Dann probier doch mal "Panacur an Löwenzahn" ;)
Druckbare Version
Dann probier doch mal "Panacur an Löwenzahn" ;)
Jetzt hat er schon wieder einen Anfall!
Ich hätte das Metacam früher geben sollen. Mein armer kleiner Spatz, bis eben war er gut drauf, ich hoffe, das Metacam wirkt und es geht ihm gleich wieder besser (und hoffe, dass ich es schaffe, ruhig zu bleiben und nicht noch mehr Stress zu verbreiten).
So langsam beruhigt er sich wieder. Der arme Kerl hat richtig vibriert. Jetzt kuscheln er und Lotte, hoffe, er bleibt stabil. Bitte drückt uns die Daumen!
Jatzt hab ich aber einen Schreck bekommen. Mach keinen Sch..., kleiner Mann!
Zum Glück hat er sich aber wieder beruhigt. :froehlich:
Wie gehts ihm denn heute Morgen?
Es wäre gut, wenn er noch Vitamin B-Koplex bekäme. Das regt die Regeneration der Nerven an.
LG Margit :kiss:
Danke. :umarm:
Ich habe auch echt einen Schreck bekommen, nächtliche EC-Anfälle sind echt ganz furchtbar.
Also, er ist seitdem stabil, mag aber nichts essen. Ich füttere gleich mal zu.
Ich habe mit dem Doc gesprochen, er meint, die Versorgungslücke des Metacams kann tatsächlich verantwortlich gewesen sein, so dass es vertretbar ist, bei dieser Medikamentation zu bleiben. Wenn es doch nicht hilft, kriegt er wieder Cortison.
Wenn er essensmäßig so unmotiviert bleiben sollte, soll ich heute nachmittag Catosal/MCP spritzen lassen.
Ach ja, Vit. B hat er ihm gestern auch gespritzt.
Ha, mein Schatzi: gerade habe ich ins Zimmer gelugt, und sehe ihn kauend am Gemüseteller! :froehlich: :)
Schon wieder ein Anfall. Er hat beim Arzt Cortison bekommen, das scheint zu helfen. Nur dass Cortison keine Dauermedikamentation ist. Der Doc meinte, man müsste bei so häufigen Anfällen sonst Valium geben und auf Epilepsie behandeln.
Abgenommen hat er auch, sonst hat er 1950g, jetzt 1600. Wenn er sich beruhigt hat, fütter ich zu.
:ohje: Ich bin langsam echt richtig verzweifelt.
:ohje: Nicht schon wieder! :heulh:
Dieses ständige zum TA-Gekutsche lässt ihn nicht zur Ruhe kommen, aber es muss ja sein. Armer kleiner Kerl. :heulh:
Innerhalb welcher Zeit hat er denn dieses Gewicht verloren?
Ich würde nicht schon wieder zufüttern, da stresst Du ihn schon wieder. Er hat doch heute gegen Mittag noch gefuttert. Lass ihn erstmal zu sich kommen. Bei EC ist absolute Ruhe ganz wichtig.
Gute Besserung für Euch. :umarm:
Cortison kann schon ein paar Tage gegeben werden, sollte aber "ausgeschlichen" werden.
Es wäre wirklich besser, wenn er nicht jeden Tag zum TA müsste, denn Ruhe und Stressvermeidung sind bei E.c. enorm wichtig. Kannst Du ihm die Medis (Panacur, vor allem Vitamin-Komplex, gehirngängiges AB und evt. Cortison) nicht selbst eingeben/spritzen? Das stresst ihn weniger als die TA-Besuche.
Bei meinen E.c-lern habe ich immer eine relativ große Weidenbrücke ins gepolsterte Gehege gestellt, unter die sich die Tiere zurückziehen konnten. Dort fühlten sie sich sicher und hatten links und rechts eine Stütze, wenn ihnen schwindelig war und/oder sie rollten.
Die Medi-Gabe habe ich im Gehege gemacht und dabei versucht, ohne das Tier hochzuheben, die Medis oral einzugeben bzw. s.c. zu spritzen. Nur wenn gar nichts ging, habe ich das Tier in die gepolsterte Unterschale einer TB gesetzt und dann die Medis verabreicht. Zufüttern mußte ich GsD nicht, denn alle "meine" E.c.-ler haben trotz heftigem Rollen und extremer Kopfschiefhaltung selbständig gefressen und getrunken.
Vielleicht kann Dir ansonsten ja ein E.c.-erfahrener User aus Deiner Nähe behilflich sein?
Ich wünsche Deinen Kaninchen gute Besserung und Dir ganz viel Kraft.:umarm:
LG Susanne
Danke Euch! :flower:
Ich weiß, Ruhe ist bei EC wichtig. Aber bei den Anfällen hilft die nicht, das macht mich auch so ratlos.
Leider habe ich mit EC Erfahrung, die beiden Häsinnen vor Lotte sind an EC gestorben. :ohje: :ohje: Das waren allerdings ganz andere Verläufe. EC ist mein persönlicher Horror. Naja, würde wahrscheinlich jedem so gehen.
Rollen tut er nicht, immerhin.
Er hat seit Fr oder Sa etwa 200g Gewicht verloren. Er trinkt immerhin freiwillig Wasser.
Spritzen kann ich nicht, oral kriege ich alles gut in ihn rein. Er ist ein ganz tapferer Patient. Mein kleiner Schatz.
Ruhe und nicht so helle Räume sind wirklich das Allerwichtigste.
Du musst natürlich auch versuchen ruhig zu bleiben. Leicht gesagt,ich weiß, aber auch das lernt man. :umarm:
Ich glaube, anfangs hat helles elektrisches Licht sogar Anfälle bei ihm ausgelöst. Deshalb habe ich jetzt die Vorhänge tagsüber zu und mache das große Licht nicht an, nur im Nebenzimmer und eine kleine Lampe, wenn ich im Zimmer bei den beiden was gucken muss.
Ja, ich weiß, arbeite dran... ich guck bewusst nur ab und zu nach ihnen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine ruhige Nacht. :umarm:
Die Daumen und Pfötchen sind natürlich weiterhin gedrückt. :kiss:
Danke! :umarm:
Ich habe jetzt ganz viel Essen serviert - gezupftes Blattzeugs, CC mit Pastinakenbrei, CC ohne Pastinkenbrei, CC mit selbgekochtem Möhrenbrei, Möhrenbrei so... Bei der Petersilie und CC-Pastinake hat er eben auch schon schön reingehauen:) So viel, dass ich erstmal nicht zugefüttert habe.
Jetzt kuscheln die beiden:)
Ich hoffe auf eine ruhige Nacht, drückt uns die Daumen!
Das freut mich. :umarm:
Wir haben auch inzwischen Abendbrot gegessen. *g*
Na klar drücken wir weiter die Daumen für Deine Kuschelbacken.
Gute Nacht, Euch allen. :kiss:
Danke! :umarm:
Ebenso gute Nacht! :umarm:
(Grad putzt er sich und kuschelt Lotte.)
Wie siehts denn heute morgen aus? :umarm:
Ich hoffe es geht ihm gut??:umarm:
Also, er hat eben richtig viel gefrühstückt. :) :) Sie haben heute morgen schon gegiert, er saß schon am Teller und hat gewartet, das hatten wir schon seit Tagen nicht mehr.
Jetzt pennt er, das ist aber nach dem Essen auch normal. Beim Hinschmeißen hat er allerdings etwas geschwankt.
Allerdings steht er momentan noch unter Cortison. Mal gucken, wie es nachher ist.
Danke!
Habe eben nochmal mit dem Doc telefoniert. Das Cortison wirkt 48h, also versuche ich, mich zu entspannen :rw: und morgen machen wir eine Blutuntersuchung, nicht, dass doch was mit der Niere ist. Und dann bekommt er wieder Cortison, und sein Zähnchen muss auch gekürzt werden, damit er besser seine Petersilie&Co futtern kann. :girl_sigh:
Mein Schatzi, er ist so ein tapferer Held.