Is grad gar nicht so einfach :girl_sigh: ....aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder, so wie bei deiner "Klopptruppe" :D
Wenn du den Ein/Ausgang meinst: Ja, die Tür ist ausgehängt und dann hab ich ne große Weidenbrücke drüber gehängt.
Druckbare Version
wichtig ist auch, dass das gitter oben drauf gesichert ist beim käfig. wenn sie da raufspringen - und bei einer ZF ist alles möglich - können sie sich verletzten.
ansonsten durchhalten ;) das dauert ... bei uns hat es mehrere monate gedauert aber irgendwann wirds ;)
Bei meiner Klopptruppe habe ich soooo eine Angst gehabt. Und jetzt geht es schon ganz viele Wochen gut. :froehlich::froehlich:
Aber deine kloppen sich doch gar nicht so dolle, oder?
Nein, kloppen tun sie sich eigentlich nicht. Die Mädels rennen halt alle voreinander weg. Heute hat Emma der Neuen in die Wamme gebissen. Da hatte ich sie beide aufm Schoss. Emma hat sogar geknuspert und plötzlich hat sie gebissen. Ich denke ja immer noch, dass es sich hier nicht um Aggressionen handelt, sondern, dass sie einfach nur Angst haben/überfordert sind.:ohje:
hab jetzt verkleinert....
Emma entwickelt jetzt richtig Selbstbewusstsein und nötigt die Schwarze immer mehr. Die hat richtig Angst vor ihr und drückt sich in die hinterste Ecke.
Durch den Stress wurd der Kot weicher und die Widdermädels haben jetzt auch noch nen verschmierten Bobo. Hab versucht ein bissl zu säubern, so ganz klappts net.
An dieser Stelle muss ich leider aufgeben!:ohje:
Wenn hier jemand mit einer PS helfen kann, wäre ich sehr dankbar :kiss:
Ich werde langfristig für die beiden Widderdamen ein neues Zuhause suchen. Ich denke für die zwei wäre ein ruhiger, ausgeglichener Bock das Beste.
Ich möchte wirklich nur das Beste für die Muckels, ich kann es ihnen momentan nicht bieten (da sich meine Situation grad verschlechtert).:heulh:
Ich wäre wirklich sehr dankbar für Unterstützung!!!!:girl_sigh:
Das tut mir Leid, ich kann aber tatkräftig nicht helfen. Mein Rat wäre dann dass du sie in die Vermittlung stellst. :umarm:
oh nein :ohje: ich würde sie auch einstellen. Ich drück die.Daumen für ein schönes Zuhause :umarm:
Leider kann ich auch nciht helfen, würde sie aber wirklich in die Vermittlung stellen:umarm:
Danke für euren Zuspruch:kiss:
Dann drücke ich dir die Daumen das du ein schönes Zuhause für die Zwei findest:umarm:
Wenns schief geht, dann richtig:
Die Schwarze hat jetzt ne hübsche Bisswunde am Bobbes :scheiss:
Die Haut hängt zwar noch, ist aber ein Stück aufgerissen.
Ihr selbst scheints nicht so schlecht zu gehn, sie frisst noch gut und fordert ihre Streicheleinheiten. Sie sitzt jetzt natürlich wieder allein.:ohje:
Dabei hatte ich die letzten 2 Monate schon TA-Kosten im 3-stelligen Bereich...es ist einfach zum :girl_cray:
So, wir waren grad in der TK...die Wunde ist nicht so schlimm.
Die obere Haut ist abgerissen, aber die Wunde geht nicht in die Tiefe.:good:
Die Maus wurd nun rasiert und hat AB bekommen.
Die TÄ hat mir auch noch erklärt/gezeigt, wie und wo ich die Maus säubern muss. Das verfilzte Fell um die Scheide herum hat sie auch gleich entfernt, um das Säubern zu erleichtern.:girl_sigh:
Schön das es keine ernste Verletzung ist:umarm:
Dann drück ich mal die Daumen damit alles sehr gut wieder verheilt:umarm:
Gute Besserung :umarm:
So, jetzt hab' ich auch noch die Dreier-Gruppe getrennt...
Emma und Bella kommen überhaupt nicht mehr zur Ruhe... Emma hat so weit abgenommen, dass ich es nicht mehr verantworten konnte/wollte, sie noch weiter zusammen zu lassen.:ohje:
Sie war so arg unter Spannung, dass sie sogar vor mir davon gelaufen ist, was bei ihr unüblich ist.
Seit Emma alleine sitzt, ist sie wieder total entspannt. Aber das ist ja auch nicht der ideale Zustand...:ohje:
Bin ratlos...........:confusing: