste mit frischem Sand, diese Weidenbrücke als Sichtschutz senkrecht hinstellen usw) und Futterberg auszurüsten...das sorgt schon für Interesse und Skepsis genug.
von wegen pause :ohje: eben ruft mich eine bekannte aus dem tierheim an da sitzt ein ganz armer wurm 6 oder 7 jahre alt nur käfighaltung allein gewöhnt und ein junger mann hat ih einfach abgegeben er hat kein bock mehr auf ihn :heulh:er ist ein böckchen der letzten freitag kastr, wurde und am freitag werden nun die fäden gezogen sein name ist ecco fresh :ohje: ich nenne ihn mogli :kiss: ich ha ihn besucht der arme sitzt übereinander gestapelt mit lauter anderen armen hasen und die tierheim tante sagte ich soll ihn mitnehmen wenn die fäden raus sind und im käfig noch 5 wochen sitzen lassen so das jane ihn sehen und beschnuppern kann aber sie sich nichts tun :coffee: wie findet ihr den plan ? samstag nachmittag sollte ich ihn holen ihr kennt meine umstände :coffee: bitte ich brauche ratschläge die nicht so kompliziert sind ich fand das mit dem käfig nicht so schlecht wenn jane ne pause will kann sie ja in ein anderes zimmer hoppeln :wink1: und er kennt eh nur den käfig der arme kerl und die vermittlungschancen in dem alter sind nicht gut sagt sie :bc: bitte helft mir :kiss:
Bitte stell sie nicht mit Sicht- und Riechkontakt nebeneinander. In Ausnahmefällen mag das funktionieren, in der Regel schürt das die Agression jedoch erst richtig und dann geht's erst recht ab, wenn sie sich auch begegnen dürfen.
Wichtig ist einfach ein neutraler Ort, damit keiner Revieransprüche hat.
Bitte warte auf Aktivenhilfe. :umarm:
ich habe keine neutralen räume mehr :heulh:
Neutrale Räume werden überschätzt. Lass sie in einen Raum eine Woche lang nicht mehr rein. Stell ungewohnte Einrichtungsgegenstände, wie z.B. neue Kartons mit stinkendem Weichspüler gewaschene Kuscheldecke usw. und schon ist der Raum anders genug um nicht mehr ins Gewicht zu fallen.
Bitte höre dieses Mal auf uns. :umarm: Ich habe Sorge dass sonst wieder etwas schief geht.
Meine Idee wäre, dass du, wie hier schon geraten wurde, ein Zimmer ab sofort für Jane sperrst. Dann benötigst du noch einen 2. Raum, in den der Käfig käme, da darf Jane dann auch nicht hin. Oder du stellst den Käfig in den gesperrten Raum und lässt den Knaben nicht 'raus.
In den 5 Wochen (Wieso ziehen die die Fäden schon nach 7 Tagen?) lässt du den Herrn untersuchen, Kotprobe wird abgegeben, von Jane direkt eine mit. Dann kann er sich schon etwas an dich gewöhnen. In dieser Zeit kannst du dir auch jemanden suchen mittels neuem Thread, der dir beisteht. :umarm:
hallo , die jane wurde gerade gründlich untersucht und auch köddelprobe gemacht :Dalles ok tarzan so soll er jetzt heissen :kiss:ist vor der kastr, gründlich untersucht worden und freitag ist die abschluss untersuchung kann auch schon 9 tage her sein ich weiss nicht mehr genau was sie sagte , ich hab jetzt eine liebe freundi die am 8 und 9 april frei hat und einen raum für mich wo wir die beiden vergesellsch. können :froehlich:ic h hab dann auch frei und wir teilen uns den stress :flower:tarzan ist bis dahin im tierheim und ich bringe ihm futter das geht schon mal :wink1: das problem er hat 6 jahre allein im käfig gesessen und kennt auch keine artgenossen :heulh: aber er ist zu menschen lieb hoffe er mag jane und jene ihn aber ich hoffe das die vorrausetzungen jetzt besser sind ? was meint ihr ? die idee mit den räumen ist gut aber nicht umsetztbar :ohje: kleine wohnung und kind das überall rumrennt ich kann keine räume abtrennen :girl_sigh: ok hoffe mein plan gefällt euch :coffee::flower:
Puh, ich finde deinen Plan sehr gewagt. :rw:
1. Ist dann die Kastra-Frist erst 3 Wochen herum
2. Was machst du wenn nach den beiden Tagen die ZF nicht durch ist, was absolut normal wäre?
3. Bist du dann auch während der Nacht dabei?
meine jane ist ja serielisiert ? und meine freundin ist die nacht da ? auch nicht gut ? ich zweifel schon wieder jeder sagt was anderes ?:heulh:
Aber nach 3 Wochen hat der Bock doch noch jede Menge Hormone.
Aber okay, ich sage nichts mehr. :girl_hide:
Also Jane und Felix sind keine Tiere der Kaninchenhilfe.
Sind Privatvermittlungen. Habe mich schon gewundert das ich die beiden nicht kenne bzw. von der Vermittlung nichts weiß
Jane ist sterilisiert? Wenn du dir da ganz sicher bist, könnten 3 Wochen reichen. Manche Häsinnen mögen ab so eine launische Hormonbombe nicht um sich.
Kaninchen die nie sozialisiert wurden, neigen dazu bei der VG etwas schwieriger zu sein oder sich sonderbar zu verhalten.
Mein Dieter verbrachte 2 Wochen freiwillig in einer 60 x 120 Ikeabox weil "draußen" die Freaks leben. Auf solche Absonderlichkeiten muss man gefasst sein und das kann dann auch länger dauern.
Entweder du musst deine Freundin vorbereiten, das ihr "Hotelzimmer" auf unbestimmte Zeit belegt sein kann. Oder ihr versucht für eine Woche ein - Jane muss in diesem Zimmer bleiben - Spiel einzuführen.
ok ich weiss jetzt auch erstmal nicht weiter muss jetzt erstmal abwarten ;-( irgendwie wohl doch nicht so eine gute idee dann muss er noch länger im tierheim bleiben ?