Hallo an alle,
nun ist es fast ein Jahr her, dass ich euch um Hilfe gebeten habe! Meine drei Verrückten halten mich auf Trab, bringen mich aber auch manchmal zum Verzweifeln. Zum Beispiel der kleine Morre, der niedlichste, mit den kürzesten Ohren, die ich bei Kaninchen je gesehen habe, ging nachts ne ganze Weile immer auf Wanderschaft. Dabei hat er das Regal in dem Zimmer bis zu einer Höhe von 1,5m erklommen und alles was ihn auf seinem Weg nach oben gestört hat einfach runter geworfen. Hat sämtliche Ordner und Unterlagen in dem Regal zerlegt und mich dann, als ich ihn dabei ertappt habe ganz treuherzig angeschaut, so auf die Art "Ich war das nicht!" Ein anders mal habe ich mich zu Tode erschreckt, als Max nicht aufzufinden war. Dieser hatte sich auf die Suche nach dem Dinkelstreu gemacht (welches ich nicht benutze, weil die drei es lieber verputzen als zu beschmutzen) und ist dabei in die Tonne, in der es drin ist, stecken geblieben und kam nicht selbstständig wieder raus. Ich dachte echt mit ihm ist es aus, lag ganz reglos in der Tonne. Komisch ist nur, dass er da ja auch rein gekommen ist. Diese beiden und noch weitere Ausflüge der zwei Jungs sind übrigens unerklärlich, da ich das Gehege für die drei mit einem 75cm hohen Gitter abgezäunt habe. Nicht nur, dass die beiden sehr aktiv sind, nein, sie können scheinbar auch sehr hoch springen oder gut klettern. Immer wieder was neues. Es wird nie langweilig *g*
Ansonsten verstehen sich die drei sehr gut. Sitzen oft alle drei zusammengekuschelt da oder auch mal nur zu zweit oder halt jeder alleine und sie putzen sich gegenseitig. Nur wenn es Futter gibt, dann bricht jedes Mal die Hölle aus. Egal wie ich es anstelle, mehrere Futterstellen, jeder bekommt erst mal etwas und dann der Rest an eine Stelle, nein, „das was der andere hat ist bestimmt viel besser als meines...“ Ist das immer so? Bei euch auch? Morre ist dabei auch immer derjenige, der von den anderen am meisten gejagt wird. Muss ich mir deshalb Gedanken machen? Zu kurz kommt er nicht, denn wenn jeder dem anderen einmal was weggeschnappt haben futtern sie meistens ganz in Ruhe. Weiß nur nicht ob er sich vielleicht doch einsam fühlt, denn wie ich das sehe sind Mae und Max ein Paar. Morre darf zwar auch mal mitschmusen, aber er ist schon eher der Außenseiter. Meint ihr da muss ich was ändern? Generell wirkt die Gruppe sehr harmonisch!
Über kurze Meinungen eurerseits wäre ich sehr froh!
Danke schon mal und einen guten Tag in die neue Woche!