Wie geht es Kasimir heute? :ohje: Ich hoffe, er/ihr hattet eine ruhige Nacht :girl_sigh:
Frisst er wieder selbständig?
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.
LG Angelika
Druckbare Version
Wie geht es Kasimir heute? :ohje: Ich hoffe, er/ihr hattet eine ruhige Nacht :girl_sigh:
Frisst er wieder selbständig?
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.
LG Angelika
Er war heute mit Brei recht mäkelig, Möhrenkraut frisst er zwar selbst, aber zu wenig. Naja ich werd hier weiter päppeln, da muss er halt durch
So nun hab ich sein breichenrezept gefunden, das frisst er gerne:
stück banane, stück fenchen, basilikum, dill pürieren.
wasser zu
bunny pellets (Aufwuchs von Dauergrünland*, Haferschälkleie, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Obsttrester, Malzkeime, Lignocellulose, Calciumcarbonat, Petersilienblätter, Löwenzahnblätter, Schafgarbenkraut
*ursprüngliche Pflanzen von unbehandelten Wiesen: Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz,
Deutsches Weidelgras, Rotschwingel, Wiesenrispengras, Knaul- gras, Honiggras, einjähriges Rispengras, Weiß-Straußgras, Ruchgras, Quecke, Rasenschmiele, Rohrglanzgras, Weißklee,
Rotklee, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiesenkümmel, Wiesenkerbel, Mädesüß, gewöhnliches Hornkraut, Labkraut, Quendel-Ehrenpreis, Zaunwicke, Beinwell, Acker-Kratzdistel, Gundermann, Gänseblümchen, Gamander-Ehrenpreis,
Frauenmantel, große Pimpinelle, schmalblättrige Wicke, Knöllchen-Steinbrech, Frühlingsfingerkraut, Acker-Ehrenpreis, Frühlings- hungerblümchen, Herbstlöwenzahn, Rot-Straußgras, Wiesen-
primel, kleiner Klee)
mahlen, grünkern mahlen und dinkel mahlen.
die Obstmatscht durch ein sieb streichen, dann das gemahlene dazu und mit wasser mischen.
sieht eklig aus, aber er hat 20ml auf ex gemampft.
seufz. es sieht soa us als ob er sich mehr bewegen will, aber durch den schiefen kopf, kippt er dadurch oft um. josie kreigt dann panik, und vorhin hat sie ihn währenddessen in den bauch gebissen. ich hab die beiden jetzt getrennt, das löst bei ihm ja auch wieder stress aus. er wirkt nun um einiges ruhiger.
Ja, bei Emil war der Kopf über viele Wochen auch extrem schief und er bewegte sich kaum noch, weil er dann ständig umfiel. Er hat immer wieder Zuflucht in seiner Röhre gesucht, wo ich ihn auch gefüttert und die Medis gegeben habe. Von seiner Partnerin musste er gleich anfangs getrennt werden, da sie ihn so nicht mehr akzeptiert und angegriffen hat.
Ich drück euch weiterhin die Daumen :taetschl:
danke, es beruhigt mich ein bisschen, dass es nciht nur bei uns so gelaufen ist. Josie war ja auch bis vorhin wirklich lieb, aber die hat sich so erschreckt und war danach noch richtig durch den wind.
seit 19 uhr kreiselt er wieder stark obwohl er alle medis regelmäßig bekommt. ich hab so angst ich weiß nciht was ich machen soll
Oh nein:heulh:
Kleiner Mann was machst du nur für Sachen.:ohje:
Ich drück euch die Daumen das er wieder fit wird.:umarm:
Hier wird auch weiter Daumen und Pfoten gedrückt:taetschl:
Da wird wohl noch mehr Geduld notwendig sein, ist ja auch eine abscheuliche Krankheit die wirklich kein Kaninchen haben will und muss!
Toi-toi-toi kleiner Kasimir, werd schnell wieder ganz gesund:taetschl:
ich hab ihn jetzt auf zig handtücher gepackt, ich hab angst das er heu in die augen kreigt. es sieht so aus als würde er krampfen. und dann dreht er sich. jedesmal danach hat er durst wie sau, dann fütter ich ihm wasser per spritze. ich bin mit den nerven wirklich durch, schatz hat spätschicht und ich bin eigentlich alleine, oma ist mit mitte 70 keine wirkliche hilfe
:bc::bc:ich kann nicht mehr:heulh:
:umarm:
Ja, mit dem Heu solltest du ein wenig aufpassen wegen der Augen. Vielleicht kannst du es in eine durchlöcherte Socke stopfen, dann liegt nicht alles Heu frei herum. Wenn Kasi selbstständig zum Heu gehen und fressen kann, bekommt er so bestimmt auch genug davon aus der Socke raus. Falls er weiterhin stark orientierungslos bleibt und nicht mehr zum Futter findet, solltest du ihn eigenhändig füttern. Mit Leckereien und Gemüse, wenn er sie nimmt, ansonsten leider zwangsfüttern... aber ich hoffe, das bleibt euch erspart :umarm:
Es ist leider immer schlimm anzusehen, wenn ein Kaninchen so ausgeprägte Anfälle hat :ohje: Behalte ihn einfach im Auge und pass auf, dass er nach dem Drehen immer wieder von selber hochkommt. Ansonsten wirst du ihm beim Aufstehen helfen müssen. So stark rollenden Tieren hilft ja oft auch eine Polsterung links und rechts... aber sicherlich weißt du das schon alles :rw:. Ich drück euch alle Daumen in dieser schweren Zeit. Es wird ihm bestimmt bald wieder besser gehen, wenn die Medis anschlagen :kiss:
Kannst du ihn vielleicht bissl auf deinen Schoss setzen und ihn mit Handtüchern einwickeln oder ihn damit eingrenzen,vielleicht beruhigt er sich dann etwas?
Oder stresst ihn das noch mehr...ach..ich hab keine Ahnung von dieser sch...Krankheit.:ohje:
:umarm:
So könntest du vielleicht auch mal bissl zur Ruhe kommen.:rw:
schon wieder am rollen
KANN ICH NOCH IRGENDWAS MACHEN?? HELFT MRI BITTE!!!!!!!!!!!
manchen Kaninchen mit E.C wird beim hochnehmen noch schwindeliger und sie empfinden es als unangenehm. Ich kenne aber auch Kaninchen, die sich auf dem Arm beruhigt haben.
Susi z.B hat daß in der Zeit mehr als genoßen. Ich habe stundenlang mit ihm auf der Couch gelegen und er hat dann sogar geschlafen
Probier es einfach aus. Du siehst ja dann wie er reagiert