dan werde ich mal gucken wo ich was bekomme und ob ich was bekomme wofür genau ist den das sab nopchaml?
Druckbare Version
dan werde ich mal gucken wo ich was bekomme und ob ich was bekomme wofür genau ist den das sab nopchaml?
Sab löst die Gasbläschen im Darm auf und sorgt so für Entspannung im bauch ...
Alternativ kannst du Lefax nehmen, falls du Sab nicht bekommst, das hat dieselbe Wirkung und ist auch für Säuglinge, genauso wie Sab simplex.
So Sab bekomme ich nachher bringt mein bruder mir mit.
Kann mir einer vllt sagen ob ich Schmertz medis mit Päppelbrei zusammen geben kann oder zeit versetzt?
So habe ihr vor ner halben Std erst das Novalgin gegeben.
Habe ihr dan das Möhren grün von 2 Möhren vor die nase gelegt und sie hat es gefressen :froehlich: und ein kleines bissel Selerie Grün JAAAA so darf es weiter gehen und darf gerne noch mehr werden.
Meint ihr ich sollte ihr heute dan nochmal etwas geben also CC oder rudicare?
Habe sun bissel das gefühl das die beiden gerade ne halbe neu VG machen. aber so lange sie noch nen wenig ruhe hat um sich zu erhollen ist es für mich o.k weil dan bewegt sie sich wenigstens regelmäßig...
Bevor du mit Brei zufütterst, biete ihr lieber alles Mögliche andere an. Alles Frische ist besser für sie. Wenn sie jetzt gerade etwas Möhrengrün gefressen hat, ist das toll!!
Hast du ihr Lieblingsfutter da? Kräuter werden auch sehr gerne nach Bauchgeschichten gefressen. Und bei mir sogar Stiefmütterchen (sind richtig gesund, hab ich vorher gar nicht gewusst) :wink1: .
Das Schmerzmittel sollte auch noch mal helfen - vielleicht frisst sie danach noch mal eine Portion Frisches. Viel Glück! :umarm:
Also ihr Lieblingsfressen ist SBK Hafferflocken und Möhrengrün und Klee das letzte hat sie beides im gehege liegen dazu noch Sellerie grün und Petersilie mehr Kräuter habe ich gerade leider nicht hier, die kann ich Morgen erst mit bringen.
Wieviel Möhren grün darf eigentlich ein Ninchen?? da sie das ja Frisst weiß ich nun ja nicht ob ich es ihr zur Zeit ausschlißich geben darf.
Habe nur Angst das sie über nacht nichts mehr frisst und dan die verdaung zum Stillstand kommt.
Wie lange Hält das Novalgin eigentlich?
Also meine TA hat mir drauf geschrieben X ml ale 8 Std. bei bedarf.
Ja, es hält etwa 8 Std. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich im akuten Zustand auch schon mal eine Stunde eher nachgegeben habe, aber das merkt man - wenn das Ninchen eben wieder Anzeichen von Schmerzen zeigt. Wenn das nicht so ist und sie sehr munter ist, würde ich es alle 8 Stunden geben - und morgen langsam ausschleichend weglassen. Gib heute alles noch mal weiter, was die Verdauung unterstützt (Sab, Bauchmedikamente, die die TÄ dir gegeben hat).
Und heute würde ich auch füttern, was sie am liebsten mag - das Wichtigste ist jetzt, dass sie überhaupt selbstständig Frisches frisst. Wenn sie wieder richtig fit ist, kannst du wieder auf die richtigen Mengen achten.
Ja sie frisst sogar fenchel gerade ich freue mich wie so ein kind über jedes kleine stück was sie frisst muss es ihr zwar unter die nase halten aber sie frisst es.
Toll :froehlich: :froehlich:
Weiter so, kleines Ninchen :wink1:
Super.:froehlich:
Kann mir vllt einer die Dosierung für Sab und für Lefax geben?
Die Maus wiegt 2100 gramm.
Schön, dass sie wieder von selber etwas frisst:good:. Päppeln würde ich dann nicht mehr, sondern ihr lieber das Futter anbieten, was sie gerade bevorzugt nimmt. Sab würde ich ihr heute und morgen noch 2-3 Mal weiter geben (je nach Zustand auch öfter) mit etwas lauwarmen Fencheltee, dann wirkt es besser. Würde dir auch empfehlen, die Nacht zu Vorsicht einmal nach ihr zu schauen und dann auch noch mal Sab mit Tee zu geben. Gute Besserung weiterhin!
P.S.: Schicke dir zur Sab-Dosierung ne PN.
Werde heute nacht eh nochmal Aufstehen um ihr dan nochmal Novalgin zu geben und wen nichts mehr da ist an frifu nochmal ne kleine menge nach geben. Da ihr partner ja irgendwie total verfressen ist. Aber er hält sie gut in bewegung :D
Habe im grunde nur Novalgin bekommen und Ruudi Care bekommen Kreislauf ist sie top kann ich so nichts feststellen. Sab habe ich mir vorhin aus der Notapo besorgt. Hätte noch BeneBac hier aber ob des jetzt das richtige ist weiß ich nun auch nicht.